Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Terminator 6
Gewinnspiel

Film der Woche – Terminator: Dark Fate | jetzt im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Halloween Kuerbis Symbolbild

Halloween in Karlsruhe - schaurig-schöne Veranstaltungstipps

Der Oktober verabschiedet sich alljährlich gruslig mit Halloween. Doch woher kommt die Tradition und wie lässt sie sich in diesem Jahr am besten feiern? Von Partynacht, über gemütliche Stunden, bis zum Anti-Halloween-Event - meinKA hat den Überblick!
Regenschirm Wetter Symbolbild

Indoor-Aktivitäten in Karlsruhe - Freizeittipps bei Regenwetter

Regen, Wind und unangenehme Kälte - da sinkt die Lust auf Unternehmungen an der frischen Lust bei vielen ganz schnell! Doch es muss nicht gleich zum Stubenhocker mutiert werden, denn die Indoor-Aktivitäten rund um Karlsruhe bieten ein großes Angebot.
-Badisches Landesmuseum Karlsruhe 2019 Landesausstellung

Kaiser & Sultan - große Ausstellung im Badischen Landesmuseum

Das Badische Landesmuseum feiert sein 100-jähriges Gründungsjubiläum mit der Großen Landesausstellung Kaiser & Sultan. Diese wird von Samstag, 19. Oktober 2019 bis Sonntag, 19. April 2020 zu sehen sein. meinKA präsentiert den Überblick zur Ausstellung!
Eisstockschießen bei der Stadtwerke Eiszeit

Neue Saison der Stadtwerke EISZEIT - die Vorbereitungen laufen

Ein einmaliger Blick und eine große Eislaufbahn: Die Stadtwerke EISZEIT ist ein fester Bestandteil der Karlsruher Weihnachtsstadt geworden. Logisch, dass sie auch 2019 nicht fehlen darf. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen für die neue Saison.
Maleficent 2 Pressebild
Gewinnspiel

Film der Woche – Maleficent 2 | ab Donnerstag im Kino

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!
Skandidorf Karlsruhe

Das Skandinavische Dorf Karlsruhe - nordische Feier-Atmosphäre

Rentiere, Schnee und Holzhütten: All das wird gerne mit dem skandinavischen Lebensgefühl verbunden. Doch wem der Weg in den hohen Norden etwas zu weit ist, der kann das Gefühl auch in Karlsruhe genießen: Das Skandinavische Dorf auf dem Messplatz!
Trompete

Jazzclub Karlsruhe – neues Zuhause, gleicher Sound

Immer montags und donnerstags wird in Karlsruhe der Jazz zelebriert, denn der Jazzclub Karlsruhe lädt an diesen Tagen zum Konzert. Bis hierher hat der Jazzclub einen aufregenden Weg hinter sich, genau wie der Jazz, nicht immer geradlinig und doch verspielt.
Joker Film Pressebild

meinKA-Filmkritik "Joker" - anders, bizarr & voller Wahnsinn

Immer donnerstags beginnt eine neue Kino-Spielwoche und bringt frische Filmstarts mit sich. Gemeinsam mit dem Filmpalast am ZKM, hat sich meinKA einen ausgewählten Film bereits vorab angeschaut und verrät, ob sich der nächste Kinobesuch lohnen wird.

1. Platz! Karlsruhe hat Europas smartesten Kulturtourismus

Die Kultur in unserer Fächerstadt ist ausgezeichnet, das ist auch die Meinung der Europäischen Union: Beim Wettbewerb "EUROPEAN CAPITAL OF SMART TOURISM 2020" räumte Karlsruhe in der Kategorie "Cultural Heritage & Creativity" nun den ersten Platz ab!
Schloss Karlsruhe

Kultur & Kreativität - Karlsruhe europaweit auf Platz zwei

Wie groß ist das kulturelle und kreative der Fächerstadt? Das wurde in einem europäischen Städtevergleich ermittelt. Karlsruhe schnitt in seiner Kategorie dabei erfreulich gut ab. Es gibt nur eine Stadt, die laut der Jury, die Nase weiter vorne hat.
Eröffnung der Ice Lounge powered by Stadtwerke Karlsruhe im Europabad

Abkühlung im Saunabereich - Europabad eröffnet Ice Lounge!

Schon einmal in einer Sauna gefroren? Klingt zunächst seltsam, mach aber Sinn! Denn Abkühlung beim Saunieren ist wichtig und fördert die Regeneration. Mit einer neuen Ice Lounge bietet das Europabad Karlsruhe seinen Gästen ab sofort diese Möglichkeit!
Karlsruher Schloss bei Nacht

Bunte Nacht der Digitalisierung - Karlsruhe gestaltet Zukunft

Es ist eine Veranstaltung, die es so in Deutschland noch nicht gab! Die Bunte Nacht der Digitalisierung soll die Möglichkeit bieten, die Karlsruher IT-Szene besser kennenzulernen. Denn die hat es in sich, sie ist immerhin ein Vorreiter der Branche!

Stadtfest Karlsruhe - herbstlicher Besuchermagnet in der Innenstadt

Der Herbst lässt sich am Besten drinnen genießen? Von wegen! Das Karlsruher Stadtfest im Oktober beweist, dass auch zur goldenen Jahreszeit viel auf den Straßen der Innenstadt passieren kann. Was alles auf dem Programm steht, fasst meinKA zusammen.
Gewinnspiel

Film der Woche – Gemini Man | ab Donnerstag im IMAX

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!

Events am Rondellplatz - Volksbank Karlsruhe mit Pop-up-Store

Weinabende, Ausstellungen und andere Events erwarten die Karlsruher noch bis Ende des Jahres 2019 im neuen Pop-up-Store der Volksbank Karlsruhe. Dieser befindet sich direkt am Rondellplatz und bietet seinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm.

Turmberglauf Durlach – Laufen unter dem Wahrzeichen des Stadtteils

Am Samstag, 05. Oktober 2019, ist es soweit, der 27. Durlacher Turmberglauf startet. Der Volkslauf des TS Durlach findet in einer 10-Kilometer-Variante und einem Kinderlauf statt. meinKA stellt alle relevanten Informationen rund um den Wettkampf vor.

Literaturtage in Karlsruhe - "Literatur offensiv!" erleben

Einmal im Jahr und meist im Herbst finden in der Fächerstadt die Literaturtage Karlsruhe statt. Unter dem Motto "Literatur offensiv!" kann dann rund eine Woche lang unterschiedlichste Literatur an verschiedenen Orten in Karlsruhe erlebt werden.

Raucherbars in Karlsruhe - eine aussterbende Art von Lokal?

Zigaretten und Alkohol - für viele Menschen eine unschlagbare Kombination. Doch durch das Nichtraucherschutzgesetz ist es schwierig geworden, beides zusammen zu konsumieren - außer in Raucherbars. meinKA stellt die beliebtesten in Karlsruhe vor.

Outdoor Shop Karlsruhe - die Ausstattung für Abenteurer

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur: Wer sich diesem Ruf manchmal auch nicht widersetzen kann, braucht vielleicht noch die richtige Ausrüstung? Zum Glück gibt es nicht nur einen Outdoor Shop in Karlsruhe, der über das nötige Sortiment verfügt.