Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

KSC-Schlossparklauf - Laufschuhe schnüren im Herbst

Der KSC-Schlossparklauf bildet in Karlsruhe jährlich so etwas wie den Abschluss der Volkslaufsaison in der Region. Über tausend Läufer legen im Spätherbst auf der Strecke vom Wildparkstadion zum Schloss und wieder zurück über neun Kilometer zurück.
KSC Aue Saison 2019 2020

KSC gegen Aue - Joker Fink sichert das siebte Remis in Folge

Montagabend, Flutlichtspiel im Karlsruher Wildparkstadion - und am Ende wieder ein Erfolgserlebnis für den KSC. Zum Abschluss des 13. Spieltags in der zweiten Fußball-Bundesliga empfingen die Badener den FC Erzgebirge Aue.
Ivan Rudez (PSK Lions Trainer) instruiert seine Mannschaft zur Spielpause

Auswärts nichts zu holen - LIONS ohne Erfolg in Kirchheim

Die PS Karlsruhe LIONS reisten am Samstag, den 09. November 2019 zu den VfL Kirchheim Knights. Beide Teams hatten ihr letztes Spiel verloren und hofften auf einen Sieg. Deutlich durchsetzen konnten sich am zehnten Spieltag leider die Gastgeber!

KSC-Mentalitäts-Monster wollen im Duell gegen Aue bestehen

Niemals aufgeben! Das ist das Motto des Karlsruher SC in den vergangenen Wochen - und soll es auch an diesem Montag, den 11. November 2019, sein, wenn die Mannschaft von Erzgebirge Aue ins Wildparkstadion zum großen Flutlichtduell kommt.

Trainerfrage geklärt - Ulli Wegner trainiert Boxer Feigenbutz!

Karlsruhes Boxprofi Vincent Feigenbutz greift im nächsten Jahr in den USA nach der Weltmeisterschaft. In der Ecke des 24-Jährigen wird dann kein geringerer als Kult-Trainer Ulli Wegner stehen! Bereits Anfang Dezember sollen die Vorbereitungen starten.

Wanitzek über KSC-Vertragsverlängerung: "Natürlich vorstellbar"

Seit dem Jahr 2017 ist Marvin Wanitzek in der Mannschaft des Karlsruher SC - und er könnte es auch noch eine Weile bleiben! Medienberichten zufolge soll der 26-Jährige nämlich bereits über eine Vertragsverlängerung bei den Blau-Weißen nachdenken.

KSC im Pokal - Fluch der letzten Jahre & Saarbrücken im Blick

In dieser Saison ist alles anders: KSC-Fans haben Spaß am DFB-Pokal! Denn ihre Mannschaft verabschiedete sich erstmals seit Jahren nicht in Runde eins, sondern darf sogar vom Viertelfinale träumen. Dort stand der KSC letztmals Mitte der 1990er-Jahre!
Gewinnspiel

KSC-Gewinnspiel – mit meinKA zum Heimspiel des Karlsruher SC

Für KSC-Fans gibt es kaum etwas Schöneres, als ihren Verein im Wildpark anzufeuern. Aus diesem Grund verlost meinKA, gemeinsam mit dem KSC, für die Heimspiele der Blau-Weißen Tickets und bringt die Fans wieder live in den BBBank Wildpark!
Daniel Norl (PSK Lions #13) im Zweikampf mit Marko Bacak (Schwenningen 44)

Nervenkitzel bis zum Schluss - LIONS verlieren gegen Panthers!

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die PS Karlsruhe LIONS am Sonntag, den 03. November 2019 die Wiha Panthers aus Schwenningen in der Europahalle. Oberhand im "Raubkatzenduell" hatten am Ende leider die Panthers!

KSC-Serie hält dank Mega-Comeback in der Schlussphase

Für die Fans war es ein Highlight der Saison: Am Samstag, den 2. November, reiste der KSC zum FC St. Pauli nach Hamburg. Eine Fahrt, die sich am Ende wieder einmal lohnen sollte – denn auch am Millerntor gab es wieder Zählbares.
PSK Lions vs. Artland Dragons

Endlich wieder ein Sieg! Karlsruher LIONS gewinnen gegen Dragons

Mit dem klaren Ziel ihre Niederlagen-Serie der letzten fünf Spiele zu beenden, reisten die PS Karlsruhe LIONS am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 nach Quakenbrück zu den Artland Dragons - und bezwangen die Drachen deutlich mit einem 73:86-Sieg!

KSC reist mit breiter Brust nach St. Pauli - geht die Serie weiter?

Der KSC scheint derzeit kaum zu schlagen. Seit sieben Spielen haben die Blau-Weißen nicht mehr verloren und sich damit viel Selbstvertrauen geholt. Das brauchen sie aber auch, wollen sie am Samstag, den 02. November 2019, beim FC St. Pauli bestehen.

Hofmann köpft KSC gegen Darmstadt ins Pokal-Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kam es am Dienstag, den 29. Oktober 2019, für den Karlsruher SC zu einem Duell bei Ligakonkurrent SV Darmstadt 98. Spät fiel die Entscheidung - zugunsten der Badener, die damit ins Achtelfinale einzogen!

BADEN VOLLEYS - die Volleyball-Mannschaft des SSC Karlsruhe

Die BADEN VOLLEYS des SSC Karlsruhe sind die erfolgreichste Karlsruher Volleyball-Mannschaft. Das Team spielte mehrere Jahre in der zweiten Volleyball-Bundesliga und schaffte 2023 den Aufstieg in die höchste Spielklasse: die erste Volleyball-Bundesliga.

Vor Pokalfight in Darmstadt - KSC erwartet "Abnutzungskampf"!

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der KSC erneut auf einen Ligakonkurrenten. Am Dienstag, 29. Oktober 2019, geht es zum SV Darmstadt 98. Für beide Mannschaften geht es an diesem Abend um viel - ein Sieg ist mit einem hohen Geldbetrag verbunden!
Tim Schönborn (Bayer Giants Leverkusen 15) rettet den Ball im Zweikampf.

Erneut kein Heimsieg - LIONS verlieren gegen GIANTS Leverkusen

Am Samstag, 26. Oktober 2019 stand das nächste Heimspiel der Karlsruher LIONS an. Die Löwen empfingen die BAYER GIANTS Leverkusen in der Europahalle. Nach vier Niederlagen konnte das Löwenrudel seine Pleitenserie auch in diesem Spiel nicht stoppen!
Alexander Groiss (KSC 20) im Zweikampf mit Edgar Prib (

Turbulente Nachspielzeit! Partie KSC gegen Hannover endet 3:3

Die Erfolgsserie des KSC hält an. In einem erneut turbulenten Spiel erkämpften sich die Badener gegen Hannover 96 ein Unentschieden und sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen. Den Badener gelang dabei mehrmals der Ausgleich!

Ausgliederung vollzogen - KSC-Profis sind eine GmbH

Der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb des Karlsruher SC ist nun offiziell ausgegliedert. Damit wurde die Entscheidung der Mitgliederversammlung durchgeführt. Ziel sei es, ein zukunftsfähigen Betrieb sicherzustellen, heißt es vom Verein.
Wildparkstadion KSC

Stadion-Streit - Gericht lehnt Durchsuchungsanordnung vorerst ab

Wie der KSC in einer Pressemitteilung erklärt, habe sich die Stadt Karlsruhe weiterhin geweigert dem KSC die zustehenden Dokumenten bezüglich des Stadionbaus auszuhändigen. Deshalb wurde vom KSC nun eine richterliche Durchsuchungsanordnung beantragt.
Marvin Wanitzek vom KSC bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96.

KSC empfängt Hannover 96 - mit den Fans im Rücken zum Sieg?

Der KSC ist seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen - daran soll sich auch am Samstag, 26. Oktober 2019, nichts ändern, wenn Hannover 96 kommt. Immerhin konnte der KSC die Gäste aus dem Norden bereits im Pokal bezwingen. Ob das wiederholt werden kann?