LIONS | Spieltag 1
Knapper Saisonstart! PSK LIONS siegen gegen Gladiators in Trier

LIONS | Spieltag 1 Knapper Saisonstart! PSK LIONS siegen gegen Gladiators in Trier

Quelle: TMC-Fotografie.de

Endlich wieder Basketball! Am Samstag, den 21. September 2019 starteten die PS Karlsruhe Lions mit einem Auswärtsspiel gegen RÖMERSTROM Gladiators Trier in die neue Saison 2019/2020. Das erste Spiel des Löwenrudels endete knapp 76:78 für die LIONS.

So lief das erste Saisonspiel der LIONS

Es war ein knapper aber erfolgreicher Saison-Auftakt der PS Karlsruhe LIONS! Das Löwenrudel reiste am Samstag, den 21. September 2019 zu den RÖMERSTROM Gladiators nach Trier. Die Gladiators setzten zu Beginn des Spiels auf einen bewährten Kader. Bei den LIONS gab es dagegen viele neue Gesichter, schließlich sind mit Orlando Parker, Filmore Beck und Maurice Pluskota nur noch drei Spieler aus der vergangenen Saison auch 2019/2020 mit dabei. Wobei Pluskota verletzungsbedingt nur am Spielfeldrand für Unterstützung sorgen konnte.

Die LIONS gingen nach wenigen Spielzügen bereits in Führung – und gaben diese auch lange nicht mehr her – auch wenn es zum Ende des Spiel gefährlich knapp wurde und die Gladiators sogar den Ausgleich zum 76:76 schafften – kurz bevor die LIONS mit dem Schlusspfiff den Ball im Korb versenkten und 76:78 siegten!

Top-Scorer des Spiels ist Justin Gordon mit 20 Punkten – zudem lieferte der Neuzugang der LIONS auch den ausschlaggebenden Tip-In zum Sieg in der letzten Sekunde vor Spielende.

Dieser Sieg hat Nerven gekostet! Ehrgeizig wie je und eh zeigte sich LIONS-Chefcoach Ivan Rudež, der bereits während des Spiels mit der Leistung seiner Spieler nicht vollständig zufrieden schien. Doch der erste Saisonsieg sollte den Kroaten zumindest nach dem Schlusspfiff ein wenig besänftigen.

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der erste Spieltag hat die neue Saison 2019/2020 eingeläutet. Als nächstes stehen für das Löwenrudel zwei Heimspiele in Folge an. Am Samstag, den 28. September 2019 gastiert Phoenix Hagen ab 19:30 Uhr in die Europahalle und nur eine Woche später, am Samstag, den 05. Oktober 2019 (19:30 Uhr) kommt es zum Raubkatzenduell gegen die Tiger Tübingen.

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Mehr zum Karlsruher Löwenrudel

PSK LIONS starten in neue Saison – alles Wichtige im Überblick

Die Saison der PS Karlsruhe LIONS steht bevor! Wie die Saisonvorbereitung der Karlsruher Profi-Basketballer lief, welche Neuzugänge es im Karlsruher Löwenrudel gab und wann die ersten Heimspiele der LIONS stattfinden, gibt es hier in der Übersicht!

PSK Lions – Orlando Isaiah Parker im Interview

Von Florida über Kolumbien, Irland und Bayern bis in die Fächerstadt - Orlando Parker ist einer der permanenten "Starting Five" der PSK-Lions und eine feste Größe im Karlsruher Basketball. meinKA traf den Profisportler zum Interview über seinen Sport.

PS Karlsruhe LIONS – die Karlsruher Profi-Basketballer

Die PS Karlsruhe LIONS sind Karlsruhes Basketball-Mannschaft auf Profi-Niveau. Das Karlsruher Team mischt seit 2017 in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A mit und lockt zu seinen Heimspielen durchschnittlich 1.000 Sportfans in die Europahalle.

PSK Lions – das Maskottchen Malex im Interview

Er tanzt, er heizt dem Publikum ein und ist Herz & Seele der Karlsruher Basketballhelden - den PSK-Lions! Das Maskottchen Malex sorgt bei jedem Heimspiel für Begeisterung und gute Laune! meinKA wirft einen Blick hinter die Kulissen des PSK-Löwens.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.