Sport in der Fächerstadt
BADEN VOLLEYS vor Erstliga-Premiere: „Können um Playoffs mitspielen“

Sport in der Fächerstadt BADEN VOLLEYS vor Erstliga-Premiere: „Können um Playoffs mitspielen“

Quelle: Andreas Arndt

In rund dreieinhalb Wochen feiern die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ihre Premiere in der ersten Volleyball-Bundesliga. Bevor das erste Liga-Match in der Lina-Radke-Halle stattfindet, wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2023, die Mannschaft vorgestellt.

Aufstieg der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe

Die Karlsruher Volleyballer sind erstklassig: Die Premiere in der ersten Volleyball-Bundesliga steht für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am 28. Oktober 2023, um 20:00 Uhr in der Lina-Radke-Halle an. Gegner sind die WWK Volleys Herrsching

Davor dürfen sich die „Volleys“, als frisch gebackener Erstligist, eine Woche vor Ligastart beim „Bounce House Cup“ in Hildesheim zeigen. Alle Teams der 1. Bundesliga Männer, werden da vor Ort sein und sich den Fans drei Tage lang (20. bis 22. Oktober 2023) präsentieren.

 

Sport-Bürgermeister Martin Lenz bei der Mannschaftsvorstellung. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

BADEN VOLLEYS: Mannschaftsvorstellung

Stichwort „präsentieren“: Am Donnerstagabend, 05. Oktober 2023, wurde die neue Mannschaft der BADEN VOLLEYS vorgestellt. Mit dabei war auch Neuzugang Philipp Schumann, der bereits Erfahrung in der ersten Volleyball-Bundesliga sammeln konnte.

„Wir haben eine super Truppe zusammen und sind sehr breit aufgestellt. Ich denke, wir können ganz gut mithalten und um die Playoffs mitspielen“, zeigte sich der 30-jährige Diagonalangreifer optimistisch.

Von einem „historischen Ereignis“ sprach Karlsruhes Sport-Bürgermeister Martin Lenz: „Hier wird gerade Sportgeschichte geschrieben und wir alle dürfen dabei sein!“

 

Mannschaftsvorstellung der BADEN VOLLEYS. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Weitere Informationen zu Tickets & Heimspielen

Die Ticketpreise für die Heimspiele der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe variieren je nach Kategorie zwischen 7,00 Euro und 15,00 Euro. Zudem gibt es VIP- sowie Dauerkarten. Kinder unter 6 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.

Alle Heimspiele finden in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt. Einlass ist je eineinhalb Stunden vor Spielbeginn.

 

Alle Heimspiele in der Übersicht:

28. Oktober 2023, 20:00 Uhr WWK Volleys Herrsching

07. November 2023, 20:00 Uhr VC Bitterfeld-Wolfen

16. November 2023, 20:00 Uhr ASV Dachau

09. Dezember 2023, 18:30 Uhr SVG Lüneburg

23. Dezember 2023, 18:45 Uhr Helios GRIZZLYS Giesen

06. Januar 2024, 20:00 Uhr VfB Friedrichshafen

20. Januar 2024, 17:30 Uhr TSV Haching München

03. Februar 2024, 20:00 Uhr FT 1844 Freiburg

10. Februar 2024, 17:00 Uhr SWD powervolleys Düren

17. Februar 2024, 20:00 Uhr BERLIN RECYCLING Volleys

09. März 2024, 19:00 Uhr Energiequelle Netzhoppers KW

 

Weitere Nachrichten

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.