LIONS | Spieltag 7
Erneut kein Heimsieg – LIONS verlieren gegen GIANTS Leverkusen

LIONS | Spieltag 7 Erneut kein Heimsieg – LIONS verlieren gegen GIANTS Leverkusen

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am Samstag, 26. Oktober 2019 stand das nächste Heimspiel der Karlsruher LIONS an. Die Löwen empfingen die BAYER GIANTS Leverkusen in der Europahalle. Nach vier Niederlagen konnte das Löwenrudel seine Pleitenserie auch in diesem Spiel nicht stoppen!

Spielbericht – LIONS vs. GIANTS

Auf die PS Karlsruhe LIONS wartete kein einfacher Gast am Samstagabend, den 26. Oktober 2019 in der Europahalle. Die BAYER GIANTS aus Leverkusen bezwangen zuletzt die Artland Dragons mit 93:88 und sprangen auf Tabellenplatz sieben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, während das Löwenrudel mit vier Niederlagen in Folge und auf dem elften Tabellenrang stand.

Und der Favorit wurde seiner Rolle gerecht: Die Karlsruher Raubkatzen zogen erneut den Kürzeren. Doch der Spielbeginn gehörte klar den Offense-Abteilungen auf beiden Seiten. Nach drei Minuten stand es in einer ausgeglichenen Anfangsphase 9:9. Doch bereits früh zeichneten sich leichte Vorteile für die Giants ab, die in puncto Distanzwürfe und Offensiv-Rebounds konzentrierter und erfolgreicher waren.

Zwischenzeitlich gingen die Giants sogar mit 19 Punkten in Führung! Im letzten Viertel zeigten sich die LIONS allerdings noch einmal bissig und entschieden daher das letzte Viertel mit drei Punkten für sich. Nach 40 Minuten Spielzeit zeigte die Anzeigentafel in der Europahalle allerdings die Niederlage für das Löwenrudel mit 81:92 an.

Für Karlsruhe punkteten Maurice Pluskota (13), Marcus Stroman (12), Niclas Sperber (12) sowie Justin Gordon (10) zweistellig. Topscorer an diesem Abend wurde Fimore Beck mit 19 Punkten auf seinem Konto.

 

Freiwurf für Filmore Beck (PSK Lions #30)

Freiwurf für Filmore Beck (PSK Lions #30)

 

Fotogalerie |Bilder zum LIONS-Spiel

PS Karlsruhe LIONS gegen Bayer Giants Leverkusen | 2019

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der siebte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 (19:30 Uhr) geht es für die LIONS zu den Artland Dragons. Am Sonntag, den 03. November 2019 empfangen die Löwen dann die wiha Panthers Schwenningen – Beginn ist hier bereits um 17:30 Uhr!

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.