Die KSC-Spielstätte
Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Die KSC-Spielstätte Wildparkstadion Karlsruhe – die Spielstätte des KSC

Quelle: Melanie Hofheinz

Neues zu KSC

Spielbericht & Stimmen zum Wildpark-Drama - KSC unterliegt HSV

Kampf und Leidenschaft legte der Karlsruher auch gegen den Hamburger SV an den Tag- doch die Hanseaten waren, am Sonntag, den 25. August 2019, in den entscheidenden Momenten cleverer. So mussten sich die Badener dramatisch mit 2:4 geschlagen geben.

KSC empfängt HSV - Heilen endlich die Relegations-Wunden!?

Das Trauma aus 2015 sitzt noch tief bei vielen KSC-Fans. Am Sonntag, den 25. August 2019, ist die Zeit gekommen, dieses zu überwinden: Am vierten Spieltag empfangen die Badener den Hamburger SV - und wollen mit einem Sieg alte Wunden verheilen lassen.
Interview

KSC-Coach Schwartz vor HSV: "Freuen uns auf Herausforderung"

In Kiel mussten die Badener am dritten Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Pleite ist für KSC-Trainer Alois Schwartz aber kein Beinbruch, wie er im meinKA-Interview erzählt. Dazu wagt er einen Ausblick auf das Heimspiel gegen den HSV.

KSC-Stimmen: "Dann bekommst du ein blödes Tor und verlierst"

Jetzt hat es also auch den KSC erwischt. Bei Holstein Kiel musste der Aufsteiger seine erste Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen – trotz einer zwischenzeitlichen Führung durch Lukas Grozurek. Am Ende hieß es 1:2 aus Sicht der Gäste.

KSC darf in Kiel "keinen Schritt weniger machen als zuletzt"

Für den KSC steht als Tabellenführer der Zweiten Bundesliga die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Am Sonntag, den 16. August 2019 geht es zu Holstein Kiel und dort soll der vierte Sieg in Folge her. meinKA packt übrigens seine Koffer und reist mit!

KSC vor Pokal-Auslosung: "Gegner egal, nur nicht die Bayern!"

Der KSC schafft erstmals seit Jahren wieder den Sprung in die zweite Pokal-Runde! Jetzt warten alle gespannt auf den Gegner. Zumindest auf das Kräftemessen gegen den FC Bayern München würden sie gerne verzichten. Dafür gibt es einen großen Wunsch.

Zweite Pokal-Runde! KSC lehrt Hannover das Fürchten

90 Minuten ein erbitterter Kampf, nach denen nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen kann. Der KSC empfing am Montag, den 12. August 2019, Ligakonkurrent Hannover 96 in der ersten Runde des DFB-Pokals und brachte den Wildpark mächtig zum Beben!
Umfrage

1. Runde DFB-Pokal - KSC will gegen Hannover Revanche!

Der KSC rüstet sich für alle Eventualitäten im Pokalspiel gegen Hannover 96. Auch ein Elfmeterschießen in der Partie am Montag, den 12. August 2019, um 18:30 Uhr im Wildparkstadion ist in den Hinterköpfen. Lukas Fröde würde das gerne verhindern.
Pyro beim Abschied des Wildparkstadions.

DFB-Urteil Pyroshow - Geldstrafe für KSC - Berufung eingelegt

Es war eine emotionale Show, welche nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag, 03. November 2018, gefeiert wurde. Anlass war das letzte Spiel im Wildparkstadion vor dem großen Neubau. Der DFB hat nun geprüft, ob die Feier rechtens war.

Fotogalerie & Video: Der Abschied von der Gegengerade

Mit der Gegengerade verschwindet ein weiterer Teil im ehrwürdigen Stadion des Karlsruher SC! Der Abriss ist notwendig, um an der Stelle eine neue Tribüne zu errichten, die Teil des neuen Stadions wird. Bis 2022 soll der Bau allerdings noch andauern.

Wildpark-Bruddler - KSC-Podcast mit Herz, Highlights & Humor

Sie tragen den KSC im Herzen - und auch auf der Zunge. Zur neuen Saison haben Fabian Herbers und Niklas Scheuble einen Podcast rund um die Blau-Weißen gestartet. Die erste Folge kam pünktlich zum Saisonstart und hielt gleich einen Knaller parat!

Hexenkessel Wildpark - KSC feiert Torparty gegen Dresden

Partystimmung im Wildparkstadion! Die Fans feiern beim ersten Heimspiel der Saison die Rückkehr in die 2. Bundesliga lautstark - und der KSC sorgte mit einem 4:2 (1:1)-Erfolg für das Sahnehäubchen.

Heimpremiere gegen Dresden - Wer übernimmt die rechte Seite?

Zweites Spiel und zum zweiten Mal Punkte? Der KSC ist gewappnet für ein Duell mit Dynamo Dresden. Während die Vertragsverlängerung von Marvin Pourié weiter Auftrieb gibt, bereitet eine Position im Mittelfeld Kopfzerbrechen beim Zweit-Liga-Aufsteiger.

KSC-Stürmerstar verlängert Vertrag - Marvin Pourié bleibt!

Marvin Pourié und der KSC - es scheint, als hätte der Stürmer in der Fächerstadt seinen fußballerischen Hafen gefunden. Den 2020 auslaufenden Vertrag beim Karlsruher SC, hat der 28- Jährige nun jedenfalls vorzeitig bis in das Jahr 2022 verlängert.

KSC erkämpft Auftaktsieg - "Jetzt sind wir richtig angekommen!"

Genau im richtigen Moment vor dem Tor eiskalt – so präsentierte sich der KSC zum Saisonstart in der zweiten Bundesliga uns sicherte sich damit bei Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden einen 2:1-Erfolg.

Heimspiel-Atmosphäre! KSC reist mit Rückendeckung nach Wiesbaden

Ein perfekter Start soll für den KSC her, wenn am Wochenende endlich der Ball in der 2. Fußball-Bundesliga rollt. Kampf und Leidenschaft sind die beiden großen Attribute, mit denen der Klassenerhalt an den nächsten 34 Spieltagen realisiert werden soll.

KSC-Cheftrainer Alois Schwartz verlängert Vertrag bis 2021

Der Vertrag von KSC-Cheftrainer Alois Schwartz wurde, noch vor dem ersten Bundesligaspiel, verlängert. Der Vertrag des Trainers lief zum kommende Saisonende aus, doch nun konnte frühzeitig eine Vereinbarung mit Schwartz und dem Verein gefunden werden.

Vor Clubhaus-Abriss - KSC mit mobilem Fantreff & Pop-Up-Lounge

Das Clubhaus des Karlsruher SC im Wildparkstadion ist seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt der KSC-Fans. Im Zuge des Stadionneubaus wird das Clubhaus allerdings abgerissen - eine Übergangslösung präsentiert der KSC bereits zum ersten Heimspiel!

125 Jahre KSC - Blitzturnier endet mit zwei Niederlagen

125 Jahre - diesen Geburtstag feierte der KSC am Samstag, den 13. Juli 2019 mit guten Freunden. Sowohl die Mannschaft aus der Hauptstadt Hertha BSC, als auch der SK Sturm Graz kamen zum Jubiläumsturnier ins Wildparkstadion - und meinKA war mit dabei!

KSC-Neuzugang Lukas Grozurek freut sich auf "geile Zeit"

Mit der Verpflichtung von Lukas Grozurek sind die KSC-Kaderplanungen abgeschlossen. Der Flügelspieler stieß am Sonntag, den 07. Juli 2019 ins KSC-Trainingslager dazu. meinKA hat die Gelegenheit genutzt und sich mit dem gebürtigen Wiener unterhalten.