Neues vom Karlsruher SC
Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Neues vom Karlsruher SC Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC einem Bericht der «Badischen Neuesten Nachrichten» zufolge am Saisonende verlassen.

«Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt. Ich hätte sehr gerne mit ihm weitergemacht», sagte Trainer Christian Eichner und fügte mit Blick auf ein Angebot an den Abwehrspieler hinzu: «Nachdem er sich schwer verletzt hatte, fand ich es schon klasse, dass der Verein rechtzeitig auf ihn zugekommen ist.»

Der 26-jährige Bormuth hatte sich im vergangenen September am Sprunggelenk verletzt und war operiert worden. Inzwischen steht er zwar wieder zur Verfügung, wartet aber noch auf sein Comeback.

«Ich habe ihm versucht zu erklären, warum der KSC für ihn das Richtige ist. Anscheinend waren die Argumente nicht gut genug. Aber das ist das Business, alles in Ordnung», sagte Sportchef Oliver Kreuzer der Zeitung.

 

Mehr zum KSC

Tor und offene Pläne: Schleuseners Abschiedstournee beim KSC

Fabian Schleusener verlässt den KSC - aber wohin? Was der Routinier über seine Zukunft verrät und warum seine Tochter beim Abschied besonders profitiert.

Stimmen zur KSC-Niederlage gegen Hannover: "Wir belohnen uns am Ende zu wenig"

Der Karlsruher SC hat am Samstagnachmittag, 25. April 2026, vor rund 30.300 Zuschauern im BBBank Wildpark mit 1:3 gegen Hannover 96 verloren. Torschütze der Badener war Fabian Schleusener. meinKA sprach nach der Partie mit Trainer und Spielern.

3:1 in Karlsruhe: Hannover legt im Aufstiegsrennen vor

Sieben Jahre nach dem Abstieg darf Hannover 96 weiter von der Bundesliga-Rückkehr träumen. In Karlsruhe holten die Niedersachsen wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

KSC verpflichtet jungen Torwart aus der Regionalliga

Der Karlsruher SC holt mit Ferdinand Gebert einen jungen Torwart aus Walldorf. Was sich der Zweitligist von der neuen Konstellation auf der Torhüterposition verspricht.

Karlsruher SC im Niemandsland: Trainer Eichner will kein Austrudeln

Der KSC kann im Saisonendspurt der 2. Liga noch zum Faktor im Aufstiegsrennen werden - allerdings nur als Gegner der Top-Teams. Für den Club selbst geht es um einen versöhnlichen Abschluss.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.