News
11-jähriges Mädchen verursacht Wohnungsbrand in Karlsruhe-Oberreut

News 11-jähriges Mädchen verursacht Wohnungsbrand in Karlsruhe-Oberreut

Quelle: Pixabay

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe-Oberreut brach am Mittwochabend, 12. Februar 2025, ein Feuer aus. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte dabei wohl Schlimmeres, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mit.

Wohnungsbrand in Karlsruhe-Oberreut

Ersten Ermittlungen zufolge bereitete sich ein elfjähriges Mädchen in der Küche der Wohnung in der Eugen-Geck-Straße offenbar selbständig eine Speise zu. Dabei brach im Backofen wohl ein Feuer aus, das sich rasch auf die gesamte Küche ausbreitete.

Das Mädchen sowie der in der Wohnung ebenfalls anwesende 17-jährige Bruder konnten die Wohnung unversehrt verlassen. Auch die restlichen Bewohner des Gebäudes verließen dieses vorübergehend, konnten jedoch nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 150.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die betroffene Familie kam vorübergehend bei Verwandten unter.

 

Weitere Nachrichten

Spatenstich für die neue Turmbergbahn in Durlach: Wie es jetzt weitergeht

Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) am 28. Oktober 2026, die nächste Projektphase zum Neubau der Turmbergbahn in Durlach eingeläutet. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, beginnen die Arbeiten für die neue Bahn.

FBL Fetzner – der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Raum Karlsruhe

Von Mäh- sowie Mulcharbeiten bis Baumfällung und Wurzelentferung: FBL Fetzner – ist der Spezialist für moderne Landschaftspflege im Großraum Karlsruhe. Hier trifft langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auf einen modernen Maschinenpark.

Eintritt frei: Wander-Ausstellung "Glänzende Aussichten" bei den Stadtwerken Karlsruhe

Die Stadtwerke Karlsruhe zeigen von 05. bis 19. November 2026, ausgewählte Motive der Misereor-Wanderausstellung „Glänzende Aussichten“ im unteren Foyer des Stadtwerke-Hauptgebäudes in der Daxlander Straße 72, 76185 Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

Überraschung zum Saisonstart: Karlsruher Baden Volleys schlagen Pokalsieger & Vizemeister

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben in der 1. Volleyball-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt. Gegen die SVG Lüneburg, den Pokalsieger und deutschen Vizemeister der vergangenen Saison, setzten sich die Karlsruher mit einem deutlichen 3:0 durch.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.