Karlsruher SC
Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Karlsruher SC Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Quelle: Uli Deck/dpa

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

Trainer Christian Eichner hat sich mit einer Niederlage vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC verabschiedet. Die Badener verloren zum Saisonabschluss mit 1:2 (1:1) gegen den VfL Bochum. Eichner verlässt den KSC nach mehr als sechs Jahren als Chefcoach. Seine Zukunft ist noch offen.

Die Trennung von seinem früheren Abwehrspieler hatte der Club bereits Anfang April verkündet. Wer Eichners Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

Dass beide Teams die Saison im Tabellenmittelfeld abschließen würden, war schon vor der Partie klar. Entsprechend locker konnten sie vor den 32.244 Zuschauern im Wildpark aufspielen. Kjell Wätjen brachte die Bochumer bereits in der vierten Minute per Flachschuss in Führung, Shio Fukuda (19.) sorgte im Nachsetzen für den verdienten Ausgleich der Gastgeber.

Nach der Pause traf der eingewechselte Moritz Kwarteng mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 2:1 für den VfL (70.). Fabian Schleusener und Philipp Förster, deren Zeit beim KSC ebenfalls endet, vergaben auf der Gegenseite indes beste Chancen – genau wie Louey Ben Farhat und Marcel Franke.

 

 

Mehr vom KSC

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.

KSC-Trainingsauftakt mit Louey Ben Farhat - bleibt das Offensivtalent?

Beim Karlsruher SC beginnt unter Maximilian Senft die Neuordnung. Über dem Trainingsauftakt steht vor allem die Frage, wie es mit Offensivtalent Louey Ben Farhat weitergeht.

Trainingsauftakt beim KSC: Wir sprachen mit Trainer Senft und Neuzugang Civeja

Der Karlsruher SC hat am Sonntag, 28. Juni 2026, das Training aufgenommen: 800 Fan waren im BBBank Wildpark und sahen die erste Trainingseinheit zur Saisonvorbereitung 26/27. Wir haben mit Trainer Maximilian Senft und Neuzugang Tim Civeja gesprochen.

Neuer KSC-Trainer Senft: Mit Fußballromantik ans Werk

Nach mehr als sechs Jahren mit Christian Eichner auf der Trainerbank ist jetzt der Neue beim KSC da: Maximilian Senft bringt viel Euphorie mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.