News aus Baden-Württemberg
DAS FEST Hauptact Nina Chuba übt das Autofahren

News aus Baden-Württemberg DAS FEST Hauptact Nina Chuba übt das Autofahren

Quelle: Christoph Reichwein/dpa
dpa

Ihren Führerschein hat die Sängerin Nina Chuba schon länger. Doch die 25-Jährige saß lange nicht hinter dem Steuer. Nun stellt sie sich ihrer Angst.

Die Hamburger Sängerin Nina Chuba übt derzeit Autofahren, obwohl sie schon länger ihren Führerschein hat. «Ich weiß ja, wie ein Auto funktioniert, aber weil ich mir selber nicht so vertraut habe in meinen Reaktionen, habe ich es mir immer nicht so zugetraut», sagte die 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Nun habe sei sie öfter mit ihrem Auto unterwegs und habe auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht. «Das war gut, da bin ich auch mal schnell gefahren», sagte die Wahl-Berlinerin mit einem Lachen. Sie habe ihre Hauptangst mittlerweile verloren.

Der Grund dafür, dass sie das Thema angegangen ist, war dabei simpel. «Ich hab’s mir vorgenommen und wenn ich mir was vornehme, dann muss ich es leider auch machen.» Und mit einem Augenzwinkern ergänzte sie: «Ich wollte eine unabhängige Frau werden. Deswegen, das ist der Weg dahin.»

Nina Chuba ist derzeit auf ausverkaufter Open-Air-Tour durch Deutschland. Am 20. Juli steht sie auf der Hauptbühne von DAS FEST in Karlsruhe und am 21. Juli tritt sie in Emmendingen (Baden-Württemberg) auf.

Derzeit arbeitet sie an ihrem zweiten Album. Die Singles «Nina» und «80qm» sind kürzlich veröffentlicht worden. Eigenen Angaben zufolge hat sie bisher 1,7 Millionen Tonträger verkauft, ihre Musikvideos wurden millionenfach abgerufen und sie hat auf Tiktok mehr als 860.000 Follower.

 

 

Weitere Nachrichten

Karlsruhe ist Spitzenreiter: Das kostet das Parken in den Städten im Südwesten

Der Parkdruck steigt gerade in größeren Städten im Land. Was einzelne Kommunen in Baden-Württemberg von Autofahrern verlangen – und wer der Spitzenreiter ist.

Warnstreiks an Unikliniken - Einschränkungen erwartet

Warnstreiks an vier Unikliniken im Land kommende Woche: Die Notfallversorgung soll zwar gesichert bleiben – bei geplanten Eingriffen und Terminen könnte es aber zu Verzögerungen kommen.

1,8 Tonnen-Weltkriegsbombe in Pforzheim entschärft

Ausnahmezustand in Pforzheim wegen eines Blindgängers: Nach einer umfangreichen Evakuierungsaktion entschärfen Experten eine der größten Weltkriegsbomben.

So günstig ist regionaler Spargel aktuell zu haben

Die Preise waren zu Beginn der Saison noch deutlich höher. Spargelliebhaber können jetzt besonders günstig die weißen Stangen kaufen. Wie die Preise derzeit liegen.

Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg: So viele Mitglieder wie nie

Feuerwehren faszinieren schon kleine Kinder mit Sirene und Blaulicht. Welche Rekordmarke die Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr übersprungen haben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.