Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Orlando Isaiah Parker (PSK Lions 21) beim Freiwurf

Comeback gelingt nicht – LIONS unterliegen im Heimspiel Jena

Der Negativtrend der Karlsruher Zweitliga-Basketballer hielt zuletzt auch gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf, die wiha Panthers Schwenningen, an. Umso wichtiger war für die PSK LIONS das nächste Heimspiel – in dem mit Jena kein leichter Gegner wartete.

Ex-Coach Winnie Schäfer sorgt sich um Karlsruher SC

Winfried Schäfer macht sich Sorgen um den in der 2. Fußball-Bundesliga schwer kriselnden Karlsruher SC. «Ein Abstieg wäre eine echt Katastrophe. Drittliga-Fußball im nagelneuen Stadion», sagte der 70 Jahre alte Ex-KSC-Trainer der «Bild» (Samstag).

HSV gegen KSC - Fans zünden erstmals kontrolliert Pyrotechnik

Beim Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC ist, unter zaghaftem Beifall der Zuschauer im Volksparkstadion, erstmals im deutschen Fußball kontrolliert Pyrotechnik außerhalb des Zuschauerbereichs abgebrannt worden.

Trotz verbesserter Form – Karlsruher SC verliert auch in Hamburg

Es war wahrlich keine leichte Aufgabe für Christian Eichner. Nach dem Aus im Pokal, stand am Samstag (8. Februar 2020) ein Auswärtsspiel beim HSV an. Der KSC machte über weite Strecken ein gutes Spiel, brachte sich dann aber selbst um einen Punkt.

KSC gegen den HSV – "Bereit für Überraschungen"

Nur zwei Tage nach der Pokalniederlage lud der KSC zur Pressekonferenz. Vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, den 08. Februar 2020 um 13:00 Uhr, gab Trainer Christian Eichner einen Ausblick darauf, was die KSC-Fans erwarten können.
21. Karlsruher Sportgespräche

Olympische Spiele in Tokio – Chancen für Karlsruher Sportler

Ab dem 24. Juli 2020 finden die Olympischen Spiele statt – auch einige Karlsruher Sportler hoffen auf eine Teilnahme bei den Sommerspielen in Japans Hauptstadt. Beim 21. Karlsruher Sportgespräch stellten sich nun einige der Olympiahoffnungen aus Karlsruhe vor.
Daniel Norl (PSK Lions #13) beim Freiwurf. | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Die Luft wird dünner: PSK LIONS verlieren in Schwenningen

Wie geht es für die PSK LIONS nach der Trennung von Trainer Ivan Rudež weiter? Bis auf Weiteres hatten seine beiden bisherigen Co-Trainer übernommen. Am Mittwoch, den 5. Februar 2020, stand nur zwei Tage später ein richtungsweisendes Spiel in Schwenningen an.

Aus im Pokal – KSC scheitert im Elfmeterschießen an Saarbrücken

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Alois Schwartz verspielt der KSC den Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Partie gegen den 1. FC Saarbrücken bringt eine 5:3 Niederlage im Elfmeterschießen. Interimstrainer Christian Eichner verpasst somit die erhoffte Trendwende.

Vincent Feigenbutz – US-Mission "Weltmeistertitel" startet!

Inzwischen sind es nur noch wenige Tage, die Vincent Feigenbutz von seinem Kampf gegen den IBF-Weltmeister Caleb Plant trennen. Denn am Samstag, 15. Februar 2020 steigt der Karlsruher Boxer in Nashville für seinen bislang größten Fight in den Ring.

Stimmen zum Schwartz-Aus: "Es soll eine Idee dahinterstecken"

Nach dem Aus von KSC-Trainer Alois Schwartz stellten sich Sportdirektor Oliver Kreuzer und Interimstrainer Christian Eichner erstmals der Presse. Wie geht es beim KSC weiter? Was wird sich ändern? meinKA war vor Ort und hat die Stimmen zusammengefasst.
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) unzufrieden mit der Leistung

PS Karlsruhe LIONS entlassen Trainer Ivan Rudež

Die PS Karlsruhe LIONS haben sich von ihrem Trainer Ivan Rudež getrennt. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer, die NINERS Chemnitz, waren die Löwen auf den 15. Tabellen- und damit auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht. Jetzt haben die Verantwortlichen reagiert.

KSC im DFB-Pokal – glorreiche Erfolge & die lange Durststrecke

Am Montag, 09. August 2021 (18:30 Uhr), bestreitet der KSC die erste Runde des DFB-Pokals. Gegner der Blau-Weißen wird der Regionalligist und "Pokalschreck" VfL Sportfreunde Lotte sein. meinKA hat einen Blick in die Pokal-Historie des KSC geworfen.

Zeit abgelaufen – KSC trennt sich von Cheftrainer Alois Schwartz

Der KSC reagiert auf seine sportliche Situation und stellt Cheftrainer Alois Schwartz und Co-Trainer Dimitrios Moutas von ihren Aufgaben frei. Bis auf Weiteres übernimmt Co-Trainer Christian Eichner als Cheftrainer, so der KSC in einer Pressemitteilung.
Brandon Joseph Conley (PSK Lions 5) hängt zum erfolgreichen Dunking am Korb und jubelt zu seinem Treffer

Starker Auftritt: PSK LIONS machen es dem Tabellenführer schwer

Mit dem Schwung und der Spielfreude aus dem Match gegen das TEAM EHINGEN URSPRING sollte es für die PS Karlsruhe LIONS auch in die nächste Begegnung gehen. Dieses Mal wartete aber ein Gegner vom anderen Tabellenende: Spitzenreiter NINERS Chemnitz.
Philipp Hofmann (KSC 33) liegt enttäuscht am Boden und hält sich das Gesicht nach einem erfolglosen Torschussversuch

Erneute Niederlage – KSC geht gegen Holstein Kiel baden!

Im verregneten Wildparkstadion war der KSC in der Partie gegen Holstein Kiel auf Wiedergutmachung aus. Die erhoffte Trendwende konnte aber nicht herbeigeführt werden. Trotz einer bemühten zweiten Halbzeit siegte Holstein Kiel 0:2.
Indoor Meeting Karlsruhe 2020: Start eines 60 Meter Hürdenlaufs

Weltjahresbestleistungen und Weltrekord beim INDOOR MEETING

Ein neuer U20-Weltrekord, fünf Weltjahresbestleistungen und vier Nationalrekorde – das alles erlebten die rund 5.000 Zuschauer beim INDOOR MEETING Karlsruhe 2020. Ein besonderer Abend wurde es auch für eine frühere Speerwerferin.
Änis Ben-Hatira KSC

Dritter Wintertransfer: Änis Ben-Hatira verstärkt den KSC

Der Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira wechselt – wenige Stunden vor Ende des Transferfensters der Winterpause – zum KSC. Der 31-jährige gebürtige Berliner kann sowohl für das offensive Mittelfeld, als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden.

KSC mahnt vor dem Heimspiel gegen Kiel: "Wir sind Aufsteiger!"

Zu Beginn des Jahres geht es für den Karlsruher SC Schlag auf Schlag. Nach der Pleite gegen Dynamo Dresden folgt bereits diesen Samstag, den 01. Februar 2020, das erste Heimspiel des Jahres. Gegen Holstein Kiel ist der KSC auf Wiedergutmachung aus.
Oliver Kreuzer

Karlsruher SC hat "Großes Vertrauen" in Trainer Schwartz

Der Karlsruher SC führt trotz der sich zuspitzenden Lage im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga keine Diskussion um Trainer Alois Schwartz. "Nein, null Komma null, nein", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer am Donnerstag, den 30. Januar 2020.

Debakel im Abstiegskampf – KSC chancenlos gegen Dresden

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, gastierte der Karlsruher SC bei der SG Dynamo Dresden. Die erhoffte Trendwende blieb allerdings aus. Nach einer 1:0 (1:0) Niederlage sind die Blau-Weißen nun endgültig im Abstiegskampf der zweiten Liga angelangt.