Spieltag 25
KSC trifft nach Pokal-Aus auf St. Pauli: „Wir müssen bereit sein“

Spieltag 25 KSC trifft nach Pokal-Aus auf St. Pauli: „Wir müssen bereit sein“

Quelle: aim

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastiert der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Das Spiel ist auf Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) terminiert. Der KSC musste zuletzt das bittere Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den HSV verdauen.

FC St. Pauli empfängt den KSC

Nach dem Pokal-Aus ist vor dem Liga-Alltag: Am Samstag, 05. März 2022 (13:30 Uhr) gastiert der Karlsruher SC beim FC St. Pauli. Beide Mannschaften sind in den vergangenen Tagen aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Während Pauli gegen den Bundesligisten Union Berlin geschlagen geben musste, verloren die Badener gegen den Ligakonkurrenten HSV im Elfmeterschießen.

Nun muss der Fokus wieder auf die Liga gerichtet werden, denn der 25. Spieltag steht bevor und mit St. Pauli erwartet den KSC kein leichter Gegner.

 

Eichner: „Wollen nach vorne blicken.“

Trainer Christian Eichner war das bittere Ausscheiden im Pokal-Viertelfinale auch am Freitag, 04. März 2022, noch deutlich anzumerken. „Wir wollen nach vorne blicken und sind froh, dass es in der Liga schnell weitergeht.“ Denn so könne man über ein anderes Spiel sprechen, fügte der KSC-Coach hinzu.

Den Tag nach dem Pokal-Aus habe man gebraucht, um das „Geschehnis zu verarbeiten“ – erst am Freitag begannen die Badener daher mit der Vorbereitung auf das Ligaspiel am Samstag.

 

„Müssen Kopf und Geist präparieren“

Neben dem gelb-gesperrten Kapitän Jerome Gondorf wird auch der verletzte Kyoung-Rok Choi gegen St. Pauli definitiv fehlen. Ob noch weitere Spieler aufgrund der Nachwirkungen des Pokalspiels ausfallen könnten, konnte Eichner noch nicht sagen.

„Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Spuren im Pokal hinterlassen haben“, weiß Eichner. Man wolle den Pokalabend „hinter sich lassen“ und den Kopf und Geist hierfür „präparieren“, um bereit zu sein.

 

Mehr zum KSC

KSC verliert Test gegen Ferencvaros Budapest

Zweitligist Karlsruher SC unterlag dem ungarischen Meister Ferencvaros Budapest in einem Vorbereitungsspiel mit 1:2. Trainer Eichner testete dabei eine mögliche Elf für den Saisonstart gegen Münster.

KSC mit Testspiel-Niederlage gegen Waldhof Mannheim

Der Karlsruher SC empfing am Donnerstagnachmittag, 10. Juli 2025, im Rahmen der aktuellen Saison-Vorbereitung, den SV Waldhof Mannheim. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, verlor der KSC, nach zweimal 45 Minuten, mit 0:1 (0:1) gegen den Drittligisten.

Vom KSC zum Club: Bischof neuer Technischer Direktor in Nürnberg

Der Wechsel deutete sich bereits an. Nun geht Scouting-Experte und Kaderplaner Michael Bischof von Karlsruhe nach Nürnberg und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

KSC gewinnt Testspiel gegen Aarau

Beim Karlsruher SC steht erstmals der neue Keeper im Tor. Und der Däne kann einen Sieg bejubeln.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.