Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt
Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Freizeitaktivitäten in der Fächerstadt Freizeit in Karlsruhe – Minigolf, Sprungpark, Bowling & Co.

Quelle: Pixabay

Neues zu Freizeit

Das Naturkundemuseum Karlsruhe am Friedrichsplatz.

Rabengeier, Chukarhuhn & Co.: Naturkundemuseum Karlsruhe erklärt Kurioses

Ganz schön überraschend, was alles in einer Stadt so kreucht und fleucht - das Karlsruher Naturkundemuseum hat Beobachtungen gesammelt, erläutert und nun veröffentlicht.

"Pistenbully-Taxi" bringt Schneefreunde auf den Berg

Schneebegeisterte mit dickem Geldbeutel können sich im Südschwarzwald in einem Pistenbully durch die Winterlandschaft kutschieren lassen.
Redaktionstipp

11 Aussichtspunkte in luftiger Höhe in Karlsruhe und der Region

Der Turmberg in Durlach, der Michaelsberg in Untergrombach, der Merkur in Baden-Baden: In der Region gibt es viele Aussichtspunkte, um den Blick über die Heimat schweifen zu lassen und in die Ferne zu blicken. meinKA hat elf Aussichtspunkte im Überblick!

Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart bleiben bis Ende März zu

Die Vorhänge der Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart bleiben wegen der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen bis mindestens Ende März geschlossen.
Redaktionstipp

Flaniervergnügen: Ein Spaziergang durch die Karlsruher Oststadt

Raus an die frische Luft und die eigene Stadt erkunden: Karlsruhe hat viele interessante Ecken, die Einige noch nicht kennen oder vielleicht schon lange nicht mehr besucht haben. Ein schöner Spaziergang durch die Fächerstadt eignet sich hierfür perfekt!

Finanzielle Folgen durch Abgang von Theater-Chef unklar

Generalintendant Peter Spuhler wird das Badische Staatstheater in Karlsruhe zwar im Sommer verlassen - welche finanziellen Folgen das für das Land hat, ist aber unklar.

Ende Januar: Digitale Infoveranstaltung zum Umbau der Turmbergbahn

Mit einer digitalen Informationsveranstaltung möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am Donnerstag, 28. Januar, Anwohner sowie interessierte Bürger über den Umbau der Turmbergbahn und die weiteren Planungsschritte unterrichten.

ZKM dieses Jahr im Zeichen künstlicher Intelligenz

Das Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe (ZKM) widmet sich 2021 einmal mehr künstlicher Intelligenz (KI) und ihrer Symbiose mit Nachhaltigkeit und Datenkunst.
schwarzwald

Schwarzwald Mitte/Nord wird größter Naturpark in Deutschland

Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird mit einer Fläche von rund 4.200 Quadratkilometern größter Naturpark in Deutschland.

Karlsruhe liegt vorne: Fläche der Grünanlagen hat zugenommen

Die Fläche der Grünanlagen hat sich in Baden-Württemberg seit Mitte der 1990er Jahre um fast 48 Prozent vergrößert.

meinKA-Jahresrückblick: 2020 in Bildern Revue passieren lassen!

Das 2020 war eindeutig ein sehr besonders Jahr. Die Corona-Krise stellt uns bis heute vor noch nie dagewesene Situationen und wirbelt den Alltag durcheinander. Doch es gab auch schöne Erlebnisse in 2020 - meinKA lässt das Jahr in Bildern Revue passieren.
Redaktionstipp

Silvester feiern trotz Corona: 11 Tipps für einen besonderen Jahreswechsel

Endlich ist Silvester 2020! Mit dem langersehnten Jahreswechsel werden sich die Probleme der letzten Monate zwar nicht in Luft auflösen, aber einen Neuanfang können alle gut gebrauchen. meinKA hat 11 Tipps für einen Corona-konformen Silvesterabend.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Kraftübungen für Zuhause & ohne Geräte

Muskelaufbau ohne Fitness-Studio und Geräte? Durch das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist das ist möglich! Karlsruhes Profi-Boxer Vincent Feigenbutz kennt die besten Übungen für das Krafttraining ohne Equipment, um auch zu Hause in Form bleiben.
Redaktionstipp

Weihnachtsstimmung garantiert: 14 Serien & Filme für die Festtage

Neben dem Essen und den Geschenken freuen sich viele an Weihnachten auch auf eine kleine Auszeit und verbringen entspannte Stunden auf der Couch. Hier darf natürlich die entsprechende Weihnachtsunterhaltung nicht fehlen: meinKA hat 14 Serien- & Filmtipps!

Neues von der Kombilösung: Hier ist der Betonbau jetzt abgeschlossen

Der Umbau der Kriegsstraße hat in einem weiteren großen Baufeld den Betonbau abschließen können. Wie die Arbeiten der Kombilösung in den weiteren Bereichen vorangekommen sind, teilt die Karlsruher Schienen- infrastruktur-GmbH in einer Pressemeldung mit,

Theater trotz Corona: Onlinebühne für Schüler vorgestellt

«Faust», «Mio mein Mio» und die "Odyssee" können Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg nun zumindest virtuell auf der Theaterbühne erleben.

Fitnesstipps vom Profi: 5 Übungen für das Bauchmuskel-Training Zuhause

Bauchmuskel-Training hat nicht nur ästhetische, sondern auch gesundheitliche Gründe! Denn ist der Bauch trainiert, ist meist auch der Rücken gesund. Welche Übungen ohne Gewicht und von Zuhause durchgeführt werden können, zeigt Boxer Vincent Feigenbutz.
Interview

Interview mit David Pisot - ein Routinier in der KSC-Abwehr

David Pisot ist ein alt bekanntes Gesicht in Karlsruhe und bringt reichlich Erfahrung in die Abwehr des KSC. meinKA hat mit dem Innenverteidiger über seine fußballerische Laufbahn, den Glauben und die Zeit nach der aktiven Karriere gesprochen.
Redaktionstipp

Weihnachtsbäckerei: Die 6 besten Plätzchen-Rezepte aus der meinKA-Redaktion

Adventszeit ist Plätzchenzeit! Die meinKA-Redaktion hat die alljährliche Weihnachtsbäckerei eröffnet und ihre sechs besten Plätzchen-Rezepte zusammengestellt. Von Klassikern, über Dauerbrenner bis zur exotischen Variante - hier ist für jeden etwas dabei!

Intendant des Badischen Staatstheaters soll im Sommer gehen

Der umstrittene Intendant des Badischen Staatstheaters, Peter Spuhler, soll das Haus im kommenden Sommer verlassen.