News aus der Fächerstadt Einkaufs- & Erlebnismesse endet: 88.000 Menschen bei der offerta 2023
Über 88.000 Menschen kamen an neun Messetagen zur großen Einkaufs- und Erlebnismesse offerta nach Rheinstetten in die Messehallen. Informieren, ausprobieren, einkaufen – das und noch mehr stand während der Messe im Vordergrund.
88.000 Besucherinnen & Besucher
Als ein verkaufsstarker Marktplatz mit Qualität und als Ort, Neues auszuprobieren, bewies sich die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta, teilt die veranstaltende Messe Karlsruhe mit.
Über 88.000 kamen an neun Messetagen, um sich in den vier Themenhallen beraten zu lassen, Neuheiten kennenzulernen, Angebote auszuprobieren und einzukaufen.
Comeback und neue Kooperationen
Auf der offerta gab es das Comeback von „Games for Families – das Spielevent für die ganze Familie“: Nach 2019 gab es erstmals wieder auf rund 2.000 Quadratmetern über 400 Spiele und zahlreiche Mitmach-Aktionen.
Mit der „Kreativ Karlsruhe“ Messe am ersten Wochenende begeisterte die offerta alle Besuchenden mit dem Hobby Basteln- und Handarbeit. Durch die „Beautytime“ Messe am zweiten Wochenende wurden die neuesten Trends, Produkte und Anwendungen aus verschiedenen Bereichen der Beauty-Industrie in den Fokus der Livestyle-Halle gerückt.
offerta-Bühnen & Programmpunkte
Über neun Messetage verteilt wurden die sechs Bühnen mit unterschiedlichen Programmschwerpunkten bespielt. Rund 1.000 Mitwirkende aus über 30 Vereinen und Organisationen waren dabei.
Beliebteste Angebotsgruppen gemäß Befragung waren die Bereiche Nahrungs- und Genussmittel, Freizeit und Hobby sowie Gesundheit/Wellness, ebenso wie das Thema Wohnen.
Die nächste offerta findet vom 26. Oktober bis 03. November 2024, statt.
Nachrichten aus Karlsruhe
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!