LIONS | Spieltag 6
PS Karlsruhe LIONS gehen in Bremerhaven unter

LIONS | Spieltag 6 PS Karlsruhe LIONS gehen in Bremerhaven unter

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Am Sonntag, 20. Oktober 2019 reisten die PS Karlsruher LIONS zu den Eisbären nach Bremerhaven. Das Karlsruher Löwenrudel brauchte nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg – doch der BBL-Absteiger aus dem Norden war zuhause klarer Favorit.

Spielbericht – Eisbären vs. LIONS

Das Karlsruher Löwenrudel traf am Sonntag, 20. Oktober 2019, auf den ungeschlagenen Tabellenführer Eisbären Bremerhaven. Der Bundesliga-Absteiger aus dem hohen Norden gilt momentan als Aufstiegsfavorit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und hat alles daran gesetzt seine weiße Weste zu waren – daher waren die Eisbären zuhause klarer Favorit. Doch bereits im Vorfeld sprach LIONS Head-Coach Rudez „Optimismus und Selbstvertrauen (…). Wir können gegen jeden Gegner in dieser Liga gewinnen!“

Doch gegen die Eisbären hatten die Löwen aus Karlsruhe nichts zu holen. Mit einem deutlichen 87:58 wurde das Löwenrudel auf den Heimweg in die Fächerstadt geschickt. Dabei hielten die LIONS eigentlich bis in das dritte Viertel gut mit – im letzten Viertel erfolgte allerdings dann der große Einbruch. Somit stehen die PS Karlsruhe LIONS auf Tabellenplatz 11. Top-Scorer ist Justin Gordon mit 15 Punkten, gefolgt von Maurice Pluskota mit 12 Treffern.

Fazit: Insgesamt wurde den Karlsruhern weniger ihre Trefferquote, sondern eher die schlechte Ballbehandlung in entscheidenden Situationen sowie die fair dargebotene Aggressivität ihrer Gegner in der zweiten Spielhälfte zum Verhängnis.

 

Justin Gordon (PSK Lions #4) punktet mit einem Korbleger.

Justin Gordon (PSK Lions #4) punktet mit einem Korbleger | Archivbild | Quelle: TMC-Fotografie.de.

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der siebte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Sonntag, den 26. Oktober 2019 empfangen die LIONS die Bayer Giants Leverkusen in der Europahalle in Karlsruhe! Danach geht es am Donnerstag, den 31. Oktober 2019 zu den Artland Dragons – Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr!

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.