Neues vom Karlsruher SC
Routiniers sollen KSC zum Heimsieg gegen Aue verhelfen

Neues vom Karlsruher SC Routiniers sollen KSC zum Heimsieg gegen Aue verhelfen

Quelle: aim

Der Karlsruher SC setzt im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag, 16. Oktoer 2021, (13:30 Uhr/Sky) erneut auf die Erfahrung von Routinier Daniel Gordon.

Der 36-Jährige wird wieder in der Innenverteidigung des Fußball-Zweitligisten spielen, weil Robin Bormuth (Sprunggelenksverletzung) länger ausfällt, wie Trainer Christian Eichner am Donnerstag sagte.

Damit kommt der in Eichners Saisonkonzept eigentlich als «eiserne Reserve» vorgesehene Deutsch-Jamaikaner Gordon an der Seite von Christoph Kobald zu seinem vierten Startelfeinsatz.

«Der, der damit wohl am wenigsten gerechnet hat, war Daniel selbst», sagte Eichner, der keinerlei Bedenken hat. «Momentan sind wir sehr glücklich, dass er da ist. Das merkt man auch, wenn er im Kader ist. Es ist eine enorme Strahlkraft, die er nach wie vor besitzt.»

Neben Gordon kann Eichner wieder auf Kapitän Jerôme Gondorf und damit einen weiteren Führungsspieler setzen. Fehlen wird dagegen krankheitsbedingt Stürmer Malik Batmaz.

Dass der Tabellenvorletzte Aue bislang als einziges Team in der 2. Bundesliga noch ohne Sieg ist, spielt für Eichner keine Rolle. «Wir bereiten uns auf einen Gegner vor, der uns alles abverlangen wird», sagte er und hofft so auf den zweiten Heimsieg der Saison.

 

| Quelle: Uli Deck

 

Mehr zum KSC

Bei jedem Heimspiel live dabei: Jetzt KSC-Dauerkarte 2026/27 sichern

33.180 Plätze hat der BBBank Wildpark und für viele KSC-Fans gibt es dazwischen diesen einen besonderen. Den Platz, mit dem sie Spieltag für Spieltag ihre ganz eigenen Momente verbinden: bekannte Gesichter, wiederkehrende Rituale und große Emotionen in Blau-Weiß.

KSC-Stürmer Schleusener wechselt von Karlsruhe nach Düsseldorf

Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss Düsseldorf ein neues Team aufbauen. Die Fortuna kann einen erfahrenen Stürmer überzeugen.

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.