News aus der Fächerstadt Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen
Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt – der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.
Weichenarbeiten am Bahnhof Grötzingen
Im Zeitraum 17. Mai bis 31. Mai 2024 kommt es auf den Nahverkehrslinien RE 45, RB 41 in dem Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe und Bretten zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen.
Grund hierfür sind Weichenarbeiten am Bahnhof Grötzingen. Die Züge der Linie RE 45 (Karlsruhe – Heilbronn) sowie einzelne Züge der Linie RB 41 (Heilbronn – Karlsruhe – Forbach) können zwischen Karlsruhe und Bretten nicht verkehren und werden durch einen Ersatzverkehr mit Bussen ersetzt.
Mehr Reisezeit soll eingeplant werden
Der Ersatzverkehr wird abweichenden Fahrzeiten haben – auch befinden sich die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen, teilt die DB mit.
Die Bahn bittet die Reisenden mehr Reisezeit einzuplanen und die Aushänge vor Ort an den betreffenden Bahnhöfen zu beachten. Weitere Detailangaben zu den baubedingten Fahrplanänderungen sind digital im Bauinformationsportal unter www.bauinfos.deutschebahn.com abrufbar.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!