Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC muss zum Spitzenreiter auf die Bielefelder Alm

Im letzten Auswärtsspiel 2019 wartet auf den KSC ein Highlight: es geht zu Tabellenführer nach Bielefeld. Am Nikolaustag wollen die Badener allerdings keine Geschenke verteilen und werden alles daran setzen, den Bielefelder Doppel-Sturm im Zaum zu halten.
Symbolischer Spatenstich im Wildparkstadion.

Der Neubau beginnt - Spatenstich zum Vollumbau im Wildpark

Trotz einiger Turbulenzen in den vergangenen Wochen zwischen dem KSC und der Stadt: Der Zeitplan steht und die Vorarbeiten des Stadionneubaus im Wildpark sind fertig. Daher fiel am Montag, 09. Dezember 2019, der Startschuss zum Vollumbau des Stadions.
Cindy Roleder Indoor Meeting 2020

INDOOR MEETING 2020: Diese Top-Athleten kommen nach Karlsruhe

Olympiasieger, Welt- und Europameister der Leichtathletik präsentieren sich beim 36. INDOOR MEETING 2020 am 31. Januar in Karlsruhe. Zwei absolute Top-Athleten werden dabei sein – doch Fans müssen sich beeilen: Fast alle Tickets sind ausverkauft.

Fächerbad für Internationale Schwimmsport-Tage geschlossen

Im Karlsruher Fächerbad finden am Wochenende vom 06. Dezember bis 08. Dezember 2019 die Internationalen Schwimmsport-Tage statt. Während sich dann Schwimmer aus ganz Deutschland im Fächerbad einfinden, bleibt das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Nicht absteigen ist das primäre Ziel!"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone – Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft „Euro Eddy“ einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
KSC Regensburg

KSC mit Befreiungsschlag! Wichtiger Heimsieg gegen Regensburg

Drei ganz wichtige Punkte sicherte sich der KSC am Freitag, den 29. November 2019, im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Der Aufsteiger bleibt damit im sicheren Mittelfeld der zweiten Fußball-Bundesliga und hält Abstand zur Abstiegszone.
Boxen weihanchtscircus

Manege wird zum Boxring - Champions-Night im Weihnachtscircus

Mitte Dezember verwandelt sich die Manege des Karlsruher Weihnachtscircus wieder in einen Boxring und keine Akrobaten oder Artisten, sondern Profi-Kämpfer und Box-Athleten stehen im Mittelpunkt. meinKA hat bereits mit einigen der Sportler gesprochen.
Lukas Fröde und Alois Schwartz vor DFB-Pokal gegen Hannover

KSC will gegen den Regensburg den ersehnten vierten Sieg

Der Karlsruher SC im Ergebnisdilemma: Obwohl der Aufsteiger zuletzt konstant punktete, muss er sich mit dem Thema Abstiegskampf auseinandersetzen. Ein Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg am Freitag, 29. November 2019, könnte zum Befreiungsschlag werden.

Nur 500 Stück: KSC-Dauerkarten-Verkauf für die Rückrunde startet

Der Karlsruher SC bietet auch in diesem Jahr wieder eine Dauerkarte für die zweite Saison-Hälfte an. Die Rückrundendauerkarte ist seit Ende November 2019 und bis vor dem ersten Rückrundenspiel am 20. Dezember 2019 erhältlich.

Keine Punkte – Schwarzer KSC-Tag im Derby beim VfB Stuttgart

Das mit Spannung erwartete Derby wurde zu einem gebrauchten Tag für den KSC. Beim VfB Stuttgart durften erst die eigenen Anhänger nicht ins Stadion, dann mussten sich die Badener auch noch sportlich geschlagen geben.
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert zur Spielpause die Mannschaft.

Die LIONS melden sich zurück – eindrucksvoller Sieg in Ehingen

Zeit für einen Sieg! Das Löwenrudel ist bislang nicht richtig in die Gänge gekommen – doch am Samstag, den 23. November 2019, sollte gegen das Team Ehingen Urspring ein Auswärtssieg für die PS Karlsruhe LIONS eingefahren werden – und das gelang!
Alois Schwartz (KSC Trainer)

Derby KSC gegen VfB Stuttgart: "Respektlose" Aussage erhitzt Gemüter

Für die Fans ist es das Spiel des Jahres, wenn der Karlsruher SC am Sonntag, 24. November 2019, zum VfB Stuttgart reist. Das Derby verspricht viel - schon im Vorfeld gibt es die ein oder andere Reiberei.
INDOOR MEETING

Internationale Auszeichnung - große Ehre für INDOOR MEETING Karlsruhe

2020 wird Karlsruhe im Rahmen des INDOOR MEETING bereits zum 36. Mal zum dem Treffpunkt der Leichtathletik-Szene. Nun wurden die Veranstalter für ihre "herausragenden Beiträge" zur Entwicklung der Leichtathletik geehrt - als erstes Hallen-Meeting.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Der KSC gewinnt gegen den VfB"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone - Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft "Euro Eddy" einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
Jogi Löw

Löws Botschaft vor Derby VfB gegen KSC: "Seid vernünftig"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Derby des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC zu einem friedlichen Miteinander der Fans aufgerufen
Abschied Wildparkstadion - Pyro

Abschiedsfeier Wildparkstadion - Gericht stellt Verfahren ein

Das DFB-Bundesgericht hat am Dienstag, 19. November 2019 über die Berufung des KSC gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts wegen der von den Supporters Karlsruhe ausgerichteten Abschiedsfeier im November 2018 verhandelt und das Verfahren eingestellt.

Nach Remis-Serie: KSC gewinnt Testspiel gegen Ulm

Nach einer langen Serie an Unentschieden gelang dem KSC nun endlich wieder ein Sieg - wenn auch nur in einem Testspiel gegen einen Regionalligisten.
Interview

KSC-Coach zieht Zwischen-Fazit: "Wir können zufrieden sein!"

Länderspielpause! Für den KSC gibt das Gelegenheit, weiter an Feinheiten im Spiel zu arbeiten und die Akkus aufzutanken. Aktuell ist der KSC Tabellenzehnter mit 16 Punkten. Für Alois Schwartz ein gutes Zwischenergebnis, wie er im Interview verraten hat!
Ingo Wellenreuther 2019 KSC

Kündigungen sind unwirksam - KSC unterliegt Lagardère

Das Gericht gab der Klage von Lagardère Sports Germany GmbH überwiegend statt. Die vom KSC ausgesprochenen Kündigungen des Verma­­rktungsvertrages zum 31. März 2019 sind nach Auffassung des Landgerichts unwirksam, so der Verein in einer Mitteilung.

KSC spielt auch im Test gegen Aarau Unentschieden

Der KSC nutzte die Länderspielpause am Donnerstag, den 14. November 2019, zu einem Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau in Kehl. Zumindest vom Ergebnis her gab es für die Badener eine bekannte Erfahrung.