Nachrichten
Erste Heimniederlage: Karlsruher LIONS im Duell mit Göttingen unterlegen

Nachrichten Erste Heimniederlage: Karlsruher LIONS im Duell mit Göttingen unterlegen

Quelle: Melanie Hofheinz

Der dritte Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA brachte die erste Heimniederlage für die PS Karlsruhe LIONS. Zu Gast in der Europahalle war am 11. Oktober 2025, der BBL-Absteiger die BG Göttingen. Der Endstand lautete 84:97.

LIONS im Duell mit Göttingen unterlegen

Ganze 30 Distanztreffer bekamen die 2.120 Zuschauer am 11. Oktober 2025, beim Heimspiel der PS Karlsruhe LIONS zu sehen. 16 davon gingen auf das Konto der BG Göttingen, die zu Gast in Baden war.

Der BBL-Absteiger aus Niedersachsen entschied die intensiv geführte Partie am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für sich. Die Badener zeigten zwar Kampfgeist und hatten nach der Halbzeit eine richtig starke Phase. Doch eine insgesamt eher schwache Defense-Leistung und die fehlende Kaltschnäuzigkeit in entscheidenden Momenten führten am Ende zu einer 84:97-Niederlage.

Bester Löwe auf dem Feld war zweifellos David Cohn, der unermüdlich aufs Tempo drückte und in 27 Minuten Einsatzzeit neun seiner elf Versuche von der Dreierlinie verwandelte. Insgesamt sammelte Cohn 31 Punkte, gefolgt von Lynval Ellis (12) und David Ejah sowie Wesley Oba (beide 10).

Am kommenden Wochenende geht es für die LIONS zu den GIESSEN 46ers: Die Hessen hatten ebenfalls keinen optimalen Saisonstart und mussten wie Karlsruhe nach einem Auftaktsieg zwei Niederlagen hinnehmen. Spielbeginn am 18. Oktober 2025, ist um 19:00 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher Fastnacht sucht neue Symbolfigur zum Jubiläum - jetzt bewerben!

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens plant der Festausschuss Karlsruher Fastnacht e.V. (FKF) in der Kampagne 2026/2027 die Einführung einer neuen Symbolfigur zur Repräsentation der Karlsruher Fastnacht. Bis Ende Mai 2026, läuft die Bewerbungsphase.

Freibadsaison in Karlsruhe: Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Die Starttermine der Karlsruher Freibadsaison stehen fest: Während das Freibad in Wolfartsweier bereits am 01. Mai 2026 öffnet, folgen das Turmbergbad in Durlach und das Freibad Rüppurr am 16. Mai 2026. Das Sonnenbad hat bereits seit Mitte März geöffnet.

Retten, Päppeln, Freilassen: Im Gespräch mit der Karlsruher Fledermaus-Expertin

Wer in den Abendstunden in den Himmel schaut, bekommt in Karlsruhe gerne Fledermäuse zu sehen. Die streng geschützten Tiere benötigen in manchen Situationen allerdings unsere Hilfe. Wir trafen Tanja Götz Fledermaus-Päpplerin aus Karlsruhe, zum Gespräch.

Soziales Projekt in Karlsruhe: Alte Brillen abgeben und damit Gutes tun

Der Zweigclub Lions Karlsruhe-Majolika sowie Daniel Fischbach von Optik und Akustik Meißburger GmbH in Durlach bündeln ihre Kräfte für ein soziales Projekt: die Brillenrücknahme zugunsten des internationalen Aloka Vision Programms.

Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel startet

Die Volkswohnung hat mit dem Neubauprojekt am Buschwiesenweg im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel begonnen. Auf dem rund 6.000 Quadratmeter großen Grundstück nahe Rheinhafen und Alb sollen bis voraussichtlich Ende 2027, 80 Mietwohnungen, entstehen.

Fest der Sinne in Karlsruhe: Genuss, Kultur, historische Feuerwehrfahrzeuge & Shopping-Sonntag

Das Fest der Sinne lädt am Samstag, 25. und Sonntag, 26. April 2026, in die Fächerstadt ein. Die Besucher/-innen erwartet Genuss, Kultur, viele historische Feuerwehrfahrzeuge und ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und auch in Durlach.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.