News aus Baden-Württemberg
Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Polizei sucht nach Raser

News aus Baden-Württemberg Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Polizei sucht nach Raser

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Freitag, 03. November 2023, auf Samstag, 04. November 2023, gegen 00:20 Uhr, fiel einer Polizeistreife im Ortsteil Neudorf, Bereich Mannheimer und Bruchsaler Straße, ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit auf.

Innerorts mit rund 90 km/h unterwegs

Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte der bislang unbekannte Fahrzeugführer den Pkw innerorts auf ca. 90 km/h und fuhr dann, Anhaltesignale ignorierend, auf die Huttenheimer Landstraße in Fahrtrichtung Huttenheim.

Hierbei überholt der Fahrer noch innerorts im Bereich der Eisenbahnbrücke mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit drei weitere Pkw, welche ebenfalls die Brücke in FR Huttenheim befuhren.

 

Fahndung mit mehreren Streifenwagen

Aufgrund der kurvenreichen Strecke sowie der hohen Geschwindigkeit des flüchtenden Pkw bestand kurzzeitig kein Sichtkontakt zum Fahrzeug. Als der Pkw erneut wahrgenommen werden konnte, befuhr dieser gerade die K 3574 und bog auf die B 35 ab.

Ob der Pkw-Führer seine Fahrt in Richtung Germersheim oder Karlsruhe fortsetzte, konnte nicht wahrgenommen werden. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief negativ.

Bei dem gesuchten Pkw handelte es sich um einen grauen Audi, vermutlich A5 Coupé Sportline, mit Esslinger Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter der Rufnummer 07256/9329-0 in Verbindung zu setzen.

 

 

Weitere Nachrichten

Brückensanierung in Karlsruhe-Neureut startet und dauert bis Frühjahr 2027

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen am 17. August 2026, die Sanierungsarbeiten an der Überführung des Astes der B 36 zur L 605 bei Karlsruhe-Neureut, darüber informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Neues Gesundheitsportal: Online-Terminbuchung am Klinikum Karlsruhe

Termine online vereinbaren, Dokumente mit dem Krankenhaus austauschen, Informationen zur Behandlung direkt aufs Smartphone oder Tablet laden: Das ist am Klinikum Karlsruhe künftig über das neue Gesundheitsportal möglich, heißt es in einer Pressemeldung.

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.