LIONS | Spieltag 10
Auswärts nichts zu holen – LIONS ohne Erfolg in Kirchheim

LIONS | Spieltag 10 Auswärts nichts zu holen – LIONS ohne Erfolg in Kirchheim

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Die PS Karlsruhe LIONS reisten am Samstag, den 09. November 2019 zu den VfL Kirchheim Knights. Beide Teams hatten ihr letztes Spiel verloren und hofften auf einen Sieg. Deutlich durchsetzen konnten sich am zehnten Spieltag leider die Gastgeber!

Spielbericht – Knights gegen LIONS

Die VfL Kirchheim Knights gingen als Tabellen-Vorletzter in der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA in den zehnten Spieltag. Die Knights hatten einen Sieg im letzten Spiel gegen die Falcons in Nürnberg in der Hand, verloren dann noch in der Overtime – daher war ein Sieg nun Pflicht! Allerdings hatten auch die PS Karlsruhe LIONS einen Sieg anvisiert – denn die bisherige Saison läuft für das Löwenrudel nicht gerade optimal. Mit einer knappen Niederlage gegen die Wiha Panthers aus Schwenningen reisten die Karlsruher an die Teck und wollten den Anschluss ans Mittelfeld erreichen.

Das Löwenrudel wirkte allerdings das komplette Spiel über recht planlos und die Knights kamen besser ins Match. Bereits zur Halbzeit konnten sich die „Ritter“ daher von den Löwen mit 40 zu 33 absetzten. Zum Ende fahren die Knights einen verdienten Heimsieg ein – mit einem deutlichen 84:65 müssen sich die LIONS geschlagen geben. Gemeinsam mit dem ausgebuchten Fan-Bus, muss sich das Löwenrudel nun ohne Punkte auf die Heimreise begeben.

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der elfte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Samstag, den 23. November 2019 reist das Löwenrudel zum TEAM EHINGEN URSPRING. Danach, am Samstag, den 07. Dezember 2019 empfangen die LIONS die ROSTOCK SEAWOLVES in der Europahalle.

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.