Polizei Karlsruhe
Kuscheldecke abhandengekommen: 6-Jähriger ruft Karlsruher Polizei

Polizei Karlsruhe Kuscheldecke abhandengekommen: 6-Jähriger ruft Karlsruher Polizei

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 6-jähriger Junge aus dem Karlsruher Stadtteil Grünwinkel verständigte am Dienstag, 29. November 2022, gegen 16:45 Uhr, den Polizeinotruf, da seine Kuscheldecke abhandengekommen war. Am Telefon teilte der junge Mann mit, dass ihm etwas gestohlen wurde.

6-Jähriger ruft die Karlsruher Polizei

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, verständigte ein 6-jähriger Junge aus Karlsruhe-Grünwinkel den Polizeinotruf, da seine Kuscheldecke abhandengekommen war.

Am Telefon teilte der junge Mann mit, dass ihm etwas gestohlen wurde. Um nach dem Rechten zu sehen, wurde eine Polizeistreife an seine Wohnanschrift entsandt.

 

Junge rief selbstständig die Polizei an

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit stießen die Beamten unmittelbar auf die Mutter des Jungen. Schnell stellte sich der Verlust der Kuscheldecke heraus. Offenbar wollte der 6-Jährige die Unterstützung der Polizei und kontaktierte daher selbstständig den Polizeinotruf.

Die eingesetzten Polizeibeamten ließen es sich nicht nehmen, auch das persönliche Gespräch mit dem Jungen zu suchen. Mit Tränen in den Augen schilderte er den Beamten, dass die Kuscheldecke, die er so gerne hat, weg ist und bat erneut um Hilfe.

 

Neue Kuscheldecke soll beschafft werden

Nach einem beruhigenden Gespräch konnte man schließlich gemeinsam mit den Eltern eine Lösung finden: Eine neue Kuscheldecke soll beschafft werden.

Sichtlich zufrieden über die erfahrende Hilfe durch die Polizei verabschiedete sich der Junge von den Beamten und die Einsatzmaßnahmen konnten erfolgreich beendet werden.

 

Weitere Nachrichten

Volkswohnung in Karlsruhe zieht positive Fertigstellungsbilanz

In Baden-Württemberg wurden im vergangenen Jahr rund 25.000 Wohnungen fertiggestellt, ein Rückgang von etwa 19 % und damit der geringste Wert seit 2010. In Karlsruhe sieht der Trend anders aus: 2025 war das Jahr der Fertigstellungen bei der Volkswohnung.

30 Jahre aktiv im Umwelt- & Klimaschutz: Stadtwerke Karlsruhe feiern EMAS-Jubiläum

Die Stadtwerke Karlsruhe gehören zu den ersten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands, die in das europäische Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) aufgenommen wurden. Das 30-jährige Engagement im Klimaschutz wurde nun gewürdigt.

Redaktionstipp

8 Event-Tipps! Diese Veranstaltungen warten in dieser Woche auf euch!

In der Woche ab dem 20. Juli 2026, finden in Karlsruhe wieder viele Open-Air-Veranstaltungen statt. Neben dem Familienfestival DAS FEST in der Günther-Klotz-Anlage, warten noch weitere Events, die besucht werden können. meinKA hat einen Überblick für euch!

Stadtwerke versorgen DAS-FEST-Besucher/-innen mit kostenlosem Trinkwasser

Mit ihrem Trinkwassermobil versorgen die Stadtwerke Karlsruhe die Besucherinnen und Besucher während DAS FEST an allen Tagen kostenlos mit frischem Trinkwasser, das direkt vor Ort ausgeschenkt oder in mitgebrachte Trinkflaschen abgefüllt werden kann.

Zwischen Kitten & Platzmangel: Ein Besuch bei der Katzenstimme in Rheinstetten

In Mörsch ist die Katzenstimme Rheinstetten zu finden: Carola Hotzy hat den Verein 2017 gegründet, um Katzen zu helfen. Hier werden Fundkatzen aufgenommen, Straßenkatzen versorgt, Futterstellen angeboten, Kastrationsaktionen umgesetzt und mehr.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.