Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region
Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Aktuelle Infos für Karlsruhe & die Region Karlsruhe News – die Nachrichten für die Fächerstadt

Quelle: Adobe Stock

Neues zu News

Karlsruher Lebenshilfe warnt vor unseriösen Haustürverkäufern

Die Lebenshilfe Karlsruhe Ettlingen und Umgebung warnt aktuell vor unseriösen Haustürgeschäften. Drückerkolonnen wollen Produkte verkaufen, die angeblich in den Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) hergestellt wurden.

Halloweenparty mit 300 Teilnehmern in der Oststadt sorgte für Polizeieinsatz

Eine offenbar ausufernde Halloween-Party von Studenten war in der Nacht zum Dienstag, 01. November 2022, die Ursache für einen größeren Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt, darüber informiert die Polizei Karlsruhe nun in einer Pressemitteilung.

Erste Liga für die Karlsruher Volleyballer: Die BADEN VOLLEYS steigen auf!

In einem knappen Jahr werden die Volleyballer des SSC Karlsruhe, die BADEN VOLLEYS, in der Ersten Bundesliga spielen! Möglich wird das, da die Volleyball-Bundesliga die Lizenzanforderungen gesenkt und ein Unterstützungsprogramm ins Leben gerufen hat.
Autobahn 5

Hochzeitskorso mit riskanten Fahrweisen sorgt für Gefahr auf der A5 in Karlsruhe

Mehrere Hinweise von Verkehrsteilnehmern riefen am Samstag, 29. Oktober 2022, die Polizei auf den Plan, nachdem ein Hochzeitskorso auf der A5 und später auch auf der Landstraße 605 in Karlsruhe zu erheblichen Behinderungen und Gefahrensituationen geführt hatte.

Betrügerinnen sammeln Spenden auf der Kaiserstraße - Zeugen gesucht

Eine 26- und eine 29-jährige Frau wurden am Freitag, 28. Oktober 2022, gegen 15:45 in der Karlsruher Kaiserstraße einer Identitätsfeststellung unterzogen, da sie Zeugenaussagen zufolge vorgaben, Spenden für eine Hilfsorganisation sammeln zu wollen.

Jugendliche beschädigen mehrere Fahrzeuge in Karlsruhe

Eine Zeugin verständigte am Montag, 31. Oktober 2022, gegen 03:30 Uhr die Polizei, als sie drei Jugendliche dabei beobachtete, wie diese in der Karlstraße in Beiertheim-Bulach unterwegs waren und dort geparkte Autos beschädigten, teilt die Polizei mit.

Unbekannte klauen Laubbläser in Karlsruhe - Zeuge wird krankenhausreif geschlagen

Bei einem Diebstahl eines Laubbläsers am Samstagmittag, 29. Oktober 2022, an einem Karlsruher Einkaufszentrum, haben Unbekannte einen aufmerksamen Zeugen auf der Flucht brutal niedergeschlagen, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Störung bei Reinigung: Wasserversorgung in Weingarten gestoppt

In Weingarten (Baden) kam es am Samstagabend, 29. Oktober 2022, gegen 21:40 Uhr zu einem Ausfall der Wasserversorgung. Ursache war eine Störung im Rahmen der turnusmäßigen Reinigung der Wasserkammern auf dem Hochbehälter Setz, erklärt die Gemeinde.

meinKA zu Besuch auf der offerta: Ein Rundgang über die Einkaufs- & Erlebnismesse

Informative Themenhallen, spannende Neuheiten und ein einzigartiges Jubiläumsprogramm - das verspricht die Messe offerta, die vom 29. Oktober bis 06. November 2022, in den Messehallen in Rheinstellen stattfindet. meinKA hat sich vor Ort umschauen dürfen.

74-Jähriger übergibt in Karlsruhe angeblicher Polizeibeamtin 30.000 Euro

Ein in Karlsruhe wohnhafter 74-jähriger Mann erhielt am Donnerstagmorgen, 27. Oktober 2022, einen Anruf von einer angeblichen Polizeibeamtin. In der Folge kam es am Nachmittag zur Übergabe von 30.000 Euro Bargeld, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Fahrbahndeckenerneuerung in Stutensee-Blankenloch: Beginn des letzten Bauabschnitts

Die aktuelle Fahrbahndeckensanierung der L 559 zwischen Stutensee und Eggenstein- Leopoldshafen erreicht am 02. November 2022, die dritte und letzte Bauphase. Nach aktueller Planung können die Arbeiten bis Anfang Dezember 2022 abgeschlossen werden.

Einladung zur Ideenwerkstatt: Neue Fläche für Urban Gardening am Karlsruher Ostring

Am Karlsruher Ostring soll neues gemeinschaftliches Gartenprojekt entstehen. Hierzu lädt das städtische Gartenbauamt zu einer gemeinsamen Geländebegehung und anschließenden Ideenwerkstatt am Freitag, 11. November 2022, von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein.

Autofahrer fährt nach Streit 66-jährigen Fußgänger in Karlsruhe an

Ein 66-jähriger Mann wurde am Mittwoch, 26. Oktober 2022, gegen 19:40 Uhr in der Lameystraße in Karlsruhe nach einem Streit mit einem Autofahrer angefahren und hierbei leicht verletzt, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

KIT-Professorin erhält Landesforschungspreis Baden-Württemberg

Professorin Anke-Susanne Müller vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) erhält den Landesforschungspreis Baden-Württemberg 2022. Damit würdigt das Land die Spitzenphysikerin für ihre Leistungen in der Grundlagenforschung, teilt das KIT mit.

Fahrraddemo im Autotunnel: "Critical Mass" will Karoline-Luise-Tunnel durchfahren

Nachdem bereits mehrfach für mehr Sicherheit im Radverkehr demonstriert wurde, treffen sich die Radfahrerinnen und Radfahrer der Critical Mass Karlsruhe am Freitag, 28. Oktober 2022, um 18:00 Uhr erneut. Diesmal soll der neue Autotunnel durchfahren werden.

Heimspiel, Hallenbau-Festival & Herbstmess' - das ist los am Wochenende

Der Oktober 2022 neigt sich dem Ende zu. Doch bevor es in den November geht, warten am Wochenende nochmals tolle Veranstaltungen in Karlsruhe. Von Heimspiel bis Herbstmess': meinKA hat eine Auswahl der schönsten Events in einen Überblick gepackt.

Feiertag am 01. November: Änderungen bei Müllabfuhr, Märkten, Bädern & Museen

Der Feiertag "Allerheiligen", am Dienstag, 01. November 2022, wirkt sich auf die Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen und die Termine von Müllabfuhr, Bäder, Museen und Märkten aus, informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Spielzeugwaffe führte zu Polizeieinsatz in der Karlsruher Innenstadt

Zwei 14- und 15 Jahre alte Jugendliche lösten am Dienstag, 25. Oktober 2022, durch das Hantieren mit einer Spielzeugwaffe, einen Polizeieinsatz in der Karlsruher Innenstadt, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

50. Jubiläum der offerta: Freier Eintritt für alle, die 1972 geboren wurden

Von Samstag, 29. Oktober bis Sonntag, 06. November 2022 findet die offerta in den Messehallen in Rheinstetten statt - und zum 50. Jubiläum lädt die Einkaufs- und Erlebnismesse alle, die im Jahr 1972 geboren wurden, zu einem kostenlosen Messebesuch ein.

Energiekrise & Inflation: Karlsruher Herbstmess' mit "gutem Kompromiss"

Trotz der Energiekrise sowie der Inflation wird die Herbstmess' am Freitag, 28. Oktober 2022, in bunten Farben erstrahlen und soll, gerade in diesen schwierigen Zeiten, ein "Lichtblick" für die Menschen sein. Hierfür wurden Kompromisse eingegangen.