Veranstaltungen in Karlsruhe
Die schönsten Bilder vom Wochenende: Das war in der Fächerstadt los!

Veranstaltungen in Karlsruhe Die schönsten Bilder vom Wochenende: Das war in der Fächerstadt los!

Quelle: Thomas Riedel

Am zweiten September-Wochenende 2022, fanden gleich mehrere große Veranstaltungen in Karlsruhe statt. meinKA hat sich bei einigen Events umgeschaut und Impressionen mitgebracht: Hier kommen die schönsten Bilder des Wochenendes im großen Überblick!

Foodtruck Convention vor dem Schloss

Lecker! Am Wochenende kehrte die Foodtruck Convention Karlsruhe auf den Platz rund um das Karl-Friedrich-Denkmal zurück. Nach 2019 folgte nun die fünfte Auflage.

Fotogalerie | Bilder von der Foodtruck Convention in Karlsruhe

 

 Tag der offenen Tür der Branddirektion

Einmal hinter die Kulissen schauen: Am Samstag öffnete die neue Hauptfeuerwache in der Zimmerstraße 1 in Karlsruhe erstmals ihre Tore für die Öffentlichkeit. meinKA hat sich beim Tag der offenen Tür der Branddirektion umgeschaut.

 

Fotogalerie | Tag der offenen Tür bei der Karlsruher Hauptfeuerwache

 

Eröffnung der Kerwe in Hagsfeld

Am Samstag eröffnete sich Kerwe im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld! Auch noch am Montag, 12. September 2022, kann hier gespeist, getrunken und viel erlebt werden.

 

Fotogalerie | Bilder von der Kerwe in Hagsfeld

 

Der Karlsruher SC lud zum Heimspiel

„Heimspiel im Wildpark“, hieß es wieder am Samstag. Der KSC empfing den 1. FC Heidenheim – leider fielen bei der Partie keine Tore. Die Stimmung war dennoch gut!

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim

 

Feiern bei der Kerwe in Mühlburg

Nicht nur in Hagsfeld, sondern auch in Mühlburg wurde am Wochenende zur Kerwe geladen. Hier kommen die Bilder von der Eröffnung.

 

Fotogalerie | Bilder von der Kerwe in Mühlburg

 

Die Welt der Folklore in Karlsruhe

Auf dem Karlsruher Friedrichsplatz fand am Wochenende „Die Welt der Folklore“ statt. Über 20 Tanz- und Folkloregruppen aus über 10 Ländern boten ein abwechslungsreiches Programm!

 

Fotogalerie | "Die Welt der Folklore" zu Gast in Karlsruhe

Nachrichten aus Karlsruhe

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.