LIONS | Spieltag 5
Knappe Niederlage – LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

LIONS | Spieltag 5 Knappe Niederlage – LIONS mit Krimi gegen Falcons Nürnberg

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Nach zwei Niederlagen in Folge, sollte am fünften Spieltag der 2. Basketball Bundesliga ProA wieder ein Sieg her! Am Samstag, den 12. Oktober 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Falcons aus Nürnberg – doch die Löwen waren nicht hungrig genug.

Spielbericht – LIONS vs. Falcons

Die PS Karlsruhe LIONS, mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen aus den ersten vier Spielen in der laufenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, empfingen am 12. Oktober 2019 Besuch aus Franken von den Nürnberg Falcons BC – und der Vizemeister aus der letzten Saison kam mit Selbstbewusstsein und drei Erfolgen aus vier Spielen im Gepäck in die Fächerstadt.

 

Daniel Norl (PSK Lions #13) wirft kurz vor Spielende wichtige Punkte. | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Es war ein ohne Frage ein überaus spannendes Spiel, das beide Mannschaften zeigten! Die LIONS kamen gut in das Spiel und führten sogar nach dem ersten Viertel mit 22:21. Danach schnappten sich allerdings die Falcons die Führung – während die LIONS viele Fehlpässe mit kämpferischer Leidenschaft wett machen wollten. Mit einem 58:65-Rückstand gingen die Hausherren dann in das letzte Viertel.

Doch nach einer erneut spektakulären Aufholjagd des Löwenrudels, mussten sich die Karlsruher am Ende zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Und das unfassbar knapp! 85:86 Stand es nach der 40-minütigen Spielzeit und die etwas über 1.000 Zuschauer in der Europahalle vor Spannung geflasht! Topscorer der LIONS ist in diesem Spiel Daniel Norl mit 16 Punkten gewesen – ausgerechnet dieser hätte mit seinem Wurf in der letzten Sekunde eigentlich zum Sieg treffen können – doch der Ball verfehlte den Korb.

 

Daniel Norl (PSK Lions #13) beim Freiwurf. | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

FOTOGALERIE | Bilder zum Spiel

PS Karlsruhe LIONS gegen Nürnberg Falcons | 2019

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Der sechste Spieltag der Saison 2019/2020 steht bevor! Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 folgt ein Auswärtsspiel bei den Eisbären Bremerhaven. Danach, am Samstag, den 26. Oktober 2019, empfangen die LIONS die Bayer Giants Leverkusen in der Europahalle in Karlsruhe!

Alle Spieltage der  BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.