Neues vom Karlsruher SC
Kapitän Gondorf ist Karlsruhes Mutmacher gegen kriselnde Regensburger

Neues vom Karlsruher SC Kapitän Gondorf ist Karlsruhes Mutmacher gegen kriselnde Regensburger

Quelle: GES/Markus Gilliar

Der wieder spielberechtigte Jerôme Gondorf soll den Karlsruher SC gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein Stück näher an den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga heranführen.

«Er ist ein absoluter Führungsspieler und auch unangenehm für den Gegner. Ich bin froh, dass er bei diesem wichtigen Spiel zurückkehrt», sagte Trainer Christian Eichner am Freitag über den Kapitän. Bei bei der 1:3-Niederlage beim FC St. Pauli vergangenes Wochenende hatte der Mittelfeldmann wegen einer Gelbsperre gefehlt.

Davon, dass die Regensburger acht ihrer zurückliegenden zehn Partien verloren und nur eine davon gewonnen haben, will sich Eichner nicht beirren lassen. «Das wird ein klassisches 50:50-Spiel in dieser Liga», prognostizierte Karlsruhes Coach. Aktuell hat sein Team 33 Punkte. Sieben fehlen noch zum selbstgesteckten Saisonziel von 40.

Während Außenverteidiger Marco Thiede (Bänderriss) und Offensivmann Kyoung-Rok Choi (Muskelfaserriss) vorerst verletzt fehlen, könnten die Reservisten Ricardo van Rhijn und Marc Lorenz im Saisonendspurt nun womöglich nochmal Argumente für eine Verlängerung ihrer auslaufenden Verträge sammeln. «Für uns ist das nicht so ein zentrales Thema. Für die Jungs, wenn der Vertrag ausläuft, logischerweise schon ein bisschen eher», sagte Trainer Eichner dazu.

 

Mehr zum KSC

Interview

KSC-Spieler Efe-Kaan Sihlaroğlu im Interview: "Ich spiele am liebsten auf der Acht"

Über acht Monate musste Efe-Kaan Sihlaroğlu, wegen eines Kreuzbandrisses, den er Ende Juli vergangenen Jahres erlitt, pausieren. Jetzt stand der Mittelfeldspieler, der als eines der größten Nachwuchstalente beim KSC gilt, endlich wieder auf dem Platz.

Kreuzer arbeitet an Stindl-Rückkehr zum KSC: "Haben Kontakt"

Sportchef Oliver Kreuzer beschäftigt sich einem Medienbericht zufolge intensiver mit einer Rückkehr des Mittelfeld-Routiniers Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligisten Karlsruher SC.

Hüft-OP: KSC-Spieler O'Shaughnessy fehlt mindestens sechs Monate

Der Karlsruher SC muss auch in den kommenden Monaten auf Innenverteidiger Daniel O'Shaughnessy verzichten.

KSC in der Länderspielpause: Dieses Testspiel steht an

Raus aus dem Liga-Alltag, rein in die Länderspielpause: Doch das Wort "Pause" zählt nicht für die KSC-Profis, denn statt des Pausierens, steht ein Testspiel gegen den FC Schaffhausen auf dem Programm.

Trotz früher KSC-Führung: Heidenheim schlägt den Karsruher SC 5:2

Auch dank des Dreierpacks von Tim Kleindienst klettert der 1. FC Heidenheim zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.