Neues zu KSC

Ingo Wellenreuther und Martin Müller 2019 KSC
Interview

KSC hat die Wahl ⎜ Wellenreuther oder Müller - wer wird Präsident?

Weiter wie bisher oder Wandel? Diese Entscheidung wird am Samstag, 12. Oktober, bei der Mitgliederversammlung fallen. Ein neuer Präsident wird gewählt - Amtsinhaber Ingo Wellenreuther stellt sich Martin Müller. meinKA sprach mit beiden Konkurrenten.

KSC darf sich über glücklichen Punkt gegen Darmstadt freuen

Im Dauerregen von Darmstadt lief beim KSC am Freitagabend, den 04. Oktober 2019 nur wenig zusammen. Nach einem spielerisch schwachen Auftrittt standen die Badener letztlich dennoch mit einem glücklichen Punkt da. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

KSC will in Darmstadt Ausrufezeichen setzen - Bangen um Fröde

Abendstimmung, Flutlicht und ein Auswärtsspiel am Böllenfalltor - auf den KSC wartet kurz vor der Länderspielpause noch einmal ein ganz besonderes Duell: Am Freitag, 04. Oktober, geht es zum SV Darmstadt 98. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

Analyse - KSC punktet gegen Heidenheim - nicht attraktiv, aber solide

Der KSC bleibt seiner Taktik treu, setzt erst einmal auf eine stabilere Defensive und mausert sich so von Punkt zu Punkt. Die Zwischenbilanz zeigt, dass der Aufsteiger damit nicht schlecht fährt - auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist.

KSC punktet gegen Heidenheim - gibt aber Sieg aus der Hand

Nichts wurde es mit dem erhofften vierten Saisonsieg für den KSC am Samstag, den 28. September 2019. Gegen den 1. FC Heidenheim mussten sich die Badener trotz Halbzeitführung letztlich mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

KSC empfängt Heidenheim - ausgeschlafen zum nächsten Sieg?

Der Karlsruher SC trifft am Samstag, den 28. September 2019, um 13:00 Uhr im heimischen Wildparkstadion auf den 1. FC Heidenheim und peilt die nächsten Punkte an - auch wenn es in der Vorbereitung zumindest für Lukas Grozurek etwas holprig lief.

Jubiläum - KSC feiert 125 Jahre mit Träumen, Tränen & Titan

Vor 125 Jahren wurde mit dem Karlsruher FC Phönix einer der Vorgängervereine des KSC gegründet. Aus diesem Grund lud der KSC am Dienstag, den 24. September 2019, zu einem Festakt ins Konzerthaus ein - auch Welttorhüter Oliver Kahn folgte der Einladung.
Stadionpläne

Berufung im Stadion-Streit - Stadt zieht erneut vor Gericht

Das Urteil im Stadion-Streit ist gefallen: Die Stadt Karlsruhe muss nicht allen Anträgen des Karlsruher SC an die Bauherrin nachkommen, so das Gericht am Freitag, 27. September 2019. Dennoch werten beide Parteien das Urteil jeweils als einen Erfolg für sich.

KSC sammelt Punkt in Nürnberg - "Wir hätten gewinnen können!"

Der KSC sammelt weiter Punkte: Beim 1. FC Nürnberg erarbeitete sich der Aufsteiger am Samstag, den 21. September 2019, ein 1:1-Remis. Den Ausgleich für die Blau-Weißen erzielte erneut Manuel Stiefler, der damit im zweiten Spiel in Folge traf.

Stadt appelliert an KSC - "Stadionbau ist massiv gefährdet!"

Zwischen dem KSC und der Stadt Karlsruhe kriselt es weiterhin! "Wir haben nun ein Problem miteinander", so Oberbürgermeister Mentrup. Denn nach der einstweiligen Verfügung des KSC gegen die Stadt steht nun das Gesamtprojekt am Rande des Scheiterns.

KSC gegen Nürnberg - trifft Stiefler wieder gegen seine Kumpels?

Wenn der KSC am Samstag, den 21. September 2019, beim 1. FC Nürnberg antritt, wird es für Manuel Stiefler und Trainer Alois Schwartz eine Reise in die Vergangenheit. Beide waren schon beim Club aktiv - nun wollen sie den Aufstiegskandidaten aber ärgern.

KSC gewinnt Testspiel gegen FC-Astoria Walldorf deutlich

Zu einer lockeren und einseitigen Angelegenheit wurde das Testspiel des KSC am Dienstagabend, den 17. September 2019 gegen den FC-Astoria Walldorf. Am Ende siegte der Karlsruher SC mit 4:0 (2:0). meinKA war im Jugendstadion des Wildparks vor Ort.

KSC-Sieg - "Es war ein ekliges Tor, das war am Ende perfekt"

Die Punkte bleiben endlich einmal wieder beim Karlsruher SC. Nach drei Niederlage in Folge konnten die Blau-Weißen am Freitag, den 13. September 2019 wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen und schlugen den SV Sandhausen mit 1:0 (0:0)!

Stadionneubau - KSC mit einstweiligen Verfügungen gegen Stadt

Zwischen dem KSC und der Stadt Karlsruhe, welche Bauherrin des Wildparkstadions ist, herrscht derzeit Unruhe. Nun sah sich der KSC veranlasst, beim Landgericht Karlsruhe den Erlass von vier einstweiligen Verfügungen gegen die Stadt zu beantragen.

KSC empfängt SV Sandhausen - Freundschaft ruht für 90 Minuten

Nach der Länderspielpause ist vor der Ergebniswende. Zumindest für den KSC, der am Freitag im badischen Duell gegen den SV Sandhausen wieder in die Erfolgsspur will. Für den ein oder anderen wird es zugleich ein Wiedersehen mit der Vergangenheit.

KSC gegen FC Metz - Sieg bringt weiteres Selbstvertrauen

Der KSC hat die Länderspielpause für Testspiele genutzt. Am Donnerstag traten die Blau-Weißen gegen den FC Metz an - und sicherten sich ein Erfolgserlebnis.

Karlsruher SC gegen 1. SV Mörsch - Standesgemäßer Test-Sieg

Der KSC nutzt die Ligapause, um bei Testspielen auch Akteuren aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben. Am Dienstag, den 03. September 2019, ging es zum 1. SV Mörsch. Am Ende stand ein erwartet deutlicher Sieg für den Fußball-Zweitligisten.

Spielbericht & Stimmen - KSC-Debakel im Aufsteigerduell

Keine Punkte für den KSC. Im Duell der Aufsteiger musste der Karlsruher SC am Sonntag, den 01. September 2019, beim VfL Osnabrück den nächsten bitteren Rückschlag verkraften und nach einem schwachen Auftritt die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

KSC erwartet heißen Tanz in Osnabrück - die Wende soll her

Zwei Niederlagen musste der KSC zuletzt verkraften. Jetzt gilt es den Hebel wieder umzulegen, wenn es zum zweiten Aufsteigerduell beim VfL Osnabrück geht. Die Badener geben sich im Vorfeld gelassen, Trainer Schwatz hebt aber auch mahnend den Zeigefinger.

Vorzeitig verlängert - KSC-Verteidiger Marco Thiede bleibt bis 2022

Es gefällt ihm hier einfach zu gut: Der 27-jährige Marco Thiede verlängert seinen Vertrag beim Karlsruher SC vorzeitig um zwei weitere Jahre. Damit hat er beim KSC einen Vertrag der bis 2022 gilt. Im Team gilt er mittlerweile als Stammspieler.