Spieltag 11
Der KSC reist nach Düsseldorf und erwartet einen „sehr guten Gegner“

Spieltag 11 Der KSC reist nach Düsseldorf und erwartet einen „sehr guten Gegner“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht für den KSC eine Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Das Spiel ist auf Samstag, 23. Oktober 2021 (13:30 Uhr) terminiert. KSC-Coach Eichner warnt vorab vor einem „sehr guten Gegner“.

Karlsruher SC reist nach Düsseldorf

Am Samstag, 23. Oktober 2021, steht für den KSC die nächste Pflichtspiel-Aufgabe an. Gegen Fortuna Düsseldorf sollen die nächsten Auswärtspunkte gesammelt werden. Zuletzt gewannen die Badener im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1. Fortuna Düsseldorf konnte am 10. Spieltag ein 1:1 gegen den HSV erzielen.

Während die Fortuna derweil 12 Punkte auf dem Konto hat, blickt der KSC nach zehn Spieltagen auf 16 Zähler.

 

KSC mit „personellen Rückschlag“

Verteidiger Robin Bormuth wird am Samstag definitiv nicht gegen seinen ehemaligen Verein Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der 26-Jährige wurde aufgrund von Problemen am Sprunggelenk operiert und fällt wohl bis zu Winterpause aus.

„Ich glaube, dass die Mannschaft stark genug ist, um diesen personellen Rückschlag wegzustecken“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 21. Oktober 2021.

Auch Marius Gersbeck wird die Reise nach Düsseldorf nicht mit antreten. Der Torhüter hatte im Spiel gegen Erzgebirge Aue die Rote Karte gesehen und muss pausieren. Für ihn wird Markus Kuster im Kasten der Badener stehen.

 

Düsseldorf: „Ein sehr guter Gegner“

Als einen „sehr guten Gegner“ stuft Eichner die Fortuna ein: „Düsseldorf hat mit den besten Kader der Liga. Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft mit Unterschiedsspielern“, so der 38-Jährige.

Da der zuletzt eingewechselte Fabian Schleusener gegen Aue das 1:0 erzielte, könnte der Stürmer nun vielleicht eine Option für die Startelf sein. Doch ob der KSC mit einer Doppelsturmspitze spielen wird, wollte Eichner noch offen lassen: „Es ist alles möglich – aber er (Fabian Schleusener/ Anm. d. Red.) hat zuletzt gute Argumente dafür gezeigt“, so der KSC-Coach.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.