LIONS | Spieltag 11
Die LIONS melden sich zurück – eindrucksvoller Sieg in Ehingen

LIONS | Spieltag 11 Die LIONS melden sich zurück – eindrucksvoller Sieg in Ehingen

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Zeit für einen Sieg! Das Löwenrudel ist bislang nicht richtig in die Gänge gekommen – doch am Samstag, den 23. November 2019, sollte gegen das Team Ehingen Urspring ein Auswärtssieg für die PS Karlsruhe LIONS eingefahren werden – und das gelang!

Spielbericht – Ehingen Urspring gegen LIONS

Während das sich am Tabellenende der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA befindende Team Ehingen Urspring am Sonntag, den 17. November 2019, noch gegen die Mannschaft aus Rostock bestehen musste (es wurde ein 85:80-Sieg), hatten die PS Karlsruhe LIONS am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Mannschaft hatte die Pause genutzt, um drei Neuzugänge zu integrieren, und startete ausgeruht in die Partie am Samstagabend, den 23. November 2019, in der Längenfeldhalle in Ehingen. 

Die LIONS waren mittlerweile auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht und brauchten dringend einen Sieg. Am Samstagabend setzte das Team von Trainer Ivan Rudez auswärts aber ein kräftiges Ausrufezeichen. Während die ersten beiden Viertel recht ausgeglichen mit 15:17 und 35:38 noch knapp für das Löwenrudel ausgingen, starteten sie eindrucksvoll in das dritte Viertel. Mit 43:72 dominierten die PSK LIONS gegen das Team Ehingen Urspring hier deutlich.

Die Fans konnten aufatmen: Die LIONS meldeten sich endlich wieder mit voller Stärke zurück, spielten mit Leichtigkeit und Spielfreude und gaben diesen Vorsprung bis zum Abpfiff auch nicht mehr aus der Hand. Mit 63:91 bescherten die Karlsruher dem Heimteam eine deutliche Niederlage und sicherten sich den vierten Saisonsieg. Topscorer für die Mannschaft aus der Fächerstadt war Captain Orlando Parker mit beeindruckenden 21 Zählern in 30 Minuten Einsatzzeit. Dieses Match war ein wichtiger Schritt der PSK LIONS aus ihrer Krise, vorerst haben sie das Tabellenende hinter sich gelassen.

Orlando Isaiah Parker (PSK Lions #21) beim Freiwurf. | Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der 12. Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor – mit einem Heimspiel! Am Samstag, den 07. Dezember 2019, empfangen die LIONS die starken ROSTOCK SEAWOLVES um 19:30 Uhr in der Europahalle. Danach folgt am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, gleich das nächste Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg, ebenfalls um 19:30 Uhr.

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.