9°/17°
Der ultimative Stimmungsmacher der im Löwenkäfig
PSK Lions – das Maskottchen Malex im Interview

Der ultimative Stimmungsmacher der im Löwenkäfig PSK Lions – das Maskottchen Malex im Interview

Quelle: Carmele | TMC-Fotografie.de

Er tanzt, er heizt dem Publikum ein und ist Herz & Seele der Karlsruher Basketballhelden – den PSK-Lions! Das Maskottchen Malex sorgt bei jedem Heimspiel für Begeisterung und gute Laune! meinKA wirft einen Blick hinter die Kulissen des PSK-Löwens.

PSK-Lions – Maskottchen Malex

Er sorgt für Stimmung im Löwenkäfig, heizt die Spieler an und begeistert das Publikum – das ist das PSK Lions-Maskottchen Malex. Ein Maskottchen ist wichtig für ein Team. Es ist Glücksbringer, Identifikationsfigur, Erkennungszeichen und ist natürlich das Aushängeschild der Karlsruher Basketball-Mannschaft. Malex ist Herz und Seele der PSK Lions, leidet bei jedem Gegentreffer mit, bringt die Meute in der Europahalle bei jedem Dunk zum Kochen und erobert so Woche für Woche die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Wer tatsächlich im Kostüm steckt, ist zwar Top Secret – doch meinKA durfte dem Löwen-Darsteller trotzdem ein paar Fragen stellen.  

Malex - das Maskottchen der PSK-Lions.

Malex – das Maskottchen der PSK-Lions. | Quelle: Carmele | TMC-Fotografie.de

 

PSK – Malex im Löwen-Profil

Name: Malex Alter: 6 Jahre Größe: 1,999999 Meter Herkunft: Madagaskar, Deutschland Position: Stimmungsmacher Erste Mannschaft: PSK Lions, natürlich  

Malex – das Maskottchen im Interview

Malex und sein Löwenrudel | Quelle: Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Wie lange bist du schon Maskottchen beim PSK?

Ich glaube ich bin schon seit vier oder fünf Jahren dabei. Am Anfang sogar noch in einem anderen Kostüm.  

Wie wird man denn eigentlich zum Maskottchen?

Ich wurde damals vom PSK gefragt ob ich es nicht mal ausprobieren möchte, weil ich mich gut bewegen kann und plötzlich steckte ich im Löwen. Eine Zeit lang habe ich dann recht unregelmäßig Stimmung in der Halle gemacht und irgendwann schließlich bei jedem Heimspiel.  

Gehst du noch zur Schule?

Ja, ich gehe noch in die Schule und zwar in die 10. Klasse. Aber den Schulnamen kann ich natürlich nicht verraten! (wegen den Fans wahrscheinlich 😉 )  

Du tanzt super! Wo kommen deine tollen Moves her?

Ich tanze eigentlich schon seitdem ich ganz klein bin, also von Anfang an. Ich war auch bis vor zwei Jahren nie in einem Tanzverein oder einer Tanzschule. Ich hab das dann zwar mal eine Weile lang versucht aber das war nicht so mein Ding. Ich tanze lieber frei und ab und zu in einer Crew hier in Karlsruhe. Ansonsten heize ich lieber bei den PSK-Lions ein.  

Spielst du auch selbst Basketball?

Ja klar, ich spiele auch selbst aktiv im U16-Team der Lions. Basketball-Fans aufgepasst – wer die Spiele der PSK-Lions mitverfolgen möchte, kann auf meinKA direkt am Ball bleiben. Wir berichten über alle Spiele der Karlsruher Basketball-Löwen.  

Die PSK-Lions im Interview

PSK Lions – Captain Dominique Johnson im Interview

Einer für alle, halb Amerikaner - halb Deutscher, Teamplayer und vor allem der Captain der PSK-Lions - das ist Basketball-Profi Dominique Johnson.

PSK Lions – Basketballer Maurice Pluskota im Interview

"Ohne Fleiß, kein Preis" - das ist das Credo des PSK-Center-Spielers Maurice Pluskota. Seit 2017 spielt der 2,08 Meter-Mann schon für die PSK-Lions in Karlsruhe. Mit meinKA spricht er über seine Karriere, seine Ziele und seine Wahlheimat Karlsruhe.

 

Der Weg zum Löwenkäfig der PSK-Lions

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.