Spieltag 25
Auswärtsniederlage: Der KSC unterliegt dem FC St. Pauli

Spieltag 25 Auswärtsniederlage: Der KSC unterliegt dem FC St. Pauli

Quelle: aim

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der FC St. Pauli den Karlsruher SC im Millerntor-Stadion in Hamburg. Die Partie war auf Samstag, 05. März 2022, terminiert. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 3:0. Der Endstand lautete 3:1.

Karlsruher SC gegen FC St. Pauli

Am Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) gastierte der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Beide Mannschaften hatten unter der Woche das Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale hinnehmen müssen. Nun galt es, den Fokus wieder auf den Liga-Betrieb zu setzen.

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Philip Heise, Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessey, Tim Breithaupt, Marvin Wanitzek, Philipp Hofmann, Benjamin Goller, Marc Lorenz, Ricardo van Rhijn, Lucas Cueto

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – St. Pauli ging früh in Führung

Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern: Bereits in der 14. Minute gingen die Hanseaten durch Daniel-Kofi Kyereh in Führung. Rund zehn Minuten später erhöhte Daniel-Kofi Kyereh auf 2:0. Die KSC-Abwehr sah dabei nicht sonderlich gut aus.

Der KSC versuchte weiter dagegenzuhalten – doch in Halbzeit eins gelang den Badenern kaum etwas. Stattdessen traf Simon Makienok zum 3:0 in der 34. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – KSC gab sich nicht geschlagen

Beim KSC kamen zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Gordon, Fabian Schleusener und Kilian Jakob für Christoph Kobald, Marc Lorenz und Philip Heise. Die Badener wollten sich noch nicht geschlagen geben und versuchten zurück in die Spur zu kommen.

Philipp Hofmann traf in der 66. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer. St. Pauli ließ die Blau-Weißen bis dahin gewähren – doch nun merkten die Gastgeber, dass der Heimsieg vielleicht doch in Gefahr sein könnte und investierte wieder mehr ins Spiel. Der KSC wollte zumindest noch das Unentschieden mit nach Karlsruhe nehmen – doch dies gelang, trotz einer kämpferischen zweiten Hälfte, nicht mehr: Es blieb beim 3:1.

 

Fotogalerie | FC St. Pauli gegen KSC | 2022

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.