Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC verlängert mit Rechtsverteidiger Marco Thiede

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC verlängert mit Rechtsverteidiger Marco Thiede

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Der Karlsruher SC baut weitere zwei Jahre auf Rechtsverteidiger Marco Thiede. Im BBBank Wildpark hat der 29-Jährige direkt im Anschluss an den Heimsieg gegen Erzgebirge Aue, am Samstag, 16. Oktober 2021, seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.

Der Karlsruher SC baut weitere zwei Jahre auf Rechtsverteidiger Marco Thiede. Am BBBank Wildpark hat der 29-Jährige heute direkt im Anschluss an den Heimsieg gegen Erzgebirge Aue seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert.

„Marco ist seit 2017 fester Bestandteil unserer Mannschaft, identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem KSC und steht absolut für unsere Werte ein. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit ihm“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

Marco Thiede erklärte: „Ich fühle mich hier pudelwohl. Der KSC und Karlsruhe sind meine zweite Heimat geworden. Deshalb ist die Vertragsverlängerung für mich der logische Schritt. Ich freue mich sehr, die nächsten Jahre hier bleiben zu können.“

Vor mehr als vier Jahren kam der Rechtsverteidiger vom SV Sandhausen in den Wildpark und war bislang in 138 Spielen für die Blau-Weißen im Einsatz. Mittlerweile kann Thiede dabei auch auf vier Treffer und vier Torvorlagen zurückblicken.

Mehr zum KSC

Benedikt Bauer verlässt KSC und geht nach Regensburg

Der Außenspieler Bauer kam bei den Karlsruher Profis selten zum Zug. Jetzt zieht es ihn in die 3. Liga.

KSC verlängert mit Innenverteidiger Kobald

Der Österreicher ist längst eine Identifikationsfigur im Team des Karlsruher SC. Nun unterschreibt der Abwehrspieler einen neuen Vertrag bei den Badenern.

KSC U23 macht Oberliga-Aufstieg klar: Hier kommen die Stimmen zum Sieg

Am 03. Juni 2025, hat die U23 des KSC mit 2:0 bei der SD Kirchheim gewonnen und sich damit Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg gesichert. Die Torschützen waren Devin Sür und Julian Gerold. Hier kommen die Stimmen zum Sieg!

Kapitän Wanitzek wünscht sich beim KSC Karriereende unter Coach Eichner

Marvin Wanitzek ist beim KSC der Topscorer. Es ist daher kaum verwunderlich, dass andere Clubs Interesse gehabt haben sollen. Er nennt nun Gründe, weshalb er bleibt.

Karlsruher SC holt Bayern-Abwehrtalent Scholl

Der Zweitligist Karlsruher SC leiht den 18 Jahre alten Innenverteidiger Paul Scholl von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München aus. Möglicherweise wird das Talent anschließend fest verpflichtet.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit KSC-Legende Daniel Gordon

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern und Trainern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um das Team etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Daniel Gordon.

KSC verlängert mit Offensivtalent Ben Farhat

Louey Ben Farhat spielt beim Karlsruher SC in der Rückrunde zwischenzeitlich groß auf. Das wird nun belohnt.

Pause, Trainingslager & Ligastart: Der KSC-Sommerfahrplan 2025

Kaum ist die Saison 2024/25 vorbei – wird beim Karlsruher SC schon auf die Vorbereitung im Sommer geschaut. Denn auch wenn die Profis die nächsten Wochen zunächst einmal die Beine hochlegen dürfen, so sind Trainingsauftakt und mehr schon terminiert.

Kettemann vom KSC wird neuer Trainer in Paderborn

Kaum hat sich Kwasniok in Paderborn verabschiedet, ist der Nachfolger schon gefunden. Er ist derzeit A-Junioren-Coach in Karlsruhe.

Wanitzek, Eichner & mehr: Die KSC-Stimmen zum letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Zweitligasaison 2024/25 hat der KSC mit 3:0 gegen den SC Paderborn gewonnen. Die Tore der Karlsruher haben Lilian Egloff mit einem Doppelpack und Marcel Franke erzielt. Damit beendet der KSC die Saison auf dem 8. Tabellenplatz.

"KSC ist meine Zukunft": Wanitzek verlängert langfristig und der KSC siegt

Der Karlsruher SC schlägt Paderborn am letzten Spieltag deutlich mit 3:0. Schon vor dem Anpfiff räumt der Kapitän die Gerüchte um seinen möglichen Abschied ab und sorgt für Euphorie im Stadion.

Vor Duell mit Paderborn: KSC-Trainer Eichner geht von Verbleib aus

Der Karlsruher SC steht vor dem Abschluss einer wechselhaften Saison. Eichner äußert sich noch einmal zu den Gerüchten um seine Zukunft - und zum speziellen Duell mit Paderborns Kwasniok.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.