Viertelfinale steht an
KSC vor DFB-Pokalspiel: Alle Voraussetzungen für einen „Pokalfight“

Viertelfinale steht an KSC vor DFB-Pokalspiel: Alle Voraussetzungen für einen „Pokalfight“

Quelle: aim

Am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr), bestreitet der Karlsruher SC das DFB-Pokalviertelfinale gegen den Hamburger SV. Das Zweitligaduell wird im Volksparkstadion in Hamburg stattfinden. Mit einem Einzug ins Halbfinale könnte der KSC Geschichte schreiben.

KSC im DFB-Pokalviertelfinale

Der Karlsruher SC steht im Viertelfinale des DFB-Pokals! Hier treffen die Badener am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr), im Volksparkstadion auf den Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Zuletzt konnten sich die Blau-Weißen gegen den Drittligisten TSV 1860 München mit 0:1 durchsetzen.

Der HSV kam im Achtelfinale gegen den 1. FC Köln nach einem Elfmeterschießen eine Runde weiter. Während eines Testspiels im Wintertrainingslager in Spanien trafen der KSC und der HSV in diesem Jahr bereits aufeinander – hier gewannen die Hamburger mit 3:1.

 

Eichner: „Wir freuen und riesig!“

„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel“, erklärte KSC-Trainer Christian Eichner am Montag, 28. Februar 2022, während einer Pressekonferenz. Es seien alle Voraussetzungen erfüllt, für einen sogenannten „Pokalfight“, so Eichner weiter.

„Uns muss keiner darauf hinweisen, was für eine historische Chance die Mannschaft hat“, sagte der 39-Jährige und fügte hinzu: „Wir wollen eine Runde weiterkommen.“

 

„Die Tagesform wird entscheiden“

Wer am Mittwoch als Sieger vom Platz gehen wird, sei so Eichner „von der Tagesform abhängig“. Persönliche Erinnerungen an HSV-Spiele bezeichnete der KSC-Coach als „enge Spiele, hoch-intensiv und mit vielen Emotionen“ – all dies erwartet Eichner auch am Mittwoch.

Während Christoph Kobald wieder komplett im Mannschaftstraining dabei ist, steht hinter einem Einsatz von Lucas Cueto noch ein Fragezeichen. Es werden 1.400 KSC-Fans im Volksparkstadion erwartet.

 

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.