Neues zu KSC

Perfekter Jahresabschluss? KSC will Heimsieg im Aufsteigerduell

Für den KSC endet am Freitag, 20. Dezember, das Fußballjahr. Dann steht das letzte Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Die Badener wollen sich dann auch für die Klatsche zuletzt gegen Greuther Fürth rehabilitieren.
Philipp Hofmann (KSC 33) am Ball im Angriff vor dem Ggegnerischen Tor.

Bitteres Trainer-Jubiläum: KSC bleibt gegen Fürth ohne Punkte

Die erste Halbserie in der 2. Fußball-Bundesliga ist gespielt. Für den Karlsruher SC war der 17. Spieltag allerdings nicht von Glück gekrönt. Gegen die SpVgg Greuther Fürth stand unter dem Strich eine bittere 1:5 (1:2)-Niederlage.

Bescherung für die Karlsruher ARCHE - KSC & CG Gruppe spenden

Der Karlsruher SC und die CG Gruppe nutzen die Adventszeit für eine gute Tat: Gemeinsam haben sie der Kinder und Jugend ARCHE Karlsruhe eine Freude bereitet. Für den Indoor-Hängegarten gibt es nun ein neues Kletternetz.

KSC trifft auf Fürth & Stürmer Hofmann auf seine Vergangenheit

Der KSC bestreitet am Samstag, den 14. Dezember, gegen Greuther Fürth das letzte Hinrunden-Duell. Für KSC-Stürmer Philipp Hofmann ist es eine besondere Partie. Dazu hat sich der 26-Jährige mit den Badenern noch etwas vorgenommen vor der Winterpause.
Damian Roßbach

KSC empfängt Fürth - "Müssen bis zur letzten Sekunde aufpassen!"

Nur noch zwei Partien muss der Karlsruher SC in diesem Kalenderjahr absolvieren, beide vor dem heimischem Publikum. An diesem Samstag, den 14. Dezember 2019, gastiert die SpVgg Greuther Fürth zum Hinrundenabschluss im Karlsruher Wildparkstadion.
Ingo Wellenreuther (KSC Präsident) und Dr. Frank Mentrup (Oberbürgermeister Karlsruhe)

KSC siegt vor Gericht - Stadt zieht Berufungsklage zurück

Am Dienstag, den 10. Dezember 2019 bestätigte das Oberlandesgericht in Karlsruhe (OLG) das Urteil des Landesgerichts bezüglich des umfassenden Informationsanspruchs des Karlsruher SC in Sachen Stadionneubau gegen die Bauherrin, die Stadt Karlsruhe.
KSC Regensburg

Verrückte Nachspielzeit! KSC & Bielefeld trennen sich Unentschieden

Am Ende reichte es nicht ganz zur großen Überraschung beim Spiel zwischen dem Karlsruher SC und Arminia Bielefeld am 06. Dezember 2019 - doch ein kleines Nikolausgeschenk konnte sich der KSC auf der Alm dennoch machen.

KSC muss zum Spitzenreiter auf die Bielefelder Alm

Im letzten Auswärtsspiel 2019 wartet auf den KSC ein Highlight: es geht zu Tabellenführer nach Bielefeld. Am Nikolaustag wollen die Badener allerdings keine Geschenke verteilen und werden alles daran setzen, den Bielefelder Doppel-Sturm im Zaum zu halten.
Symbolischer Spatenstich im Wildparkstadion.

Der Neubau beginnt - Spatenstich zum Vollumbau im Wildpark

Trotz einiger Turbulenzen in den vergangenen Wochen zwischen dem KSC und der Stadt: Der Zeitplan steht und die Vorarbeiten des Stadionneubaus im Wildpark sind fertig. Daher fiel am Montag, 09. Dezember 2019, der Startschuss zum Vollumbau des Stadions.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Nicht absteigen ist das primäre Ziel!"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone – Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft „Euro Eddy“ einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
KSC Regensburg

KSC mit Befreiungsschlag! Wichtiger Heimsieg gegen Regensburg

Drei ganz wichtige Punkte sicherte sich der KSC am Freitag, den 29. November 2019, im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Der Aufsteiger bleibt damit im sicheren Mittelfeld der zweiten Fußball-Bundesliga und hält Abstand zur Abstiegszone.
Lukas Fröde und Alois Schwartz vor DFB-Pokal gegen Hannover

KSC will gegen den Regensburg den ersehnten vierten Sieg

Der Karlsruher SC im Ergebnisdilemma: Obwohl der Aufsteiger zuletzt konstant punktete, muss er sich mit dem Thema Abstiegskampf auseinandersetzen. Ein Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg am Freitag, 29. November 2019, könnte zum Befreiungsschlag werden.

Nur 500 Stück: KSC-Dauerkarten-Verkauf für die Rückrunde startet

Der Karlsruher SC bietet auch in diesem Jahr wieder eine Dauerkarte für die zweite Saison-Hälfte an. Die Rückrundendauerkarte ist seit Ende November 2019 und bis vor dem ersten Rückrundenspiel am 20. Dezember 2019 erhältlich.

Keine Punkte – Schwarzer KSC-Tag im Derby beim VfB Stuttgart

Das mit Spannung erwartete Derby wurde zu einem gebrauchten Tag für den KSC. Beim VfB Stuttgart durften erst die eigenen Anhänger nicht ins Stadion, dann mussten sich die Badener auch noch sportlich geschlagen geben.
Alois Schwartz (KSC Trainer)

Derby KSC gegen VfB Stuttgart: "Respektlose" Aussage erhitzt Gemüter

Für die Fans ist es das Spiel des Jahres, wenn der Karlsruher SC am Sonntag, 24. November 2019, zum VfB Stuttgart reist. Das Derby verspricht viel - schon im Vorfeld gibt es die ein oder andere Reiberei.
Edgar Schmitt euro Eddy

meinKA-Kolumne mit Euro Eddy: "Der KSC gewinnt gegen den VfB"

Unvergessen und ewige KSC-Ikone - Edgar Schmitt machte sich als Stürmer beim Karlsruher SC unsterblich! Heute ist der ehemalige Fußballer selbstständig und als Berater tätig. Mit meinKA wirft "Euro Eddy" einen Blick auf aktuelle Ereignisse beim KSC.
Jogi Löw

Löws Botschaft vor Derby VfB gegen KSC: "Seid vernünftig"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Derby des VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC zu einem friedlichen Miteinander der Fans aufgerufen
Abschied Wildparkstadion - Pyro

Abschiedsfeier Wildparkstadion - Gericht stellt Verfahren ein

Das DFB-Bundesgericht hat am Dienstag, 19. November 2019 über die Berufung des KSC gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts wegen der von den Supporters Karlsruhe ausgerichteten Abschiedsfeier im November 2018 verhandelt und das Verfahren eingestellt.

Nach Remis-Serie: KSC gewinnt Testspiel gegen Ulm

Nach einer langen Serie an Unentschieden gelang dem KSC nun endlich wieder ein Sieg - wenn auch nur in einem Testspiel gegen einen Regionalligisten.
Interview

KSC-Coach zieht Zwischen-Fazit: "Wir können zufrieden sein!"

Länderspielpause! Für den KSC gibt das Gelegenheit, weiter an Feinheiten im Spiel zu arbeiten und die Akkus aufzutanken. Aktuell ist der KSC Tabellenzehnter mit 16 Punkten. Für Alois Schwartz ein gutes Zwischenergebnis, wie er im Interview verraten hat!