LIONS | Spieltag 2
Zweites Spiel – zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

LIONS | Spieltag 2 Zweites Spiel – zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Wieder ein Sieg! Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga blickten Mannschaft und Fans am Samstag, den 28. September 2019, nun gespannt auf das erste Heimspiel der Löwen gegen Phoenix Hagen.

So lief das erste Heimspiel der LIONS

Die Feuertaufe hat das fast komplett neu zusammengestellte Team der PS Karlsruhe LIONS beim ersten Saisonspiel mit Bravour gemeistert. Nun galt es auch vor dem heimischen Publikum einen Sieg zu holen – keine leichte Aufgabe, denn mit Phoenix Hagen gastierte am Samstag, den 28. September 2019 ein etablierter Klub in der Europahalle. Ihr erstes Saisonspiel verloren die „Feuervögel“ allerdings knapp gegen die favorisierten NINERS Chemnitz.

 

Adam Pechacek (Phoenix Hagen #23) im Angriff mit dem Ball gegen Maurice Pluskota (PSK Lions #23) | Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

Nach der ersten Halbzeit lagen die Löwen zunächst zurück – doch die LIONS kämpften sich zurück! Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches beide Teams zeigten – mal führten die Gäste und nach wenigen Sekunden hatten die LIONS wieder Oberhand. Dieses Auf-und-Ab zog sich bis in die letzten zehn Sekunden – welche den Fans in der Europahalle sicherlich wieder einige Nerven gekostet haben! Zum Ende gingen allerdings die Löwen mit 84:83 als knapper Sieger vom Parkett. Bester Werfer der LIONS, mit 29 Punkten, war Captain Orlando Parker.

Für einen der LIONS-Spieler hatte das Aufeinandertreffen übrigens einen ganz besonderen Reiz: Jeremy Dunbar war 2018/2019 noch bei Phoenix Hagen unter Vertrag und traf auf bekannte Gesichter.

 

FOTOGALERIE | Die Bilder zum Spiel

 

PS Karlsruhe LIONS gegen Phoenix Hagen | 2019

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der dritte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Als nächstes steht für das Löwenrudel erneut ein Heimspiel an. Am Samstag, den 05. Oktober 2019 (19:30 Uhr) kommt es zum Raubkatzenduell gegen die Tiger Tübingen in der Europahalle. Danach, am Mittwoch, den 09. Oktober 2019, reisen die LIONS zu Science City nach Jena – Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.