Polizei Karlsruhe
Überfall auf 60-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt – Zeugen gesucht

Polizei Karlsruhe Überfall auf 60-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt – Zeugen gesucht

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach ersten Ermittlungen schlug ein bislang unbekannter Täter am Samstagmorgen, 03. Dezember 2022, auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Ritterstraße einen Mann zu Boden und entwendete dessen Brieftasche mit Bargeld in Höhe von 500 Euro, teilt die Polizei mit.

60-jähriger Mann bekam Faust ins Gesicht

Ein 60-jähriger Mann teilte den Beamten gegen 05:30 Uhr mit, ihm soll ein Unbekannter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem er durch den Schlag zu Boden gegangen war, soll sein Geldbeutel geklaut worden sein.

Nach der Erstversorgung durch einen hinzugezogenen Rettungswagen, wurde der Verletzte in ein Krankenhaus transportiert. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich stark alkoholisiert.

 

Polizei sucht nach Zeugen zum Vorfall

Laut Zeugenaussagen dürfte es sich bei dem Flüchtigen um einen rund 1,80 Meter großen, schlanken männlichen Täter mit dunklen Haaren gehandelt haben, welcher zum Zeitpunkt des Vorfalls dunkel bekleidet war.

Zur Klärung des genauen Sachverhalts sind die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz nun auf der Suche nach Zeugen, welche zur genannten Uhrzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den mutmaßlichen Tatverdächtigen identifizieren können.

Es wird unter der Rufnummer 0721 666-3311 um Hinweise gebeten.

 

Weitere Nachrichten

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.