Spieltag 11
Keine Punkte aus Düsseldorf: Auswärtsniederlage für den KSC

Spieltag 11 Keine Punkte aus Düsseldorf: Auswärtsniederlage für den KSC

Quelle: aim

Am 11. Spieltag musste der KSC auswärts gegen Fortuna Düsseldorf ran. Bei dem auf Samstag, 23. Oktober 2021, terminierten Spiel gingen die Gastgeber früh in Führung und ließen sich diese letztlich auch nicht mehr nehmen. Die Partie endete 3:1 (1:1)

Fortuna Düsseldorf empfing den KSC

Der KSC musste am 11. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf antreten. Die Zweitliga-Partie fand am Samstag, 23. Oktober 2021, statt. Die Badener mussten auf Stammtorhüter Marius Gersbeck aufgrund einer Roten Karte im Spiel gegen Aue, verzichten – dafür stand Ersatztorwart Markus Kuster im Tor.

Die Startelf des KSC: Markus Kuster, Marco Thiede, Philip Heise, Daniel Gordon, Christoph Kobald, Kyoung-Rok Choi, Mavin Wanitzek, Jerome Gondorf, Marc Lorenz, Philipp Hofmann, Fabio Kaufmann

 

Halbzeit 1 – Frühe Führung der Gastgeber

Die Fortuna begann offensiv und hatte die ersten guten Offensivaktionen des Spiels. Bereits in der 9. Spielminute fiel das erste Tor der Partie. Der Führungstreffer der Düsseldorfer wurde als Eigentor von Philip Heise gewertet. Der KSC hatte Startschwierigkeiten und Düsseldorf drückte weiter auf das Tor von Markus Kuster.

Doch die Karlsruher wurden gefährlicher und erzielten in der 21. Minute den Ausgleich durch Marvin Wanitzek. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Weitere Tore fielen in Halbzeit eins allerdings keine mehr.

 

Halbzeit 2 – Düsseldorf baute Führung aus

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie Halbzeit eins: Die Fortuna erzielte nach wenigen Minuten ein Tor. Christoph Klarer gelang in der 51. Minute das 2:1, nachdem der KSC den Ball nicht aus dem Sechzehner geklärt bekommen hatte. Die Düsseldorfer kamen besser ins Spiel und erhöhten in der 62. Minute auf 3:1 durch Khaled Narey.

KSC-Trainer Christian Eichner reagierte und wechselte daraufhin Fabian Schleusener und Lucas Cueto für Marc Lorenz und Fabio Kaufmann ein. Der erhoffte offensive Schwung durch die Auswechslung blieb allerdings zunächst aus. Für die Schlussphase brachte Eichner in der 78. Minute Neuzugang Ricardo van Rhijn und Dominik Kother für Marco Thiede und Kyoung-Rok Choi.

Die weiteren Spielminuten blieben die Badener weiter recht blass gegen die Düsseldorfer-Spielfreude. Noch mehr Treffer bekamen die knapp über 22.000 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena allerdings nicht mehr zu sehen. Das Spiel endete 3:1 (1:1).

Nun gilt es für den KSC diese Niederlage schnell zu verarbeiten, denn bereits am Mittwoch, 27. Oktober 2021, (18:30 Uhr) steht das nächste Spiel an: Im Pokal treffen die Badener auf den Bundesligisten Bayer Leverkusen 04.

 

Mehr zum KSC

KSC-Sommerfahrplan: Die Vorbereitung auf die Saison 2026/27

Es ist Sommerpause beim Karlsruher SC - doch allzu lange wird nicht mehr ausgeruht, noch im Juni findet sich die Profi-Mannschaft zurück auf dem Rasen ein. Höchste Zeit einen Blick in den Sommerfahrplan zur Vorbereitung auf die Saison 2026/27 zu werfen.

Karlsruher SC holt Mittelfeldspieler aus Saarbrücken

Der Karlsruher SC hat seinen fünften Neuzugang verpflichtet. Aus Saarbrücken kommt ein Mittelfeldspieler mit Erstliga-Erfahrung.

KSC-Trainerteam für 2026/27 steht fest: Miller & Gordon weiter dabei

Maximilian Senft wird den Karlsruher SC zur neuen Saison als Cheftrainer übernehmen. Nun haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Sport Mario Eggimann und Direktor Profifußball Timon Pauls die weiteren Positionen im Trainerteam geklärt.

Karlsruher SC holt Offensivtalent aus Köln

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen voran. Aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln kommt ein flexibler Offensivspieler.

Rückkehr für Hakan Calhanoglu: KSC empfängt Inter Mailand zur Saisoneröffnung

Die Karlsruher dürfen sich in der Vorbereitung auf einen namhaften Gast im Wildpark freuen. Bei dem steht auch ein früherer KSC-Profi unter Vertrag.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.