Spieltag 26
Kein Sieger im Heimspiel: KSC und Jahn Regensburg trennen sich 1:1

Spieltag 26 Kein Sieger im Heimspiel: KSC und Jahn Regensburg trennen sich 1:1

Quelle: aim

Am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den SSV Jahn Regensburg im Wildpark. In der für Sonntag, 13. März 2022, terminierten Partie gingen die Gäste mit 0:1 in Führung – in der zweiten Hälfte gelang dem KSC dann noch der Ausgleich.

Der Karlsruher SC empfing Jahn Regensburg

Am Sonntag, 13. März 2022 (13:30 Uhr), empfing der KSC den SSV Jahn Regensburg zum tabellarischen Nachbarschaftsduell im BBBank Wildpark. Beide Mannschaften verloren ihre Ligaspiele am vergangenen Spieltag und waren um Punkte bemüht, denn die Abstiegsplätze kamen immer näher.

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Daniel Gordon, Philip Heise, Ricardo van Rhijn, Daniel O’Shaughnessy, Tim Breithaupt, Marvin Wanitzek, Jerome Gondorf, Philipp Hofmann, Benjamin Goller, Fabian Schleusener

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – Jahn Regensburg ging in Führung

Die Gäste kamen besser in die Partie als der KSC und bestimmte über weite Strecken das Spiel. Allerdings konnten die Blau-Weißen die besseren Torchancen verbuchen als der Jahn. Doch die Regensburger drängten weiter auf den Führungstreffer – dieser gelang ihnen dann in der 31. Minute.

Jan-Niklas Beste traf zum 0:1 für Jahn Regensburg nach einem Fehler von Daniel O’Shaughnessy. Der KSC ließ sich in seinem Spiel davon wenig beirren, auch wenn die Gäste direkt den zweiten Treffer verbuchen wollten. In der ersten Hälfte fiel kein Tor mehr – so musste der Karlsruher SC mit einem Rückstand in die Kabine gehen.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Der KSC drängte auf den Ausgleich

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen Fabio Kaufmann und Lucas Cueto für Benjamin Goller und Fabian Schleusener in die Partie. Motiviert zeigten sich die Blau-Weißen und brachten den Ball in der 50. Minute auch in das Tor der Regensburger – allerdings ging dem Schuss von Marvin Wanitzek ein Handspiel von Daniel Gordon voraus.

Trotz vieler weiterer Versuche gelang den Karlsruhern erst in der 70. Minute das 1:1 durch Philipp Hofmann. Beide Mannschaften wollten den Sieg und zeigten viel Engagement. Doch die Kugel landete an diesem Spieltag nicht mehr im Netz: 1:1 lautete der Endstand.

 

Fotogalerie | KSC gegen SSV Jahn Regensburg | 2022

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.