News aus Baden-Württemberg
Verkehrsunfall auf der A5 bei Weingarten sorgte für Vollsperrung

News aus Baden-Württemberg Verkehrsunfall auf der A5 bei Weingarten sorgte für Vollsperrung

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf derA5 in Höhe Weingarten (Baden) wurden am Montagabend, 06. November 2023, zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall auf der A5 in Karlsruhe

Wie aus der Polizeimeldung hervorgeht, befuhr ein BMW-Fahrer gegen 22:50 Uhr die A5 auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord setzte der 18-jährige Fahrer zum Überholen einer vorausfahrenden Ford-Fahrerin an.

Dabei berührte der BMW-Fahrer offenbar mit der Front seines Fahrzeugs, das Heck des vorausfahrenden Fords. In der Folge kollidierte der BMW mit der Leitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

 

Weitere Fahrzeuge in Unfall involviert

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford der 34-Jährigen und stieß mit einem nachfolgenden Volkswagen sowie einem Kleintransporter zusammen.

Der 24-jährige VW-Fahrer und der 27-jährige Fahrer des Kleintransporters wurden leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Der vermeintliche Unfallverursacher, sein Beifahrer sowie die Ford-Fahrerin blieben unverletzt.

 

Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der mutmaßliche Unfallverursacher offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizeibeamten nahmen den 18-Jährigen daraufhin mit zur Dienststelle und ordneten eine Blutentnahme an.

Mehrere Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren mehrere Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn nach einer kurzzeitigen Vollsperrung noch bis circa 03:15 Uhr gesperrt.

 

Weitere Nachrichten

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.

Redaktionstipp

Veranstaltungstipps für das erste September-Wochenende in Karlsruhe

Rein in den September in Karlsruhe: Es warten direkt am ersten Wochenende mehrere Veranstaltungen in der Fächerstadt, die besucht werden wollen. Die Event-Vielfalt ist groß - meinKA hat einen Überblick darüber, was unternommen werden kann.

Redaktionstipp

Die Veranstaltungen im September: Große Event-Vielfalt in Karlsruhe

Der September in der Fächerstadt bietet allerhand Veranstaltungen: Von Weinfest und Kerwen, über tierische Events bis sportliche Laufveranstaltungen - der September ist vollgepackt mit einer großen Event-Vielfalt. meinKA bietet euch einen Überblick.

Nach über 20 Jahren ist Schluss: Das Agostea in Karlsruhe schließt seine Dancefloors

Das Agostea in Karlsruhe schließt - darüber informierte die Diskothek die Besucherinnen und Besucher am 27. August 2026, auf seinen Social-Media-Kanälen: "Aus betrieblichen Gründen bleibt das Agostea geschlossen", heißt es in einem Beitragsposting.

Waschbären in Karlsruhe? Forstamt gibt Tipps zur Prävention

Waschbären sind eine invasive, nicht heimische Wildart, zudem vermehren sie sich schnell aus. Die Kleinbären sind schlau und lernen schnell, wo es Futter gibt - dabei können sie zutraulich aber auch aufdringliche werden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.