Basketball auf Profi-Niveau
Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Basketball auf Profi-Niveau Karlsruher Profi-Basketballer: PSK LIONS – das Karlsruher Löwenrudel

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu PSK

Zweites Spiel - zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

Wieder ein Sieg! Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga blickten Mannschaft und Fans am Samstag, den 28. September 2019, nun gespannt auf das erste Heimspiel der Löwen gegen Phoenix Hagen.
PSK Lions - Uni Baskets Paderborn

Knapper Saisonstart! PSK LIONS siegen gegen Gladiators in Trier

Endlich wieder Basketball! Am Samstag, den 21. September 2019 starteten die PS Karlsruhe Lions mit einem Auswärtsspiel gegen RÖMERSTROM Gladiators Trier in die neue Saison 2019/2020. Das erste Spiel des Löwenrudels endete knapp 76:78 für die LIONS.

PSK LIONS starten in neue Saison - alles Wichtige im Überblick

Die Saison der PS Karlsruhe LIONS steht bevor! Wie die Saisonvorbereitung der Karlsruher Profi-Basketballer lief, welche Neuzugänge es im Karlsruher Löwenrudel gab und wann die ersten Heimspiele der LIONS stattfinden, gibt es hier in der Übersicht!

PSK Lions erleben in den Playoffs ein bitteres Ende

Stark gekämpft, aber wieder nicht belohnt worden: Für die PSK Lions hat die Saison in der zweiten Basketball-Bundesliga mit einer herben Enttäuschung bei den NINERS Chemnitz geendet. Bereits nach drei Playoff-Spielen sind alle Hoffnungen der Karlsruher damit vorbei.

PSK Lions in den Playoffs - mit dem Rücken zur Wand

Die aktuelle Saison der PSK Lions könnte nun ziemlich schnell zu Ende gehen. Die Karlsruher verloren auch das zweite Playoff-Duell in der Serie "best of five" gegen die NINERS Chemnitz, am Mittwochabend, den 10. April 2019, in der Europahalle.
psk-lions-niners-chemnitz

PSK Lions in den Playoffs - Auftaktpleite bei den NINERS Chemnitz

Die PSK Lions greifen nach dem Aufstieg in die 1. Basketball-Liga, denn auch in dieser Saison schafften die Löwen den Sprung in die Playoffs. Die Meisterschaftsrunde startete am Samstag, den 06. April 2019, mit einem Auswärtsspiel bei den NINERS Chemnitz.
Gladiators Trier - PSK Lions

Römerstrom Gladiators Trier gegen PSK Lions - mit Pleite auf Platz acht

Die Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ist Geschichte. Für die PSK Lions endete sie mit einer Niederlage bei den Gladiators Trier. Doch jetzt beginnt erst die richtig heiße Phase der Saison: die Playoffs. Dort wartet auf die Karlsruher ein Kräftemessen mit Spitzenteam Niners Chemnitz.
PSK Lions - MLP Academics Heidelberg

PSK Lions gegen MLP Academics Heidelberg - Hallo Playoffs!

Die Playoffs sind gesichert! Am Samstag, den 23. März 2019, sicherten sich die PSK Lions einen wichtigen 85:82-Derbysieg gegen Heidelberg und verteidigten damit ihren achten Tabellenplatz. Bester Spieler war einmal mehr Davonte Lacy mit 24 Punkten.
Tigers Tübingen - PSK Lions

Tigers Tübingen gegen PSK Lions - Sieg im Nachsitzen

Die PSK Lions dürfen von den Playoffs träumen. Mit einem hart erkämpften 100:94-Sieg in der Overtime bei den Tigers Tübingen wurde der achte Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga ProA verteidigt. Erfolgsgarant war Davonte Lacy mit 35 Punkten.
PSK Lions - Baunach Young Pikes

PSK Lions gegen Baunach Young Pikes - der Playoffs-Traum lebt!

Der Playoffs-Traum der PSK Lions lebt. Die Karlsruher Zweitliga-Basketballer haben am Samstagabend, den 10. März 2019, einen 80:61 (48:31)-Heimsieg gegen die Mannschaft der Baunach Young Pikes eingefahren. "Man of the Match" war Orlando Isaiah Parker!

PSK Lions - Orlando Isaiah Parker im Interview

Von Florida über Kolumbien, Irland und Bayern bis in die Fächerstadt - Orlando Parker ist einer der permanenten "Starting Five" der PSK-Lions und eine feste Größe im Karlsruher Basketball. meinKA traf den Profisportler zum Interview über seinen Sport.
Nürnberg Falcons - PSK Lions

Nürnberg Falcons BC gegen PSK Lions - ein gebrauchter Tag

Die PSK Lions mussten einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Play-Offs hinnehmen. Bei den Nürnberg Falcons setzte es eine bittere Niederlage, die am Ende sogar noch eine Kuriosität bereithielt.
PSK Lions - Rostock Seawolves

PSK Lions gegen Rostock Seawolves - Parker-Festspiele im "Löwenkäfig"

Die PSK Lions sind zurück in der Erfolgsspur. Angeführt von einem überragenden Orlando Parker wurden die Rostock Seawolfes am Freitagabend in der heimischen Europahalle 92:76 (47:42) bezwungen.
VfL Kirchheim Knights - PSK Lions

VfL Kirchheim Knights gegen PSK Lions - erneut nichts zu holen

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am Samstagabend in Kirchheim einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Dazu mussten die Badener in dieser Woche einen schweren personellen Rückschlag hinnehmen.
PSK Lions - Chemnitz Niners

PSK Lions gegen Niners Chemnitz - Lehrstunde vom Spitzenreiter

Der Tabellenführer war eine Nummer zu stark und vor allem in der ersten Halbzeit auch zu clever. So mussten die PSK Lions gegen die Niners Chemnitz am Samstag, den 16. Februar 2019, eine eine deutliche 82:100 (31:57)-Niederlage hinnehmen.

PSK Lions - das Maskottchen Malex im Interview

Er tanzt, er heizt dem Publikum ein und ist Herz & Seele der Karlsruher Basketballhelden - den PSK-Lions! Das Maskottchen Malex sorgt bei jedem Heimspiel für Begeisterung und gute Laune! meinKA wirft einen Blick hinter die Kulissen des PSK-Löwens.
Hamburg Towers - PSK Lions

Hamburg Towers gegen PSK Lions - bittere Auswärtspleite

Im Kampf um die Play-Offs mussten die PSK Lions am 09. Februar 2019 gegen die Hamburg Towers einen kleinen Rückschlag verkraften. Durch die bittere 72:80-Auswärtsniederlage rückten die Verfolger wieder näher an das Karlsruher "Löwenrudel" heran.
PSK Lions - Baskets Paderborn

PSK Lions gegen Uni Baskets Paderborn - nächster Heimsieg

Schritt für Schritt nähern sich die PSK Lions ihrem Ziel: der Play-Offs-Teilnahme. Mit einem 67:49-Heimsieg am Samstagabend, (02. Februar 2019) gegen die Uni Baskets Paderborn, kamen die nächsten zwei Punkte auf das Konto der Zweitliga-Basketballer.

PSK Lions - Captain Dominique Johnson im Interview

Einer für alle, halb Amerikaner - halb Deutscher, Teamplayer und vor allem der Captain der PSK-Lions - das ist Basketball-Profi Dominique Johnson.
PSK Lions - Artland Dragons

PSK Lions gegen Artland Dragons - Lacy-Show beschert Heimsieg

Zurück in der Erfolgsspur sind die PSK Lions in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. In einem starken Schlussspurt sicherte sich das "Löwenrudel" am Samstagabend, den 26. Januar 2019 einen 84:64 (34:36)-Heimsieg gegen die Artland Dragons.