Die Karlsruher Treffpunkte für Aussteller & Verbraucher
Messen in Karlsruhe – von Kunst bis Kongress

Die Karlsruher Treffpunkte für Aussteller & Verbraucher Messen in Karlsruhe – von Kunst bis Kongress

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu Messen

Flughafen Stuttgart: Mann mit kiloweise Ecstasy festgenommen

Ein Mann hat am Stuttgarter Flughafen versucht, kiloweise Ecstasy als Medikamente zu schmuggeln.

Festival-Feeling nach Pause: Das Southside kehrt zurück

Zweimal hat die Pandemie dem Southside einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt kehrt das Musikfestival mit zuletzt 60.000 Besucherinnen und Besuchern zurück nach Oberschwaben - ohne Corona-Einschränkungen. Das Gesundheitsamt rät zur Vorsicht.

Wasserqualität: Im Land planscht es sich unbeschwert in den meisten Seen

Wer angesichts steigender Temperaturen in Baden-Württemberg in einen Badesee steigt, braucht sich über die Wasserqualität in der Regel keine Gedanken zu machen.
art KARLSRUHE 2020

Kunstmesse: 215 Galerien sollen bei art Karlsruhe ausstellen

Ein großes Spektrum an Kunst aus rund 120 Jahren sollen Besucherinnen und Besucher der Kunstmesse art Karlsruhe vom 7. bis 10. Juli erleben.

Messe Karlsruhe: Verbesserung des Betriebs-Ergebnisses um 2,3 Millionen Euro

Die Messe Karlsruhe weist zum Stichtag der Bilanzierung für das Jahr 2021 ein Betriebsergebnis aus, das um 2,3 Millionen Euro besser ausfällt als es der Planansatz vorsah, darüber wurde nun in einer Pressemitteilung der Messe Karlsruhe informiert.

Dachstuhlbrand in Bruchsaler Innenstadt sorgt für großen Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag, 19. Mai 2022, kam es am Nachmittag zu einem großen Dachstuhlbrand in der Innenstadt von Bruchsal. Eine riesige Rauchwolke war über der Barockstadt zu erkennen. Glücklicherweise wurden durch den Brand keine Personen verletzt.

Baden-Württemberg dringt auf Neuanlauf für Impfpflicht ab 60

Er will nicht locker lassen. Sozialminister Lucha appelliert mit seinen Kollegen aus Hessen und Bayern an die Ampel in Berlin, einen neuen Versuch für die Impfpflicht ab 60 Jahren zu wagen. Die FDP im Südwesten ist schon mal nicht dabei.

Einzelhandel: Auch Lidl erhöht Mindestlohn auf 14 Euro

Der Discounter Lidl erhöht den Mindestlohn für seine Beschäftigten in Deutschland ab Juni von 12,50 auf 14 Euro je Stunde.

Karlsruher Second-Hand-Läden bitten um Sachspenden für ukrainische Geflüchtete

Das Diakonische Werk Karlsruhe und die Arbeitsförderung Karlsruhe (afka) rufen gemeinsam zu Sachspenden auf. Benötigt werden Möbel und Hausrat für Geflüchtete aus der Ukraine, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Künstler Lüpertz vollendet Kunstwerk für Karlsruher Kombilösung

Das Karlsruher U-Bahn-Kunstwerk des Malers Markus Lüpertz ist fertig.
art KARLSRUHE 2020

Von Mai bis Juli: Messe Karlsruhe veranstaltet mehrere "Sommer-Messen"

Die Messe Karlsruhe wird zwischen den Monaten Mai und Anfang Juli 2022, mehrere Messen auf ihrem Gelände veranstalten. Allein im Mai werden es vier Messen sein, kündigt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH in einer Pressemitteilung an.

"Mehr Torgefahr": KSC will gegen Erzgebirge Aue punkten

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den Karlsruher SC ein Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie ist auf Freitag, 18. März 2022 (18:30 Uhr) terminert.

Hilfe für Ukraine: Klinikum Karlsruhe spendet Medikamente, Verbandsmaterial & mehr

Mit einer Sachspende im Wert von 10.000 Euro unterstützt das Städtische Klinikum Karlsruhe den Verein Ukrainer in Karlsruhe e.V., der angesichts des Krieges Transporte mit Spenden organisiert und in die Ukraine begleitet, heißt es in einer Pressemeldung.

KSC ist nach Pokal-Aus und der Liga-Niederlage müde

Zwei Niederlagen in vier Tagen - der Karlsruher SC hat einen erfolglosen Trip nach Hamburg hinter sich. Trainer und Spieler wirken erschöpft. Ein Ziel haben die Badener diese Saison aber noch.

E-Mail-Adresse eingerichtet: Stadt Karlsruhe koordiniert Hilfen für Ukraine

Die Karlsruher zeigen sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine, gehen zu Hunderten auf die Straße, wollen etwas tun, teilt die Stadt mit. Um die Hilfen zu koordinieren, wurde daher die E-Mail-Adresse ukrainehilfe@karlsruhe.de eingerichtet.

1,6 Promille: 67-Jährige fährt mit Pkw ins Gleisbett & blockiert S-Bahnverkehr

Eine 67-Jährige war am Mittwoch, 23. Februar 2022, gegen 11:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kriegsstraße in Richtung Ettlinger Tor unterwegs. In Höhe der Ritterstraße kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr ins Gleisbett der Straßenbahn, teilt die Polizei mit.

Verzögerung beim Stadionbau: KSC nicht in Bedrängnis

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würde eine Verzögerung beim Stadionneubau nicht übermäßig hart treffen.

Sanierung: Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe wird ab März gesperrt

Der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur rund um das Stadion geht weiter planmäßig voran. Als nächste Maßnahme steht nun die Sanierung der Theodor-Heuss-Allee auf dem Abschnitt zwischen Adenauerring und Rintheimer Querallee an, teilt die Stadt Karlsruhe mit.
inventa-rendevino-karlsruhe-2019

INVENTA & RendezVino: Karlsruher Messeduo findet auch 2022 nicht statt

Wie die Messe Karlsruhe informiert, wird das Messeduo INVENTA & RendezVino auch 2022, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Die Messen waren vom 18. bis 20. März 2022 terminiert. Für den Sommer 2023 wird nun eine Neukonzeptionierung geplant.

Neue Corona-Regeln in Sicht: Land will Stufensystem anpassen

Die Regierung wollte Zeit gewinnen. Zeit, um die Folgen der hochansteckenden Omikron-Variante besser einschätzen zu können. Doch das Einfrieren der Alarmstufe II stand rechtlich von vornherein auf wackligen Füßen. Ein Gerichtsurteil ändert die Situation.