Spieltag 25
KSC trifft nach Pokal-Aus auf St. Pauli: „Wir müssen bereit sein“

Spieltag 25 KSC trifft nach Pokal-Aus auf St. Pauli: „Wir müssen bereit sein“

Quelle: aim

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastiert der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Das Spiel ist auf Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Der KSC musste zuletzt das bittere Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den HSV verdauen.

FC St. Pauli empfängt den KSC

Nach dem Pokal-Aus ist vor dem Liga-Alltag: Am Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Beide Mannschaften sind in den vergangenen Tagen aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Während Pauli gegen den Bundesligisten Union Berlin geschlagen geben musste, verloren die Badener gegen den Ligakonkurrenten HSV im Elfmeterschießen.

Nun muss der Fokus wieder auf die Liga gerichtet werden, denn der 25. Spieltag steht bevor und mit St. Pauli erwartet den KSC kein leichter Gegner.

 

Eichner: „Wollen nach vorne blicken.“

Trainer Christian Eichner war das bittere Ausscheiden im Pokal-Viertelfinale auch am Freitag, 04. März 2022, noch deutlich anzumerken. „Wir wollen nach vorne blicken und sind froh, dass es in der Liga schnell weitergeht.“ Denn so könne man über ein anderes Spiel sprechen, fügte der KSC-Coach hinzu.

Den Tag nach dem Pokal-Aus habe man gebraucht, um das „Geschehnis zu verarbeiten“ – erst am Freitag begannen die Badener daher mit der Vorbereitung auf das Ligaspiel am Samstag.

 

„Müssen Kopf und Geist präparieren“

Neben dem gelb-gesperrten Kapitän Jerome Gondorf wird auch der verletzte Kyoung-Rok Choi gegen St. Pauli definitiv fehlen. Ob noch weitere Spieler aufgrund der Nachwirkungen des Pokalspiels ausfallen könnten, konnte Eichner noch nicht sagen.

„Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Spuren im Pokal hinterlassen haben“, weiß Eichner. Man wolle den Pokalabend „hinter sich lassen“ und den Kopf und Geist hierfür „präparieren“, um bereit zu sein.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.