Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC Fanshop

KSC eröffnet weiteren Fanshop in der Karlsruher Innenstadt

Gute Nachrichten für alle KSC-Fans: Im Sommer 2020 wird ein weiterer Fanshop in der Karlsruher Innenstadt eröffnet. Neben dem Shop im Wildpark können KSC-Anhänger künftig mitten in der Stadt an ihre blau-weißen Fanartikel kommen.
KSC Regensburg

Starkes Bekenntnis zum KSC - Marvin Wanitzek bleibt bis 2024

Der 26-jährige Marvin Wanitzek bleibt langfristig beim Karlsruher SC. Darüber informiert teilt der Verein am Dienstag, den 08. Januar 2020, in einer Pressemeldung. Der Mittelfeldspieler unterzeichnet einen Vertrag bis 2024 - unabhängig von der Liga!
Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3) springt mit dem Ball zum Punktewurf

Eindrucksvoller Sieg: PSK LIONS dominieren gegen Trier

Das Heimspiel direkt nach Weihnachten hatten die PS Karlsruhe LIONS in einem spektakulären Match für sich entscheiden können. Nur wenige Tage im neuen Jahr angekommen, stand schon das nächste Heimspiel an – gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier.
Interview

"Für den guten Zweck" – Boxer Sven Ottke geht ins Dschungelcamp!

Zum neuen Jahr hat der TV-Sender RTL die Kandidaten des Dschungelcamps 2020 veröffentlicht. Mit dabei ist der in Karlsruhe lebende, ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke. meinKA sprach mit ihm über seine Teilnahme und warum er unbedingt gewinnen möchte.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) dribbelt den Ball zum Zweikampf mit Johannes Joos (FC Schalke 11)

Spektakuläre Aufholjagd! LIONS drehen Spiel gegen Schalke 04!

Das Jahr mit einem Sieg abschließen! Das war das Ziel der LIONS gegen die Mannschaft von Schalke 04 Basketball am Samstag, den 28. Dezember. Nachdem die erste Halbzeit an die Gäste ging, entschieden die LIONS das Heimspiel am Ende mit 78 :74 für sich!
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Jetzt nicht die Nerven verlieren!"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone – Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft „Euro Eddy“ einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
Triathlon

Triathlon Karlsruhe – Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren & Laufen

Auf Hawaii das schier Unmögliche möglich machen: Das ist wohl der Traum eines jeden Triathleten. Doch der Weg dorthin ist weit – und führt nicht selten über einen Verein. meinKA mit der Übersicht zu dieser Sportart in Karlsruhe.

Feigenbutz gegen Plant - US-Kampf um IBF-Weltmeisterschaft fix

Bereits im September 2019 war klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Karlsruher Profi-Boxer Vincent Feigenbutz die große Chance auf einen Weltmeister-Fight bekommen wird. Nun stehen Gegner, Datum und auch Ort des Geschehens endgültig fest.

KSC-Winterpause - Trainingsauftakt & Testspiele im Überblick

Mit einer Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden geht für die Profis des Karlsruher SC das Jahr 2020 zu Ende. Weiter geht es jetzt erst wieder im neuen Jahr. Doch auch vor dem ersten Pflichtspiel stehen Testspiele, Trainingslager & mehr an.
Willi Wildpark mit blauer Weihnachtsmütze, heizt den Fans ein.

Fondue, Familie & Co.: So feiern die KSC-Spieler Weihnachten

Der KSC hat sich in die Winterpause verabschiedet. Bis Anfang Januar 2020 können die Fußballprofis nun die Akkus wieder aufladen und das Weihnachtsfest mit ihren Familien feiern. Was sie geplant haben, haben sie meinKA vorab im Gespräch verraten.
Freiwurf für Quinton Marcus Stroman (PSK Lions 3).

Keine Punkte für die PSK LIONS beim Spiel in Paderborn

Die Negativserie der PS Karlsruhe LIONS sollte gegen die Uni Baskets Paderborn am 16. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA gestoppt werden! Die Auswärtsfahrt der Löwen am Freitagabend, den 20. Dezember 2019, endete aber mit einer Niederlage.
Manuel Stiefler (KSC 8) den einem Zweikampf auf den Ball fokusiert.

KSC verliert erneut! Zu Weihnachten gibt's den Abstiegskampf

Im letzten Spiel des Jahres empfing der KSC am Freitag, 20. Dezember 2019, den SV Wehen Wiesbaden. Eigentlich wollten sich die Badener vor Weihnachten noch mit einem Heimsieg beschenken, stattdessen gab es die zweite Heimpleite innerhalb einer Woche.

Perfekter Jahresabschluss? KSC will Heimsieg im Aufsteigerduell

Für den KSC endet am Freitag, 20. Dezember, das Fußballjahr. Dann steht das letzte Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Die Badener wollen sich dann auch für die Klatsche zuletzt gegen Greuther Fürth rehabilitieren.
Torsten Schmitz, Vincent Feigenbutz

Feigenbutz vor US-Kampf: Ex-Halmich-Trainer Schmitz übernimmt

Vincent Feigenbutz wird 2020 seinen nächsten Kampf bestreiten. Zunächst war Kult-Trainer Ulli Wegner in der Ecke des Karlsruhers vorgesehen, doch nach einem Oberschenkelhalsbruch übernimmt nun der ehemalige Trainer von Regina Halmich, Torsten Schmitz.
psk-lions-niners-chemnitz

Hart umkämpftes Spiel: PSK LIONS verlieren knapp gegen die NINERS

Am 14. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA reisten die PS Karlsruhe LIONS zu den NINERS nach Chemnitz. Die Hausherren wollten gegen die Karlsruher Löwen den elften Sieg in Serie einfahren – doch die LIONS boten lange die Stirn!
Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor.

Bitteres Trainer-Jubiläum: KSC bleibt gegen Fürth ohne Punkte

Die erste Halbserie in der 2. Fußball-Bundesliga ist gespielt. Für den Karlsruher SC war der 17. Spieltag allerdings nicht von Glück gekrönt. Gegen die SpVgg Greuther Fürth stand unter dem Strich eine bittere 1:5 (1:2)-Niederlage.

Bescherung für die Karlsruher ARCHE - KSC & CG Gruppe spenden

Der Karlsruher SC und die CG Gruppe nutzen die Adventszeit für eine gute Tat: Gemeinsam haben sie der Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe eine Freude bereitet. Für den Indoor-Hängegarten gibt es nun ein neues Kletternetz.

KSC trifft auf Fürth & Stürmer Hofmann auf seine Vergangenheit

Der KSC bestreitet am Samstag, den 14. Dezember, gegen Greuther Fürth das letzte Hinrunden-Duell. Für KSC-Stürmer Philipp Hofmann ist es eine besondere Partie. Dazu hat sich der 26-Jährige mit den Badenern noch etwas vorgenommen vor der Winterpause.
Damian Roßbach

KSC empfängt Fürth - "Müssen bis zur letzten Sekunde aufpassen!"

Nur noch zwei Partien muss der Karlsruher SC in diesem Kalenderjahr absolvieren, beide vor dem heimischem Publikum. An diesem Samstag, den 14. Dezember 2019, gastiert die SpVgg Greuther Fürth zum Hinrundenabschluss im Karlsruher Wildparkstadion.
Stephon Jelks (Academics Heidelberg 34) in der Abwehr gegen die Lions.

Pleite im Baden-Derby! LIONS verlieren knapp gegen Heidelberg

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 kamen die MLP Academics Heidelberg in die Europahalle, um gegen die PS Karlsruhe LIONS das Baden-Derby zu bestreiten. Beide Teams steckten in einer Formkrise - der Befreiungsschlag gelang allerdings leider den Gästen.