3°/7°
LIONS | Spieltag 8
Endlich wieder ein Sieg! Karlsruher LIONS gewinnen gegen Dragons

LIONS | Spieltag 8 Endlich wieder ein Sieg! Karlsruher LIONS gewinnen gegen Dragons

Quelle: Dizzpx

Mit dem klaren Ziel ihre Niederlagen-Serie der letzten fünf Spiele zu beenden, reisten die PS Karlsruhe LIONS am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 nach Quakenbrück zu den Artland Dragons – und bezwangen die Drachen deutlich mit einem 73:86-Sieg!

Spielbericht – Dragons vs. LIONS

Wer lehrt am Halloween-Abend wem das Fürchten? Diese Frage stand im Vorfeld der Begegnung zwischen den Artland Dragons und den PS Karlsruhe LIONS im Raum. Beide Mannschaften sind nicht optimal in die aktuelle Saison gestartet: Die LIONS haben bereits seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen – doch auch die Drangons verloren ihr letztes Spiel am vergangenen Samstag gegen die Eisbären Bremerhaven und stecken weiterhin im Tabellenkeller fest.

Beide Mannschaften kamen gut ins Match – doch die LIONS konnten recht schnell mit einer Dreierqoute von am Ende 45 Prozent überzeugen und waren den Dragons insbesondere im Kampf um den Rebound überlegen! Insgesamt konnten die Karlsruher Löwen also klar überzeugen und am Ende mit einem 13-Punkte-Vorsprung das Spiel für sich gewinnen. Mit einem 73:86 treten die LIONS die Heimreise nach Karlsruhe an – eine lange Regeneration ist allerdings nicht drin, denn bereits am Sonntag wartet das nächste Heimspiel des Löwenrudels!

Topscorer des Spiels war Maurice Pluskota, dem mit 10 Rebounds und stolzen 26 Punkten ein Double-Double gelang. Auch Capitain Orlando Parker traf zweistelling mit 21 Zählern.

 

Orlando Isaiah Parker (PSK Lions #21) wird ausgewechselt. | Quelle: TMC-Fotografie.de

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der neunte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Sonntag, den 03. November 2019 empfangen die Löwen dann die wiha Panthers Schwenningen – Beginn ist hier bereits um 17:30 Uhr! Danach geht es am Samstag, den 09. November 2019 in Kirchheim gegen die Knights!

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.