News aus der Fächerstadt
Nach Umbau: Therme Vierordtbad in Karlsruhe erstrahlt in neuem Glanz

News aus der Fächerstadt Nach Umbau: Therme Vierordtbad in Karlsruhe erstrahlt in neuem Glanz

Quelle: Melanie Hofheinz

Die Corona-Pause wurde genutzt: Seit dem 14. März 2020 war die Therme Vierordtbad in Karlsruhe geschlossen und befand sich während diesen rund eineinhalb Jahren im Umbau. Doch nun öffnet die Wohlfühloase wieder und erstrahlt in einem neuen Glanz.

Die Theme Vierordtbad in Karlsruhe eröffnet

Rund eineinhalb Jahre hatte die Therme Vierordtbad in Karlsruhe geschlossen – doch ab Samstag, 25. September 2021, dürfen die Besucher die Wohlfühloase wieder zum Entspannen, Kraft tanken und Erholen aufsuchen.

Dabei werden die Gäste einige Neuheiten entdecken, denn die Therme wurde während der Schließzeit umfangreich umgebaut: Das Angebot des Vierordtbades erweitert sich ab sofort um drei Außenbecken, eine Großraum-Sauna, weitere Ruhezonen sowie Salzanwendungen, einen Solarium-Bereich und viele neue Duschmöglichkeiten.

 

Neue Ruhemöglichkeiten im Vierordtbad. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Vierordtbad ist nun eine 5-Sterne-Therme

Dank der Erweiterung der Therme wird diese künftig eine 5-Sterne-Zertifizierung von „Wellnes Stars Deutschland“ haben. Die maximale 5-Sterne-Auszeichung „SaunaPremium“ des Deutschen Sauna-Bund soll außerdem noch dieses Jahr beantragt werden.

„Das Vierordtbad ist ein Beispiel dafür, dass Corona auch etwas Gutes haben kann“, erklärte Bäderchef Oliver Sternagel beim Pressetermin am Freitag, 24. September 2021.

 

Oliver Sternagel (Bäderchef Karlsruhe) | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Neu: Großraum-Sauna, Innenhof & Co.

Besonders die Großraum-Sauna mit Platz für bis zu 70 Personen wird ein Highlight bei den Besuchern sein. Denn die Sauna trägt nicht nur den besonderen Titel „Markgrafen-Sauna“, sondern verfügt auch über Eventtechnik, für Licht- und Musikstimmungen sowie Nebelbildung.

Die drei Außenbecken im neu gestalteten Innenhof laden zum Entspannen und freiem Himmel ein. Für die Gäste steht ein 35-Grad-Warmwasser-Becken, ein Lithium-Becken sowie ein Sole-Becken parat. Alle Becken verfügen außerdem über Massagedüsen, Sprudelbänke und Sitzliegen.

 

Markgrafensauna im Vierordtbad | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Fotogalerie | Wiedereröffnung der Therme Vierordtbad

Weitere Nachrichten

Flohmarkt, Frisbee, Feiertag: Das ist los am langen Wochenende

Endlich wieder ein langes Wochenende! Der Oktober 2022 beginnt Arbeitnehmer-freundlich und versüßt uns den Start mit einem freien Montag. Eine Auswahl an Events, die an diesem langen Wochenende in der Fächerstadt stattfinden, gibt es hier im Überblick.

40.000 Euro Schaden: Tesla-Fahrer fährt in Umzäunung am Durlacher Turmberg

Ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochmorgen, 28. September 2022, am Durlacher Turmberg, darüber informiert die Polizei Karlsruhe am Donnerstag, 29. September 2022, in einer Pressemeldung.

Sparmaßnahme: Rollschuhfläche soll wohl Eislaufbahn in Karlsruhe ersetzen

Rollen statt schlittern, Kunststoff statt Eis: Eine Rollschuhbahn könnte dieses Jahr in der Weihnachtszeit die Eislaufbahn vor dem Karlsruher Schloss ersetzen, um Strom zu sparen.

Autofahrerin fährt auf der Kriegsstraße gegen Laternenmast & beschädigt Fahrzeuge

Eine 36-Jährige war am Mittwoch, 28. September 2022, gegen 03:30 Uhr auf der Kriegsstraße aus Richtung "Kühler Krug" in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Dabei touchierte sie wohl mehrere geparkte Fahrzeuge und fuhr ihr Auto gegen einen Laternenmast.

Deutsche Bahn informiert über geplantes 740-Meter-Gleis am Durlacher Bahnhof

Am Donnerstag, 06. Oktober 2022, findet eine Online-Informationsveranstaltung zur Maßnahme "740 m Gleis Bahnhof Karlsruhe-Durlach" statt. Die Deutsche Bahn möchte hier über den aktuellen Planungsstand informieren sowie Fragen zum Vorhaben beantworten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

-33%
133%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.