Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Eigenbetrieb "Fußballstadion im Wildpark"

Neues zu KSC

Interview

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über Ziele, Pläne & Wechsel

Derzeit bereitet sich der KSC im Trainingslager auf die Aufgaben in der Liga und dem Pokal vor. Die Mannschaft genau im Blick hat dabei Sportdirektor Oliver Kreuzer. Mit meinKA sprach er über Vertragsverlängerungen, mögliche Wechsel und Ziele 2020.

KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf – Pourié vor Absprung?

Der Karlsruher SC verstärkt sein Mittelfeld durch den 31-jährigen Jerôme Gondorf. Der gebürtige Karlsruher kommt zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg bis Saisonende in die Fächerstadt. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter der Zukunft von Marvin Pourié.
Enttäuschung bei den Karlsruhern.

KSC im Winter-Trainingslager | 1:0-Niederlage gegen Sporting Bukarest

Der Karlsruher SC nutzt die Winterpause für ein Trainingslager im spanischen Estepona vom Sonntag, 12. Januar bis Sonntag, 19. Januar 2020, um sich auf die anstehenden Aufgaben im DFB-Pokal-Achtelfinale und der Bundesliga-Rückrunde vorzubereiten.

3:1-Sieg im Finale: KSC gewinnt Hallenturnier in Gummersbach

Während ein Teil der Spieler bereits auf dem Weg ins Trainingslager ist, haben elf Spieler am Sonntag, 12. Januar 2020, einen Erfolg beim Schauinsland Reisen Cup eingefahren. Bei dem Turnier konnten die Spieler das Finale für sich entscheiden.
KSC Fanshop

KSC eröffnet weiteren Fanshop in der Karlsruher Innenstadt

Gute Nachrichten für alle KSC-Fans: Im Sommer 2020 wird ein weiterer Fanshop in der Karlsruher Innenstadt eröffnet. Neben dem Shop im Wildpark können KSC-Anhänger künftig mitten in der Stadt an ihre blau-weißen Fanartikel kommen.
KSC Regensburg

Starkes Bekenntnis zum KSC - Marvin Wanitzek bleibt bis 2024

Der 26-jährige Marvin Wanitzek bleibt langfristig beim Karlsruher SC. Darüber informiert teilt der Verein am Dienstag, den 08. Januar 2020, in einer Pressemeldung. Der Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2024 - unabhängig von der Liga!
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Jetzt nicht die Nerven verlieren!"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone – Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft „Euro Eddy“ einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.

KSC-Winterpause - Trainingsauftakt & Testspiele im Überblick

Mit einer Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden geht für die Profis des Karlsruher SC das Jahr 2020 zu Ende. Weiter geht es jetzt erst wieder im neuen Jahr. Doch auch vor dem ersten Pflichtspiel stehen Testspiele, Trainingslager & mehr an.
Willi Wildpark mit blauer Weihnachtsmütze, heizt den Fans ein.

Fondue, Familie & Co.: So feiern die KSC-Spieler Weihnachten

Der KSC hat sich in die Winterpause verabschiedet. Bis Anfang Januar 2020 können die Fußballprofis nun die Akkus wieder aufladen und das Weihnachtsfest mit ihren Familien feiern. Was sie geplant haben, haben sie meinKA vorab im Gespräch verraten.
Manuel Stiefler (KSC 8) den einem Zweikampf auf den Ball fokusiert.

KSC verliert erneut! Zu Weihnachten gibt's den Abstiegskampf

Im letzten Spiel des Jahres empfing der KSC am Freitag, 20. Dezember 2019, den SV Wehen Wiesbaden. Eigentlich wollten sich die Badener vor Weihnachten noch mit einem Heimsieg beschenken, stattdessen gab es die zweite Heimpleite innerhalb einer Woche.

Perfekter Jahresabschluss? KSC will Heimsieg im Aufsteigerduell

Für den KSC endet am Freitag, 20. Dezember, das Fußballjahr. Dann steht das letzte Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Die Badener wollen sich dann auch für die Klatsche zuletzt gegen Greuther Fürth rehabilitieren.
Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor.

Bitteres Trainer-Jubiläum: KSC bleibt gegen Fürth ohne Punkte

Die erste Halbserie in der 2. Fußball-Bundesliga ist gespielt. Für den Karlsruher SC war der 17. Spieltag allerdings nicht von Glück gekrönt. Gegen die SpVgg Greuther Fürth stand unter dem Strich eine bittere 1:5 (1:2)-Niederlage.

Bescherung für die Karlsruher ARCHE - KSC & CG Gruppe spenden

Der Karlsruher SC und die CG Gruppe nutzen die Adventszeit für eine gute Tat: Gemeinsam haben sie der Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe eine Freude bereitet. Für den Indoor-Hängegarten gibt es nun ein neues Kletternetz.

KSC trifft auf Fürth & Stürmer Hofmann auf seine Vergangenheit

Der KSC bestreitet am Samstag, den 14. Dezember, gegen Greuther Fürth das letzte Hinrunden-Duell. Für KSC-Stürmer Philipp Hofmann ist es eine besondere Partie. Dazu hat sich der 26-Jährige mit den Badenern noch etwas vorgenommen vor der Winterpause.
Damian Roßbach

KSC empfängt Fürth - "Müssen bis zur letzten Sekunde aufpassen!"

Nur noch zwei Partien muss der Karlsruher SC in diesem Kalenderjahr absolvieren, beide vor dem heimischem Publikum. An diesem Samstag, den 14. Dezember 2019, gastiert die SpVgg Greuther Fürth zum Hinrundenabschluss im Karlsruher Wildparkstadion.
Ingo Wellenreuther (KSC Präsident) und Dr. Frank Mentrup (Oberbürgermeister Karlsruhe)

KSC siegt vor Gericht - Stadt zieht Berufungsklage zurück

Am Dienstag, den 10. Dezember 2019 bestätigte das Oberlandesgericht in Karlsruhe (OLG) das Urteil des Landesgerichts bezüglich des umfassenden Informationsanspruchs des Karlsruher SC in Sachen Stadionneubau gegen die Bauherrin, die Stadt Karlsruhe.
KSC Regensburg

Verrückte Nachspielzeit! KSC & Bielefeld trennen sich Unentschieden

Am Ende reichte es nicht ganz zur großen Überraschung beim Spiel zwischen dem Karlsruher SC und Arminia Bielefeld am 06. Dezember 2019 - doch ein kleines Nikolausgeschenk konnte sich der KSC auf der Alm dennoch machen.

KSC muss zum Spitzenreiter auf die Bielefelder Alm

Im letzten Auswärtsspiel 2019 wartet auf den KSC ein Highlight: es geht zu Tabellenführer nach Bielefeld. Am Nikolaustag wollen die Badener allerdings keine Geschenke verteilen und werden alles daran setzen, den Bielefelder Doppel-Sturm im Zaum zu halten.
Symbolischer Spatenstich im Wildparkstadion.

Der Neubau beginnt - Spatenstich zum Vollumbau im Wildpark

Trotz einiger Turbulenzen in den vergangenen Wochen zwischen dem KSC und der Stadt: Der Zeitplan steht und die Vorarbeiten des Stadionneubaus im Wildpark sind fertig. Daher fiel am Montag, 09. Dezember 2019, der Startschuss zum Vollumbau des Stadions.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Nicht absteigen ist das primäre Ziel!"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone – Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft „Euro Eddy“ einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.