Veranstaltungen in Karlsruhe
Die schönsten Bilder vom Wochenende: Das war in der Fächerstadt los!

Veranstaltungen in Karlsruhe Die schönsten Bilder vom Wochenende: Das war in der Fächerstadt los!

Quelle: Thomas Riedel

Am zweiten September-Wochenende 2022, fanden gleich mehrere große Veranstaltungen in Karlsruhe statt. meinKA hat sich bei einigen Events umgeschaut und Impressionen mitgebracht: Hier kommen die schönsten Bilder des Wochenendes im großen Überblick!

Foodtruck Convention vor dem Schloss

Lecker! Am Wochenende kehrte die Foodtruck Convention Karlsruhe auf den Platz rund um das Karl-Friedrich-Denkmal zurück. Nach 2019 folgte nun die fünfte Auflage.

Fotogalerie | Bilder von der Foodtruck Convention in Karlsruhe

 

 Tag der offenen Tür der Branddirektion

Einmal hinter die Kulissen schauen: Am Samstag öffnete die neue Hauptfeuerwache in der Zimmerstraße 1 in Karlsruhe erstmals ihre Tore für die Öffentlichkeit. meinKA hat sich beim Tag der offenen Tür der Branddirektion umgeschaut.

 

Fotogalerie | Tag der offenen Tür bei der Karlsruher Hauptfeuerwache

 

Eröffnung der Kerwe in Hagsfeld

Am Samstag eröffnete sich Kerwe im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld! Auch noch am Montag, 12. September 2022, kann hier gespeist, getrunken und viel erlebt werden.

 

Fotogalerie | Bilder von der Kerwe in Hagsfeld

 

Der Karlsruher SC lud zum Heimspiel

„Heimspiel im Wildpark“, hieß es wieder am Samstag. Der KSC empfing den 1. FC Heidenheim – leider fielen bei der Partie keine Tore. Die Stimmung war dennoch gut!

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim

 

Feiern bei der Kerwe in Mühlburg

Nicht nur in Hagsfeld, sondern auch in Mühlburg wurde am Wochenende zur Kerwe geladen. Hier kommen die Bilder von der Eröffnung.

 

Fotogalerie | Bilder von der Kerwe in Mühlburg

 

Die Welt der Folklore in Karlsruhe

Auf dem Karlsruher Friedrichsplatz fand am Wochenende „Die Welt der Folklore“ statt. Über 20 Tanz- und Folkloregruppen aus über 10 Ländern boten ein abwechslungsreiches Programm!

 

Fotogalerie | "Die Welt der Folklore" zu Gast in Karlsruhe

Nachrichten aus Karlsruhe

Autofahrerin fährt auf der Kriegsstraße gegen Laternenmast & beschädigt Fahrzeuge

Eine 36-Jährige war am Mittwoch, 28. September 2022, gegen 03:30 Uhr auf der Kriegsstraße aus Richtung "Kühler Krug" in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Dabei touchierte sie wohl mehrere geparkte Fahrzeuge und fuhr ihr Auto gegen einen Laternenmast.

Deutsche Bahn informiert über geplantes 740-Meter-Gleis am Durlacher Bahnhof

Am Donnerstag, 06. Oktober 2022, findet eine Online-Informationsveranstaltung zur Maßnahme "740 m Gleis Bahnhof Karlsruhe-Durlach" statt. Die Deutsche Bahn möchte hier über den aktuellen Planungsstand informieren sowie Fragen zum Vorhaben beantworten.

Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Info-Container am Karlsruher Hauptbahnhof

Das Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe ist eines der wichtigsten Infrastrukturvorhaben im Südwesten Deutschlands. Am Karlsruher Bahnhofsvorplatz bietet die Deutsche Bahn (DB) nun ab sofort die Möglichkeit, sich vor Ort zu dem Bahnprojekt zu informieren.

Über 10.000 Teilnehmer: "Karlsruhe spielt!" ist zu Ende gegangen

Vom 16. September bis 22. September 2022, hieß es im zweiten Jahr in Folge: "Karlsruhe spielt!". 66 temporären Straßen und Flächen verwandelten sich in dieser Zeit wieder zu Spielbereichen für Kinder. Rund 10.000 Besucherinnen und Besucher waren 2022 dabei!

12 Stunden lang: Schwimmen für den guten Zweck im Sonnenbad

Schwimmen für den guten Zweck.: Das traditionelle "12 Stunden Schwimmen" im Karlsruher Sonnenbad findet am Samstag, 08. Oktober 2022, statt. Bereits zum 19. Mal wird das Event zugunsten der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. veranstaltet.
















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.