News
18-Jähriger nahe seiner Schule in Karlsruhe mit Messer verletzt

News 18-Jähriger nahe seiner Schule in Karlsruhe mit Messer verletzt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein 18-Jähriger ist nahe seiner Schule in Karlsruhe-Durlach mit einem Messer leicht verletzt worden. Der junge Mann hatte sich mit einem 17 Jahre alten Bekannten am Dienstagvormittag gestritten, wie die Polizei mitteilte.

Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 18-Jährige demnach seinem Gegenüber offenbar mehrfach ins Gesicht, woraufhin der 17-Jährige ein Messer zog und den älteren Jugendlichen am Bein verletzte.

Der mutmaßliche Täter flüchtete, während der Verletzte in seiner Schule um Hilfe bat. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Tatverdächtige wurde kurz darauf von der Polizei vorläufig festgenommen und muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Weitere Nachrichten

Neue Verbote für Raucher: Das gilt ab Juni in Baden-Württemberg

Spielplatz, Freibad oder Haltestelle: Ab Juni wird Rauchen an vielen Orten im Südwesten richtig teuer. Auch Vapes und Shishas sind betroffen. Wo gelten die neuen Regeln?

Städte in Baden-Württemberg kämpfen mit immer mehr Müll

Immer mehr Müll landet auf Straßen, Spielplätzen und rund um Container. Städte melden einen deutlichen Anstieg – und suchen nach wirksamen Lösungen gegen das Problem.

Dritter Brand in kurzer Zeit – Bewohner und Katze in Karlsruhe gerettet

Das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ist komplett verraucht. Einige Menschen können ihre Wohnungen nicht mehr verlassen und müssen gerettet werden. Es ist nicht der erste Vorfall in dem Wohnhaus.

Sommerliche Hitze hält an - kommt die nächste Höchstmarke?

Vorerst ist beim sommerlichen Trend in Baden-Württemberg kein Ende in Sicht. Womöglich klettert das Thermometer sogar noch etwas weiter nach oben.

Schatzsuche? Illegale Sondengänger plündern Kulturgüter im Südwesten

Immer mehr Sondengänger suchen im Südwesten illegal nach Kulturgütern. Archäologen warnen vor Schäden – und einem wachsenden Schwarzmarkt für historische Funde.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.