Neues vom Karlsruher SC
Torhüter Gersbeck fit: KSC will ersten Sieg in Aue seit 2011

Neues vom Karlsruher SC Torhüter Gersbeck fit: KSC will ersten Sieg in Aue seit 2011

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Der KSC muss nicht um Torhüter Marius Gersbeck bangen. Obwohl der am linken Handgelenk angeschlagene 26-Jährige am Mittwoch im Training gefehlt hatte, wird er am Freitag im Spiel beim FC Erzgebirge Aue (18.30 Uhr/Sky) auf dem Platz stehen.

«Wir setzen uns mit dieser Thematik schon seit ein paar Wochen auseinander», erklärte der Coach. «Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das Handgelenk ihm Probleme bereitet. Aber die Nachuntersuchung war wichtig, um einen neuen Status quo zu erhalten“, sagte Trainer Christian Eichner am Donnerstag.

Man werde bis zum Erreichen des Klassenerhalts auf Gersbeck bauen, ehe eine neue Bewertung vorgenommen werden soll. Somit ändert sich in personeller Hinsicht bei den Karlsruhern kaum etwas. Lediglich Außenverteidiger Jannis Rabold ist wieder ins Training eingestiegen.

In Aue konnte der neuntplatzierte KSC letztmals 2011 ein Pflichtspiel gewinnen. Seither folgten sechs Niederlagen. Während der Tabellen-17. in akuter Abstiegsgefahr schwebt, sieht die Lage bei den Badenern deutlich besser aus. Sieben Zähler liegen sie vor dem Relegationsrang 16. Dennoch warnt Eichner.

«Drei Punkte würden Aue noch mehr helfen», sagte der 39-Jährige. «Das müssen wir uns bewusst machen.»

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.