Sportvereine, Yoga, Klettern & Events
Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Sportvereine, Yoga, Klettern & Events Sport in Karlsruhe – eine große sportliche Vielfalt

Quelle: Stadt Karlsruhe

Neues zu Sport

Maurice Pluskota (PSK Lions #23) beim Freiwurf.

PS Karlsruhe LIONS gehen in Bremerhaven unter

Am Sonntag, 20. Oktober 2019 reisten die PS Karlsruher LIONS zu den Eisbären nach Bremerhaven. Das Karlsruher Löwenrudel brauchte nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg - doch der BBL-Absteiger aus dem Norden war zuhause klarer Favorit.

Turbulentes Auswärtsspiel! KSC erkämpft Punkt in Bochum

Der Karlsruher SC lieferte sich am Sonntagnachmittag, 20. Oktober 2019, mit dem VfL Bochum ein temporeiches und kurzweiliges Duell. Am Ende erkämpften sich die Badener aber einen Punkt im Auswärtsspiel!
KSC-Torwart Benjamin Uphoff

KSC reist zum VfL Bochum - mit Schwung aus der Länderspielpause

Endlich rollt der Ball wieder und damit richtet sich der Blick beim KSC auch wieder auf das Sportliche. Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, geht es für die Badener zum VfL Bochum. Allerdings gibt es noch zwei personelle Fragezeichen.

Flutlichtausfall! KSC-Test gegen Kirrlach abgebrochen

Zu einem Freundschaftsspiel zog es den KSC am Dienstagabend in die Region. Die Zweitliga-Fußballer gastierten beim FC Olympia Kirrlach, der in diesem Jahr sein 100. Vereinsjubiläum feiert. Die Partie endete vorzeitig – wegen eines defekten Flutlichts.
Justin Gordon (PSK Lions #4) im Duell mit Duane Wilson (Nürnberg Falcons 1) um den Ball kurz vor Spielende bei knappen

Knappe Niederlage - LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

Nach zwei Niederlagen in Folge, sollte am fünften Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA wieder ein Sieg her! Am Samstag, den 12. Oktober 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Falcons aus Nürnberg - doch die Löwen waren nicht hungrig genug.

"Ein ausgeglichenes Spiel" - KSC verliert knapp gegen Freiburg

Länderspielpause ist Testspielzeit beim KSC! Am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 stand ein Aufeinandertreffen mit dem Bundesligisten SC Freiburg im französischen Colmar auf dem Plan. Der Zweitligist zog sich dabei mehr als achtbar aus der Affäre.
Ingo Wellenreuther 2019 KSC

KSC-Mitglieder haben gewählt - Wellenreuther bleibt Präsident

Tag der Entscheidung beim KSC. Am Samstag, 12. Oktober 2019, stand die Mitgliederversammlung auf dem Programm. Hier entschied sich, in welche Richtung es zukünftig mit dem Verein gehen wird - und die MItglieder schenkten dem bisherigen Präsidium weiter das Vertrauen. meinKA hat die Übersicht zu den Wahlen!

Trotz Aufholjagd! PS Karlsruhe LIONS lassen Punkte in Jena

Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019 stand für die PS Karlsruhe LIONS ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Die Reise ging zu Science City Jena. Nach der ersten Heimpleite, wollten die LIONS mit einem Sieg nach Karlsruhe zurückkehren - doch das gelang nicht.
Interview

Basketball-Star Niclas Sperber über die LIONS, Karlsruhe & Co.

Niclas Sperber ist einer von zehn Neuzugängen in der noch jungen Basketballsaison der PS Karlsruhe LIONS. Mit meinKA sprach der Profi-Sportler über seine Eindrücke von Karlsruhe, seine bisherige Karriere und den Entschluss zu den LIONS zu wechseln.
Ingo Wellenreuther und Martin Müller 2019 KSC
Interview

KSC hat die Wahl ⎜ Wellenreuther oder Müller - wer wird Präsident?

Weiter wie bisher oder Wandel? Diese Entscheidung wird am Samstag, 12. Oktober, bei der Mitgliederversammlung fallen. Ein neuer Präsident wird gewählt - Amtsinhaber Ingo Wellenreuther stellt sich Martin Müller. meinKA sprach mit beiden Konkurrenten.
Eröffnung der Ice Lounge powered by Stadtwerke Karlsruhe im Europabad

Abkühlung im Saunabereich - Europabad eröffnet Ice Lounge!

Schon einmal in einer Sauna gefroren? Klingt zunächst seltsam, mach aber Sinn! Denn Abkühlung beim Saunieren ist wichtig und fördert die Regeneration. Mit einer neuen Ice Lounge bietet das Europabad Karlsruhe seinen Gästen ab sofort diese Möglichkeit!

Heimpleite - Karlsruher LIONS verlieren im "Raubkatzenduell"

Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga kam es zum Raubkatzenduell in der Europahalle. Die Tigers Tübingen gastierten am Samstag, den 05. Oktober 2019 bei den PS Karlsruhe LIONS. Mehr Biss hatten am Ende leider die Tigers bewiesen.

KSC darf sich über glücklichen Punkt gegen Darmstadt freuen

Im Dauerregen von Darmstadt lief beim KSC am Freitagabend, den 04. Oktober 2019 nur wenig zusammen. Nach einem spielerisch schwachen Auftrittt standen die Badener letztlich dennoch mit einem glücklichen Punkt da. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

KSC will in Darmstadt Ausrufezeichen setzen - Bangen um Fröde

Abendstimmung, Flutlicht und ein Auswärtsspiel am Böllenfalltor - auf den KSC wartet kurz vor der Länderspielpause noch einmal ein ganz besonderes Duell: Am Freitag, 04. Oktober, geht es zum SV Darmstadt 98. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.

Turmberglauf Durlach – Laufen unter dem Wahrzeichen des Stadtteils

Der traditionelle Turmberglauf ist ein flacher Lauf über zehn Kilometer durch die Durlacher Altstadt, an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen und wieder zurück. Die 29. Ausgabe des Durlacher Turmberglaufes findet am Samstag, 30. September, statt.

Analyse - KSC punktet gegen Heidenheim - nicht attraktiv, aber solide

Der KSC bleibt seiner Taktik treu, setzt erst einmal auf eine stabilere Defensive und mausert sich so von Punkt zu Punkt. Die Zwischenbilanz zeigt, dass der Aufsteiger damit nicht schlecht fährt - auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist.

Zweites Spiel - zweiter Sieg! LIONS drehen Spiel gegen Hagen

Wieder ein Sieg! Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga blickten Mannschaft und Fans am Samstag, den 28. September 2019, nun gespannt auf das erste Heimspiel der Löwen gegen Phoenix Hagen.

KSC punktet gegen Heidenheim - gibt aber Sieg aus der Hand

Nichts wurde es mit dem erhofften vierten Saisonsieg für den KSC am Samstag, den 28. September 2019. Gegen den 1. FC Heidenheim mussten sich die Badener trotz Halbzeitführung letztlich mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.

KSC empfängt Heidenheim - ausgeschlafen zum nächsten Sieg?

Der Karlsruher SC trifft am Samstag, den 28. September 2019, um 13:00 Uhr im heimischen Wildparkstadion auf den 1. FC Heidenheim und peilt die nächsten Punkte an - auch wenn es in der Vorbereitung zumindest für Lukas Grozurek etwas holprig lief.

Jubiläum - KSC feiert 125 Jahre mit Träumen, Tränen & Titan

Vor 125 Jahren wurde mit dem Karlsruher FC Phönix einer der Vorgängervereine des KSC gegründet. Aus diesem Grund lud der KSC am Dienstag, den 24. September 2019, zu einem Festakt ins Konzerthaus ein - auch Welttorhüter Oliver Kahn folgte der Einladung.