Karlsruher SC
Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Karlsruher SC Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Quelle: Uli Deck/dpa

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

Trainer Christian Eichner hat sich mit einer Niederlage vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC verabschiedet. Die Badener verloren zum Saisonabschluss mit 1:2 (1:1) gegen den VfL Bochum. Eichner verlässt den KSC nach mehr als sechs Jahren als Chefcoach. Seine Zukunft ist noch offen.

Die Trennung von seinem früheren Abwehrspieler hatte der Club bereits Anfang April verkündet. Wer Eichners Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

Dass beide Teams die Saison im Tabellenmittelfeld abschließen würden, war schon vor der Partie klar. Entsprechend locker konnten sie vor den 32.244 Zuschauern im Wildpark aufspielen. Kjell Wätjen brachte die Bochumer bereits in der vierten Minute per Flachschuss in Führung, Shio Fukuda (19.) sorgte im Nachsetzen für den verdienten Ausgleich der Gastgeber.

Nach der Pause traf der eingewechselte Moritz Kwarteng mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 2:1 für den VfL (70.). Fabian Schleusener und Philipp Förster, deren Zeit beim KSC ebenfalls endet, vergaben auf der Gegenseite indes beste Chancen – genau wie Louey Ben Farhat und Marcel Franke.

 

 

Mehr vom KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.

Interview

3 klassische Fußball-Fragen an KSC-Neuzugang Noel Eichinger

Im ersten Spiel der Saison durfte Noel Eichinger von Beginn an ran: Der 25-Jährige wechselte im Sommer vom SSV Jahn Regensburg in den Wildpark und soll die Mannschaft offensiv verstärken. Wir haben den Neuzugang des KSC drei Fußball-Fragen gestellt.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.