LIONS | Spieltag 3
Heimpleite – Karlsruher LIONS verlieren im „Raubkatzenduell“

LIONS | Spieltag 3 Heimpleite – Karlsruher LIONS verlieren im „Raubkatzenduell“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga kam es zum Raubkatzenduell in der Europahalle. Die Tigers Tübingen gastierten am Samstag, den 05. Oktober 2019 bei den PS Karlsruhe LIONS. Mehr Biss hatten am Ende leider die Tigers bewiesen.

So lief das Heimspiel der LIONS

Die PS Karlsruhe LIONS sind mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet! Am dritten Spieltag kam es nun zum Raubkatzenduell und zudem zu einem badisch-schwäbischen Derby! Die Tigers Tübingen besuchten die LIONS am Samstag, den 05. Oktober 2019 in der Europahalle – und es wurden Krallen gezeigt!

 

Maurice Pluskota (PSK Lions #23) kontert den Punkteversuch durch Justin Anthony Strings (Tigers Tübingen 3) | Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

Von Beginn an gingen die Gäste in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Die LIONS mussten die komplette Spielzeit über dem Rückstand auf die Punkte der Tigers nachlaufen. Insgesamt dominierten die Tiger also alle vier Viertel. Trotz vieler Chancen der Löwen fehlte meist auch ein wenig Glück am Korb – während die Tigers nahezu alles versenken, prallte der Ball der LIONS häufig ab oder es fehlten Zentimeter zum Punktgewinn.

Am Ende mussten sich die Hausherren mit einer klaren Niederlage zufrieden geben. 73:98 stand mit dem Schlusspfiff auf der Anzeigentafel. Nach den ersten beiden Siegen in Folge, eine klare Klatsche für das Löwenrudel. Topscorer der Karlsruher waren Filmore Beck und Maurice Pluskota mit jeweils 19 Punkten.

 

FOTOGALERIE | Die Bilder zum Spiel

PS Karlsruhe LIONS gegen Tiger Tübingen | 2019

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der vierte Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Mittwoch, den 09. Oktober 2019, reisen die LIONS zu Science City nach Jena – Anpfiff ist um 19:30 Uhr. In der gleichen Woche – am Samstag, den 12. Oktober 2019 wird dann ab 19:30 Uhr wieder die Europahalle gerockt, wenn die Falcons aus Nürnberg einfliegen. Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.