Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

"Großartiger Wettbewerb": Pokal-Vorfreude beim KSC

Der Karlsruher SC reist voller Vorfreude zum DFB-Pokal-Achtelfinale beim TSV 1860 München am Dienstag (18:30 Uhr/Sky).

Selbstbewusst zum Pokalspiel: KSC mit neuem System & altem Problem

Die Umstellung auf ein 4-4-2 hat Karlsruhes Fabian Schleusener einen Platz in der zentralen Spitze beschert. Der Angreifer dankt es mit dem Tor zum Punktgewinn beim Aufstiegskandidaten Darmstadt 98. Die Mannschaft sammelt damit Selbstvertrauen vor dem Pokal-Achtelfinale.

2:2-Unentschieden: Der KSC punktet bei Darmstadt 98

Der KSC ist zurück aus der Winterpause: Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastierte der Karlsruher SC beim SV Darmstadt 98. Die Partie war auf Samstag, 15. Januar 2022 terminiert. Beide Teams zeigten viel Offensive - das Spiel endete 2:2.

LIONS siegen auch gegen Hagen – nächstes Spiel folgt direkt

Am Freitag, 14. Januar 2022, endete die erste Hälfte des Doppelspieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mit einem 93:88-Erfolg für die PS Karlsruhe LIONS. Die Gäste von Phoenix Hagen konnten nur in der ersten Spielhälfte überzeugen.

KSC mit Personalproblemen nach Darmstadt

Mit reichlich Personalproblemen reist der Karlsruher SC zu seinem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) beim SV Darmstadt 98.

KSC reist nach Darmstadt: "Wird eine interessante Partie"

Die kurze Winterpause ist vorbei und der Karlsruher SC zurück in Karlsruhe und im Liga-Geschehen: Zum 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum SV Darmstadt 98. Die Flutlicht-Partie ist auf Samstag, 15. Januar 2022 (20:30 Uhr), terminiert.

Knie verletzt: KSC-Profi Jensen drohen erneut OP und Pause

Mittelfeldspieler Leon Jensen vom Karlsruher SC droht erneut eine längere Zwangspause.

"Kann Faktor werden": KSC-Sportchef Kreuzer fürchtet Corona-Einfluss

Sportchef Oliver Kreuzer vom Karlsruher SC fürchtet, dass Corona-Fälle Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf der 2. Fußball-Bundesliga haben könnten.

Letztes Testspiel in Spanien: KSC gewinnt gegen Diósgyőri VTK

Am Sonntag, 09. Januar 2022 (15:30 Uhr) bestritt der Karlsruher SC sein letztes Testspiel im spanischen Trainingslager, bevor die Mannschaft am Montag die Rückreise antritt. Gegen den ungarischen Fußballverein Diósgyőri VTK gelang ein 2:1-Sieg.

Last-Minute-Sieg zum Rückrundenstart: LIONS schlagen Eagles

Am Samstag, 08. Januar 2022, zum Auftakt der Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, empfingen die LIONS am 18. Spieltag die Itzehoe Eagles. In einem spannenderen Duell hatte das Löwenrudel am Ende die Nase vorn und triumphierte mit 89:85.

KSC verliert kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen HSV

Der Karlsruher SC hat ein Testspiel gegen den Hamburger SV im Rahmen seines Trainingslagers in Spanien am Freitag, 07. Januar 2022, mit 1:3 (0:2) verloren.

LIONS-Niederlage im Nachholspiel – nächstes Spiel folgt am Samstag

Am 06. Januar 2022, haben die PS Karlsruhe LIONS das Nachholspiel gegen die Eisbären Bremerhaven knapp mit 84:96 verloren. Bereits am Samstag, 08. Januar 2022, startet nun die Rückrunde. Am 18. Spieltag empfängt das Löwenrudel die Itzehoe Eagles.

Keine Tore beim KSC-Testspiel gegen den FC Brügge

Am Mittwoch, 05. Januar 2022 (15:30 Uhr), absolvierte der Karlsruher SC sein erstes Testspiel in der aktuellen Vorbereitung. In Südspanien traf der Zweitligist auf den belgischen Erstligisten FC Brügge. Die Partie endete mit einem torlosen Unentschieden.

KSC-Testspiel abgesagt: Corona-Fälle bei Gegner PSV Eindhoven

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei PSV Eindhoven sucht der Karlsruher SC einen neuen Testspiel-Gegner.

Sechster Sieg in Serie: LIONS gewinnen bei den Artland Dragons

Am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war das Löwenrudel am Sonntag, 02. Januar 2022, bei den Artland Dragons gefordert. Nach spannenden 40 Minuten stand es 84:88, was den sechsten Sieg in Folge für die Karlsruher LIONS bedeutete.

Quarantäne statt Trainingslager: KSC-Spieler Fabio Kaufmann hat Corona

Der Karlsruher SC reist am Sonntag, 02. Januar 2022, zur Vorbereitung in ein Trainingslager nach Spanien. Mittelfeldspieler Fabio Kaufmann wird die Reise nicht mit antreten - der 29-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne.

Corona-Gefahr: Sandhausen & Schalke sagen Trainingslager ab

Wegen der verschärften Corona-Situation in Spanien hat der SV Sandhausen sein Trainingslager in Chiclana de la Frontera abgesagt.

Speerwerfer Vetter: 2021 trotz Olympia-Enttäuschung "das beste Jahr"

Weltklasse-Speerwerfer Johannes Vetter blickt trotz der großen Olympia-Enttäuschung zufrieden auf die Saison zurück. «2021 war das beste Jahr meiner Laufbahn.

Fünfter Sieg in Folge: Karlsruher LIONS stoppen auch den Spitzenreiter

In einer spannenden Partie haben die PS Karlsruhe LIONS am zweiten Weihnachtstag, Sonntag, 26. Dezember 2021, den Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, die ROSTOCK SEAWOLVES, mit 87:86 in der Karlsruher Lina-Radke-Halle geschlagen.

Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Mit einem Auswärtserfolg beim TEAM EHINGEN URSPRING am 23. Dezember 2021, haben die PS Karlsruhe LIONS ihren vierten Sieg in Serie gefeiert. Endstand am 15. Spieltag war 91:111. Nun empfängt das Löwenrudel den Tabellenführer, die ROSTOCK SEAWOLVES.